ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gibt es eine Möglichkeit beim S5 garantieneutral die Vmax zu entriegeln?

Gibt es eine Möglichkeit beim S5 garantieneutral die Vmax zu entriegeln?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 16. März 2018 um 20:50

Gibt es eine Möglichkeit beim S5 garantieneutral die Vmax zu entriegeln? Hat dies schon jemand getan und weiß wie schnell er tatsächlich rennt?

Beste Antwort im Thema

Also ABT macht zwar Leistungssteigerungen für den neuen A5 S5 RS5 aber die Vmax wird dabei nicht angehoben:

S5 Coupe 354 PS auf 425 PS, Vmax bleibt bei 250 km/h

RS5 Coupe 450 PS auf 510 PS Vmax bleibt bei 280 km/h

RS5-R Coupe, 450 PS auf 530 km/h, Vmax bleibt bei 280 km/h

Ähnliches gilt für MTM Tuning.

Ich habe nur Gerüchte gehört, dass es bei der neuen Bauserie sehr schwer sei, die Standard-Vmax von Audi auszuhebeln.

Bis jetzt kenne ich keinen Tuner, der den RS5 auf Vmax 300 km/h gehoben hat. Aber vielleicht schafft es ja einer noch...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sollte sowas Haustuner Abt oder MTM nicht anbieten?

am 16. März 2018 um 21:59

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 16. März 2018 um 21:54:13 Uhr:

Sollte sowas Haustuner Abt oder MTM nicht anbieten?

Bei Abt gibt es das aber nur in Verbindung mit der Leistungssteigerung.

Mein alter S5 V8 ging damals mit Glück 280 nach Tacho. Mein erster Panamera mit 400 PS lief 300 km/h auf der Anzeige. Mit Anlauf irgendwas dazwischen, würde ich sagen. Wie heftig geht er denn in den Begrenzer?

300er Marke wurde nach Aufhebung und Optimierung geknackt: https://m.youtube.com/watch?v=WzI9RNDUqpg

Meiner rennt, laut Tacho, 275 km/h. Ein paar km/h gehen wohl durch meine Reifen-Felgen-Kombination verloren. Ich denke, dass ohne eine Optimierung der Software, eine VMax Aufhebung nichts bringen wird.

am 17. März 2018 um 8:49

Zitat:

@Milo974 schrieb am 17. März 2018 um 00:49:58 Uhr:

 

Meiner rennt, laut Tacho, 275 km/h. Ein paar km/h gehen wohl durch meine Reifen-Felgen-Kombination verloren. Ich denke, dass ohne eine Optimierung der Software, eine VMax Aufhebung nichts bringen wird.

Im 6. oder 7. Gang?

 

 

Wo ich sehr positiv überrascht war, dass mein 2.0 TSFI (252 PS) im 6. (DSG in M6) laut Tacho 272 km/h schafft (regelmäßig A9 Nürnberg-Greding).

Und dabei bei der Drehzahl noch Luft nach oben ist.

 

Da sollte beim S eigentlich 300 (Tacho) drin sein.

 

Gemessene GPS-Vmax ist ja noch mal ein anderes Thema, da ich auf mindestens 15 km/h Abweichung tippen würde.

 

Aber ich glaube, wenn die optische 300 fällt, reicht es den meisten schon (und wer hat schon ein olles GPS-Navi im S5 an der Scheibe kleben, welches einem den Spaß verderben könnte :))

Themenstarteram 17. März 2018 um 8:53

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. März 2018 um 23:58:52 Uhr:

Mein alter S5 V8 ging damals mit Glück 280 nach Tacho. Mein erster Panamera mit 400 PS lief 300 km/h auf der Anzeige. Mit Anlauf irgendwas dazwischen, würde ich sagen. Wie heftig geht er denn in den Begrenzer?

KEINE AHNUNG, ich habe ihn noch nicht aber die Bevormundung stört mich. Der Cayenne eHYBRID gegen den ich ihn tausche machte 264, mein F12 läuft knapp über 340. Der 991 knapp 290.

300 wird der mit zulässigen Reifen und auf ebener Straße nie erreichen. ;)

am 17. März 2018 um 9:13

Das stimmt, der 2.0 TFSI erreicht die 250 sehr souverän. Ich denke auch, dass der S5 daher Tacho 300 laufen sollte.

Vielleicht echte 280.

Kritisch wirds bei Audi Tachos erst ab 320: https://tinyurl.com/y7j4yh7x :D

am 17. März 2018 um 9:48

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 17. März 2018 um 10:13:07 Uhr:

Kritisch wirds bei Audi Tachos erst ab 320: https://tinyurl.com/y7j4yh7x :D

Das habe ich auch noch nicht gesehen :D

 

Wäre interessant, was da jetzt im Virtual Cockpit mir der Nadel abgeht :)

am 17. März 2018 um 10:31

Also ABT macht zwar Leistungssteigerungen für den neuen A5 S5 RS5 aber die Vmax wird dabei nicht angehoben:

S5 Coupe 354 PS auf 425 PS, Vmax bleibt bei 250 km/h

RS5 Coupe 450 PS auf 510 PS Vmax bleibt bei 280 km/h

RS5-R Coupe, 450 PS auf 530 km/h, Vmax bleibt bei 280 km/h

Ähnliches gilt für MTM Tuning.

Ich habe nur Gerüchte gehört, dass es bei der neuen Bauserie sehr schwer sei, die Standard-Vmax von Audi auszuhebeln.

Bis jetzt kenne ich keinen Tuner, der den RS5 auf Vmax 300 km/h gehoben hat. Aber vielleicht schafft es ja einer noch...

Rein rechnerisch sollte das kein Problem darstellen und von der Leistung her muß das fett drin sein. Da bin ich grad echt froh, daß mein B8 total offen läuft und da dann das Tacho wirklich am Ende klebt, wo die Skala zuende ist :D

am 17. März 2018 um 15:09

Zitat:

@seitzw schrieb am 17. März 2018 um 15:08:52 Uhr:

 

Ich habe nur Gerüchte gehört, dass es bei der neuen Bauserie sehr schwer sei, die Standard-Vmax von Audi auszuhebeln.

Bis jetzt kenne ich keinen Tuner, der den RS5 auf Vmax 300 km/h gehoben hat. Aber vielleicht schafft es ja einer noch...

Naja, zumindest einer scheint es schon geschafft zu haben :) (siehe auch oben):

 

https://youtu.be/WzI9RNDUqpg

Na einem Tacho glaube ich noch lange nicht..

Steht die Vmax > 300 km/h als Garantie im Kaufvertrag bzw. im Testlauf-Protokoll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Gibt es eine Möglichkeit beim S5 garantieneutral die Vmax zu entriegeln?