Audi RSQ3

Audi Q3 F3

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !

3777 weitere Antworten
3777 Antworten

Ich kan das auto absolut nicht slecht reden.. von interieur und exterieur design von leistung von entertainmemt etc alles ist super.. das einige fur mich persönlich ist das lame getriebe auser s manual mode .. ok die ambiente Beleuchtung ist im vergleich zum andere hersteller etwas amateuristisch aber das ist meckern auf Höhe Niveau fur mich bekommt der rsq3 sportback
looks 9/10
Interieur 7.5/10 leider zuviel plastic
Entertainment 8/10
Leistung 8/10
Fahrwerk Plus ( magnetic ride) 8/10
Getriebe 5/10

Zitat:

@Villa78 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:30:46 Uhr:

Zitat:

@Berniee schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:13:55 Uhr:

Wer ist denn mit dem RSQ 3 zufrieden?

Ich zu 100% - als alter 8P-Hase.

Sorry, kann mir nicht vorstellen das du mit dem Lahmen DSG zufrieden sein kannst, wenn du vorher überhaupt schon mal RS gefahren bist???

Ich bin zufrieden. Zwar nicht zu 100% - aber das ist sehr schwer zu erreichen (eigentlich unmöglich).
Würde den Wagen wieder so kaufen.
Fakt ist, für das gleiche Geld oder weniger gibt es momentan keine wirkliche Alternative (wenn man ein praktisches Auto möchte).

Hätte man keinen RSQ3 und möchte doch ein emotionales Auto, was würde man fahren?

Um bei der Marke zu bleiben, würden nur RS6, RSQ8 oder SQ8 TFSi in Frage kommen. RS4 geht für mich gar nicht.

BMW spricht mich absolut nicht an, schon gar nicht nach dem neuen "Design-Coup".
Mercedes kannst du nur kaufen wenn du den V8 nimmst, so viel Geld möchte ich dann nicht ausgeben. Die 2.0 Luftpumpen-Motoren gehen gar nicht.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:52:19 Uhr:

Zitat:

@Villa78 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:30:46 Uhr:

Ich zu 100% - als alter 8P-Hase.

Sorry, kann mir nicht vorstellen das du mit dem Lahmen DSG zufrieden sein kannst, wenn du vorher überhaupt schon mal RS gefahren bist???

Noch Fragen? 😉 😁

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

@Villa78

Hast du deinen RS Q3 tiefer gelegt? Oder täuscht das vom Foto?

Kürzeres Kennzeichen wäre nicht gegangen?😁 Top, mega!!

Zitat:

@a4martin. schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:07:15 Uhr:

@Villa78

Hast du deinen RS Q3 tiefer gelegt? Oder täuscht das vom Foto?

Kürzeres Kennzeichen wäre nicht gegangen?😁 Top, mega!!

Danke für die Blumen! Nein, der RSQ3 ist original, mein Cabrio ist ein Airrider. 😉

So, Winter eingeläutet 😁
Hier meine 21“ Winterräder.

https://www.motor-talk.de/.../...elgen-welche-passen-t6516656.html?...

Sehr schön

Ich hatte ja vor einiger Zeit einmal wegen der Möglichkeit eine Standheizung nachzurüsten geschrieben.
Zur Info weil ich es heute entdeckt habe:
MTM hat das nun im Angebot, ist natürlich kein Schnäppchen aber schön zu wissen, dass es möglich ist.

Zitat:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 15. September 2020 um 12:36:03 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 15. September 2020 um 12:06:04 Uhr:

Ich habe am Freitag Termin beim Service Meister im Autohaus... Hab ihm schon die ganze Misäre am Telefon erklärt! Er ist voll und ganz meiner Meinung, dass hier was geschehen muss!

Ich werde mir das definitiv nicht gefallen lassen! Denn für 85.000 Euro erwarte ich mir was anderes!!!

Tja Peter aber was?
Der Meister wird Dir kein Update aufspielen können, wenn Audi nichts bereit stellt. Entweder es müssten sich alle zusammen schließen, oder Du musst wohl eine Wandlung in Betracht ziehen?

Mein RSQ3 Sportback war insgesamt fast einen Monat in der Werkstatt wegen Getriebtausch, Vibrationen etc. Das Ergebnis war, nach engem Kontakt mit der Fachabteilung, wo angeblich mehrere Fahrzeuge zum Vergleich getestet wurden, dass diese das auch alle haben und es somit kein Mangel ist. Fertig.

UPDATE
Nachdem Audi mitteilte, dass die Vorbrationen normal seien, bin ich jetzt doch stark verwundert... Nachdem jetzt die Winterräder montiert sind, ist das Vibrieren im Antriebsstrang, das sich auf die Pedalerie, das Bodenblech und die Sitzflächen des Autos überträgt so gut wie verschwunden. Die Winterräder sind auch original Audi, allerdings nur 20 Zoll. Wenn die Sommerräder auf 21 Zoll montiert sind, habe ich besagte Vibrationen im Fahrzeug und zwar genau bei der Drehzahl, wo das DSG im "D-Modus" immer beim Hochschalten hinschaltet. Also so bei ca. 1500 Umdrehungen. Mit Winterrädern ist das fast verschwunden.

Nicht das du Sägezähne has an den 21“.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:06:37 Uhr:

Nicht das du Sägezähne has an den 21“.

Guter Hinweis. Danke.
Die sollen sie sich mal ansehen.

Vibrationen im felgen Satz eventuell? Nicht gut abgefertigt.. habe sie bereits n andere Satz 21 montiert?

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:19:22 Uhr:

Vibrationen im felgen Satz eventuell? Nicht gut abgefertigt.. habe sie bereits n andere Satz 21 montiert?

Es geht nicht um eine Schlagen durch Unwucht. Die Räder sind 100% gewuchtet. Es geht um Vibrationen beim Beschleunigen ab 1500 Umdrehungen im 3.,4.,5.,6., und 7 Gang. Gefühlt ist das so, als wenn die Kupplung leicht durchrutscht. Aber das Getriebe ist schon komplett neu. Defekt nach 4000 km. Ausserdem ist das Vibrieren ja mit Winterrädern weg.

Vielleicht sind die Reifen auch schadhaft. Ein Versuch mit gleichen Rädern von einem anderen Fahrzeug oder mit neuen Rädern wird es zeigen.

Für alle, die eine günstigere Alternative zum RS Q3 suchen, sei folgender Link empfohlen (Seat wird den 5-Zylinder bringen):

https://de.motor1.com/.../

Deine Antwort