ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi RSQ3

Audi RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 11. April 2019 um 8:59

Alles was mit dem RSQ3 zu tun hat kann hier rein.

Beste Antwort im Thema

Neinnnnnn what the fuck :) you just ruined a 70k car !

3084 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3084 Antworten

Super, danke :)

Mir ist gerade eingefallen, zum RS Q3 Sportback bzw RS Q4, je nach dem wir er heißen wird, keinen neuen Thread, sondern Infos auch hier rein?

Themenstarteram 11. April 2019 um 15:41

RSQ3 Sportback ja, der Q4 ist auf einer ganz anderen Basis und hat damit nichts zu tun. Der wird auch voll elektrisch sein.

 

Für den Sportback gibt es aber auch hier schon ein Thread.

 

https://www.motor-talk.de/forum/audi-q3-sportback-t6491839.html?page=2

Vielleicht gibt es die Bilder schon. Aber in dieser Farbkombination schon Klasse.

https://www.topgear.es/noticias/offroad/audi-q3-rs-2019-391065

Es gibt weitere Erlkönigbilder vom RS Q3.

Zumindest erkennt man gut die beiden ovalen Endrohre.

Für mich überraschend ist die blaue Farbe des Bremssattels. Eigentlich hätte ich diese in rot wie beim RS3 erwartet.

https://de.motor1.com/news/315947/audi-rs-q3-2019-erlkoenig/

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 24. April 2019 um 11:15:07 Uhr:

Es gibt weitere Erlkönigbilder vom RS Q3.

Zumindest erkennt man gut die beiden ovalen Endrohre.

Für mich überraschend ist die blaue Farbe des Bremssattels. Eigentlich hätte ich diese in rot wie beim RS3 erwartet.

https://de.motor1.com/news/315947/audi-rs-q3-2019-erlkoenig/

Eventuell werden die dieses mal in mehreren Farben angeboten?

Bei Alfa Romeo z.B. sind sie auch in Gelb erhältlich.

Für den Hersteller sicher ein gut gewinnbringendes Extra, der Bremssattel ist identisch und ob nun lackiert oder nicht lackiert wird im Einkaufspreis keinen großen Unterschied machen.

Hat irgendwer eine verlässliche Prognose, wann der RSQ3 konfiguriert werden kann?

Ich plane umzusteigen:D

mimoS5

Vielleicht findest Du in diesem Bericht etwas handfestes. Jedenfalls gibt es hier neue Bilder.

https://de.motor1.com/.../

Und wieder mal ein herrliches Video zum neuen Q3 RS. Das macht Lust auf mehr :D:D

Neues Video Audi Q3 RS

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 24. Mai 2019 um 21:00:40 Uhr:

Und wieder mal ein herrliches Video zum neuen Q3 RS. Das macht Lust auf mehr :D:D

Neues Video Audi Q3 RS

Hi,

nettes Video mit um Gnade bettelnden Reifen..:D

Zitat:

@mimoS5 schrieb am 7. Mai 2019 um 18:14:45 Uhr:

Hat irgendwer eine verlässliche Prognose, wann der RSQ3 konfiguriert werden kann?

Ich plane umzusteigen:D

mimoS5

Ich bin ebenso schon ganz nervös. Ein nettes "kleines" Auto mit Bums, Kofferraum und VIEL Sound.

Ich vermute Herbst 2019 oder Anfang 2020 wird es soweit sein. Die Tarnung im Video ist fast gar nicht mehr vorhanden also kann es nicht mehr lange dauern.

Mt dem Sound ist seit Einführung des Otto-Partikelfilters nicht mehr so viel...

Da kann man nun schon Youtube wühlen wenn ihr einfach nach RS3 OPF sucht...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. Mai 2019 um 10:48:24 Uhr:

Mt dem Sound ist seit Einführung des Otto-Partikelfilters nicht mehr so viel...

Da kann man nun schon Youtube wühlen wenn ihr einfach nach RS3 OPF sucht...

natürlich hat der noch Sound !!! das sieht/hört man doch beim TTRS ...

evtl. im Stand und bei Standgas nicht mehr ganz so durchdringend - aber immer noch schöner 5 Zylinder - Sound ..

Und im Fahrbetrieb sowieso ....

Als Fan von Motorensound gehen mir aber mittlerweile diese ganze Stadtposer-und Krawallbrüder auf den Sack - denen hat man es vermutlich auch zu verdanken, dass die Vorschriften immer strenger werden - Schade

Wie mir mein Audi Händler mitteilte, wir der Q3 RS ab der IAA bestellbar sein und ab Dezember ausgeliefert werden.

Laut AB vom Freitag, soll der Q3 Sportback noch im Juli vorgestellt werden. Ich hätte ja eher auch auf der IAA gedacht.

Na man wird sehen.

https://www.motor1.com/news/363401/audi-six-rs-models-teased/

Es werden dieses Jahr also noch 6 RS-Modelle vorgestellt.

EDIT:

https://www.motor-talk.de/.../audi-sport-2019-i209604890.html

Hier etwas besser zu sehen. Die mittleren Modelle sind wohl der RS Q3 und RS Q3 Sportback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen