Audi RSQ3
Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.
Beste Antwort im Thema
Neinnnnnn what the fuck 🙂 you just ruined a 70k car !
3777 Antworten
Ich habe am Freitag Termin beim Service Meister im Autohaus... Hab ihm schon die ganze Misäre am Telefon erklärt! Er ist voll und ganz meiner Meinung, dass hier was geschehen muss!
Ich werde mir das definitiv nicht gefallen lassen! Denn für 85.000 Euro erwarte ich mir was anderes!!!
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 15. September 2020 um 12:06:04 Uhr:
Ich habe am Freitag Termin beim Service Meister im Autohaus... Hab ihm schon die ganze Misäre am Telefon erklärt! Er ist voll und ganz meiner Meinung, dass hier was geschehen muss!Ich werde mir das definitiv nicht gefallen lassen! Denn für 85.000 Euro erwarte ich mir was anderes!!!
Tja Peter aber was?
Der Meister wird Dir kein Update aufspielen können, wenn Audi nichts bereit stellt. Entweder es müssten sich alle zusammen schließen, oder Du musst wohl eine Wandlung in Betracht ziehen?
Ja Update wirds vorerst nicht geben seitens Audi! Mal sehen was der Meister unternimmt...Vielleicht schließen wir uns ja wirklich alle zusammen??? Und treten an Audi heran!
Dann muß das wohl aber am besten über AMS, Auto-Bild etc. gehen, denn das ist ja scheinbar kein RS-spezifisches Problem und nur allein die hier im MT betroffenen Leute sind da m. E. eindeutig zu wenig, als das sich der Hersteller da groß in Bewegung setzen wird, um eine Verbesserung zu entwickeln.
Gruß
Ähnliche Themen
Da hast du wohl recht! Auto Bild wäre ne Möglichkeit!!! Ich warte jetzt Freitag mal ab...Keine Ahnung, ob das Autohaus hier Möglichkeiten hat an Audi heran zu treten?? Ich werde mir das nicht gefallen lassen.... Denn dafür ist das Auto zu teuer!!
Ausserdem verliert man dadurch jegliche Lust am Fahren!!!
Alternativ gibt es beim nächsten Autokauf die Marke
„ Freude am Fahren“😛😛😛
Laut eine bekannte Tuner bei mich um die Ecke in Hückelhoven soll eine getriebe tuning die einfachste und beste Lösung sein.. sheisse ist nur das man dan die Anschlüss garantie ungültig macht... dilemma
Ja, an das habe ich auch schon gedacht...Aber wie du schreibst... Garantie futsch! Eigentlich für Audi ein Armutszeichen!!! So vergrault man sich definitiv Kunden!!!
@PeterRS3
Dann nimm aber eines der Modelle aus Buchloe😎. Ich glaube auch nicht, das dein Autohaus hier was rausholen kann, wenn Audi hierzu (noch) kein Update oder TPI hat. Es wird wahrscheinlich wieder genauso enden wie auch schon beim Thema Lieferzeiten und der Kommunikation/Information zwischen Hersteller / Händler /Kunde.
Ich drück dir mal die Daumen.
Gruß
Ja wahrscheinlich hast du recht! Audi ist das doch schei... egal! Früher war das noch alles anders, auch bez. Kulanzen usw... Heute werden Steuergeräte ausgelesen und die Geringste Unstimmigkeit, wird alles abgelehnt!!! Hauptsache der Kunde kauft... Danach die Sintflut...
Aber diesmal lass ich mich nicht abspeisen, wie beim Thema Lieferzeit... Denn das ist jetz ne ganz andere Hausnummer!
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 15. September 2020 um 12:36:03 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 15. September 2020 um 12:06:04 Uhr:
Ich habe am Freitag Termin beim Service Meister im Autohaus... Hab ihm schon die ganze Misäre am Telefon erklärt! Er ist voll und ganz meiner Meinung, dass hier was geschehen muss!Ich werde mir das definitiv nicht gefallen lassen! Denn für 85.000 Euro erwarte ich mir was anderes!!!
