S5 Chiptuning / Leistungssteigerung

Audi A5 F5 Coupe

Hi,
hat jemand von euch schon seinen s5 b9 gechipt und kann seine Erfahrungen teilen? Ich habe im Forum bisschen gesucht aber nix großartiges dazu gefunden.ich bin am überlegen nächstes Jahr meinen s5 bei bhp Motorsport zu chippen. Die Firma verspricht 441 ps und 590 nm.

Beste Antwort im Thema

Ohne Kat... Und wo willst du damit fahren? 🙄

546 weitere Antworten
546 Antworten

Ich muss mich korrigieren, eben die Mail vom 26.11.20 heraus gesucht, da hatte ich wohl etwas falsch in Erinnerung.

Anbei der Abschnitt dazu.
Hatte ich für mich wohl abgetan, da mein S5 die 270 auch ohne Änderung macht.

Asset.JPG

Guten Morgen,

hat denn jemand von euch die Stage1+ von APR drin und hat vll mal 100-200 Zeiten gemessen? Das man mal eine ungefähre Hausnummer hat, was am Ende bei rum kommt ?

Zitat:

@Calli28 schrieb am 10. März 2022 um 07:40:03 Uhr:

Guten Morgen,

hat denn jemand von euch die Stage1+ von APR drin und hat vll mal 100-200 Zeiten gemessen? Das man mal eine ungefähre Hausnummer hat, was am Ende bei rum kommt ?

S4 b9 von APR Stage1 macht ungefähr 10.4Sek und Habe nicht von APR aber meine macht 9.9Sek.

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 11. März 2022 um 01:55:14 Uhr:

… Habe nicht von APR aber meine macht 9.9Sek.
@Ilker-Bahar

Was ist bei dir alles geändert worden und wo hast du es machen lassen? Was ist alles eingetragen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@John-Do schrieb am 11. März 2022 um 08:32:47 Uhr:

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 11. März 2022 um 01:55:14 Uhr:

… Habe nicht von APR aber meine macht 9.9Sek.

@Ilker-Bahar Was ist bei dir alles geändert worden und wo hast du es machen lassen? Was ist alles eingetragen?

Hi @John-Do

Hab bei Benny (BK Performance) optimiert , RS5 Luftfilterkasten mit BMC filter, Downpipe 200 Zeller.

Optimierung

Hallo, weiß jemand was bei der Leistungssteigerung von HGP alles mit geänderter Luftzufuhr gemeint ist, bzw. beinhaltet ist?

Da solltest du am Besten bei HGP selbst nachfragen. Ich vermute allerdings alles, d.h. von der Einführung in den Luftfilterkasten, den Kasten inkl. Luftfilter und die Verbindung vom Kasten zum Turbo, sprich das Inlet mitsamt Schlauch.

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 11. März 2022 um 17:51:41 Uhr:

Zitat:

@John-Do schrieb am 11. März 2022 um 08:32:47 Uhr:

@Ilker-Bahar Was ist bei dir alles geändert worden und wo hast du es machen lassen? Was ist alles eingetragen?

Hi @John-Do

Hab bei Benny (BK Performance) optimiert , RS5 Luftfilterkasten mit BMC filter, Downpipe 200 Zeller.

1x 200 zeller- wie kriegst du tüv// was machst du bei db Messung?

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. März 2022 um 18:52:57 Uhr:

Da solltest du am Besten bei HGP selbst nachfragen. Ich vermute allerdings alles, d.h. von der Einführung in den Luftfilterkasten, den Kasten inkl. Luftfilter und die Verbindung vom Kasten zum Turbo, sprich das Inlet mitsamt Schlauch.

Alles klar danke, Ich werd mich mal erkundigen ;-)

Zitat:

@Julian123 schrieb am 15. März 2022 um 18:53:18 Uhr:

Zitat:

Hi @John-Do

HI

Es ist Eintragungsfrei (ECE-Genehmigung)

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 15. März 2022 um 21:05:34 Uhr:

Zitat:

@Julian123 schrieb am 15. März 2022 um 18:53:18 Uhr:

HI
Es ist Eintragungsfrei (ECE-Genehmigung)

Ja die 2 x200 Zellen von hjs, aber nicht 1 x200 Zellen

Ich bin ehrlich gesagt auch die ganze Zeit am überlegen meinem eine Leistungssteigerung zu verpassen.

Allerdings bin ich ein Schisshase bezüglich der Haltbarkeit des Motors. Hattet Ihr da nie Bedenken? Man hört halt immer zwei Meinungen. Die einen die sagen, ja kann der Motor, Turbolader etc. ohne Probleme ab und dann die die sagen, dass einfach alles nicht dafür ausgelegt ist.

Ich für mein Verständnis kann mir nur auch vorstellen, dass ein Turbolader der mehr Druck bringen muss auch schneller kaputt geht?!?

Hattet ihr denn schonmal negative Erfahrungen damit gemacht ?

Was haben eure getunten S5 runter, gab es da schonmal Probleme ?

Vg

Das ist echt erstaunlich, nahezu jeder Verkäufer der HJS DP schreibt auf seiner HP sie hätte 200 Zellen 😁
Ich glaubte das auch bis ich HJS angeschrieben habe und ja, die HJS DP hat 2x200 Zellen 😉

Zitat:

@John-Do schrieb am 15. März 2022 um 21:35:58 Uhr:

Das ist echt erstaunlich, nahezu jeder Verkäufer der HJS DP schreibt auf seiner HP sie hätte 200 Zellen 😁
Ich glaubte das auch bis ich HJS angeschrieben habe und ja, die HJS DP hat 2x200 Zellen 😉

Ist anhand den Bilder und der Bauform deutlich zu erkennen
Bild 1 redstar downpipe mit 1 x 200 Zellen hjs kat
Bild 2 apr downpipe mit 2 x 200 Zellen hjs kat

1 x 200
2 x200

Zitat:

Was bringt der RS5 Luftfilterkasten? Bzw. wurde nur der Kasten verbaut? Die Verrohrung zum Turbo bleibt dann gleich zum S5 Serie? Weil da verjüngt es sich ja spürbar...

Deine Antwort