ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi connect Navigation & Infotainment

Audi connect Navigation & Infotainment

Audi Q3 F3
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 6:06

Hat wer schon mal das Navi & Infotaintment Paket OHNE Plus auf das MIT Plus beim :-) erweitern lassen bzw geht das überhaupt? Und wenn es geht, was habt ihr dafür bezahlt? Der Digitalsupport von Audi verweist auf die Händler und ein Händler in A verneinte das es geht, doch denen glaub ich nicht alles was sie so von sich geben (aus negativer Erfahrung in anderen Dingen). Danke!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Kuka,

du meinst quasi das Upgrade von der "normalen" Navi Ansicht auf die Google Ansicht inkl. Amazon Alexa Support usw.? Ja, das geht und ich habe es machen lassen. War bei mir allerdings auch mega das hin und her, weil der :) meinte es geht nicht. Dann bei Audi angerufen und sie haben mir bestätigt das es geht. Dann wieder zum :) und siehe da: Ach ja, es geht doch. Dann das Auto abgegeben und abends wieder abgeholt mit dem Ergebnis: Keine Veränderung zu vorher. Problem war: Das Upgrade wurde zwar durchgeführt, aber mein Fahrzeug war bei Audi noch nicht dafür freigeschaltet. Also noch mal zum :). Letztendlich hat es dann aber geklappt. Du kannst dir aussuchen, ob du die "Lizenz" für 1 Jahr oder für 2 Jahre haben willst. Ich glaube 1 Jahr kostet ca. 120€ und 2 Jahre ca. 180 €. Ich habe 2 Jahre gewählt. Danach musst du die Lizenz wieder neu bezahlen, wenn du es weiterhin nutzen möchtest. Ist dann aber auch nicht anders, als wenn du es direkt ab Werk genommen hättest. Auch dann läuft die Lizenz des "Plus" nach 3 Jahren ab.

Ich hatte mich damals auch geärgert als nach, glaube ich, drei Monaten die "Anfütterzeit vorbei war und plötzlich etliche Funktionen nicht mehr da waren, incl. der Google-Karte. Ich hatte bei der Bestellung auch das " + " übersehen.

Das war 2019. Es hat dann zwar fast ein ganzes Jahr gedauert bis Audi die Nachrüstung auf die Reihe bekommen hat.

Als endlich geliefert werden konnte ging die Aufrüstung problemlos. Kosten für zwei Jahre: EUR 222,99

Muss der Wagen dafür wieder in die Werkstatt zur Freischaltung oder geht das von der Ferne aus - also sprich beim Freundlichen bezahlen und dann ist es einfach verfügbar?

Muss leider zwingend in die Werkstatt.

Am 12.03. laufen bei mir alle Lizenzen ab

( connect Navigation und Infotainment plus / connect Fahrzeugsteuerung )

Ich bin schon jetzt auf die Rechnung gespannt

Auch meine 3 freien Navigation & Infotainment Jahre sind am 12.03 vorbei.

Man kann die Lizenz per Audi-App monatlich oder für ein Jahr verlängern. Ein Jahr kostet 126,-€

In die Werkstatt muss der Wagen dafür nicht.

Hallo an Alle mit abgelaufenen NAVIGATIONS-Lizenzen.

Ich habe folgendes Problem / Frage, die ich weder bei der Audi-Hotline noch bei meinem "Freundlichen" geklärt bekommen habe. Alle waren wirklich bemüht, aber eine verbindliche Antwort habe ich nicht bekommen.

Mein MMI zeigt an:

Audi connect Navigation und Infotainment Ihre Lizenz läuft bis .......

Audi connect Navigation und Infotainment plus Ihre Lizenz läuft bis .......

zur Verlängerung bei MyAudi wird nur angeboten:

Audi connect Navigation & Infotainment

die PLUS-Version, die extra gekauft wurde um u.a. die Earth-Karten zu erhalten wird nicht angeboten.

Meine Frage:

Hat einer von euch, der die Google Earth -Navigation benutzt, zwischenzeitlich das obengenannte Verlängerungs-Angebot aktiviert . . . . . wenn ja; funktioniert Earth noch ??

Oder aber; wird bei Euch in MyAudi zusätzlich auch die "plus"-Version zur Verlängerung angeboten ?

Vielen Dank

Hallo, wird bei mir auch noch nicht angeboten, ist aber noch Zeit bis August 2023.

Nur die 2 am Foto...

vG

Lizenzen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi connect Navigation & Infotainment