Tja Peter aber was?
Der Meister wird Dir kein Update aufspielen können, wenn Audi nichts bereit stellt. Entweder es müssten sich alle zusammen schließen, oder Du musst wohl eine Wandlung in Betracht ziehen?
Mein RSQ3 Sportback war insgesamt fast einen Monat in der Werkstatt wegen Getriebtausch, Vibrationen etc. Das Ergebnis war, nach engem Kontakt mit der Fachabteilung, wo angeblich mehrere Fahrzeuge zum Vergleich getestet wurden, dass diese das auch alle haben und es somit kein Mangel ist. Fertig.
Es ist auch beim allen gleich so.. wir haben 2 mal rsq3 und 1 hatte ich bereits verkauft wegen keramik bremsen angst... das getriebe software is leider sehr sehr audi unwertig
Ja sicher haben das alle... Aber das kann doch nicht sein, dass ein Ingenieur so etwas als akzeptabel abstempelt?! Entweder er hat kein Gefühl fürs Auto, oder ihm ist das scheiss egal...!!! Komisch dass Ingenieure anderer Hersteller das auf die Reihe bekommen!!!
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 15. September 2020 um 14:51:02 Uhr:
Ja wahrscheinlich hast du recht! Audi ist das doch schei... egal! Früher war das noch alles anders, auch bez. Kulanzen usw... Heute werden Steuergeräte ausgelesen und die Geringste Unstimmigkeit, wird alles abgelehnt!!! Hauptsache der Kunde kauft... Danach die Sintflut...Aber diesmal lass ich mich nicht abspeisen, wie beim Thema Lieferzeit... Denn das ist jetz ne ganz andere Hausnummer!
Gegen was willst du klagen? Wenn es alle gleich haben. Dann sehe ich das als Standard. Egal ob es einem gefällt oder nicht. Dafür gibt es Probefahrten. Und wer Riskiert ohne zu bestellen ist dann halt auch bissel selber schuld. (Hab auch ohne Probefahrt bestellt. Ganz 100% pro finde ich es auch nicht. Aber kann damit leben). Auch ne AutoBild Sport Cars schreibt von der Gedenksekunde. Rechnet es aber nicht negativ ab "die Ruhe vor dem Sturm" nennen sie es.
Absolut normal und ist mir auch schon am Anfang aufgefallen, aber wenn es normal ist, dann kann man nichts machen und ist dann so.
Da wird man auch selber nichts machen können, nur das Fahrzeug verkaufen, wenn es einen nicht passt.
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 15. September 2020 um 16:03:22 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 15. September 2020 um 14:51:02 Uhr:
Ja wahrscheinlich hast du recht! Audi ist das doch schei... egal! Früher war das noch alles anders, auch bez. Kulanzen usw... Heute werden Steuergeräte ausgelesen und die Geringste Unstimmigkeit, wird alles abgelehnt!!! Hauptsache der Kunde kauft... Danach die Sintflut...Aber diesmal lass ich mich nicht abspeisen, wie beim Thema Lieferzeit... Denn das ist jetz ne ganz andere Hausnummer!
Gegen was willst du klagen? Wenn es alle gleich haben. Dann sehe ich das als Standard. Egal ob es einem gefällt oder nicht. Dafür gibt es Probefahrten. Und wer Riskiert ohne zu bestellen ist dann halt auch bissel selber schuld. (Hab auch ohne Probefahrt bestellt. Ganz 100% pro finde ich es auch nicht. Aber kann damit leben). Auch ne AutoBild Sport Cars schreibt von der Gedenksekunde. Rechnet es aber nicht negativ ab "die Ruhe vor dem Sturm" nennen sie es.
Es hat keiner was gesagt von klagen...