ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Piktogram "Audi Pre Sense" im VC (brennt nach Neustart)

Piktogram "Audi Pre Sense" im VC (brennt nach Neustart)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. November 2020 um 9:32

Hallo,

bei meinem Neuwagen leuchtet das gelbe Piktogram für „Audi Pre Sense“ immer nach dem Neustart für ca. 200m Fahrweg. Es geht im Stand nicht aus sondern nur wenn ich ein paar Meter gefahren bin.

Ich meine das kleine gelbe Piktogramm ganz unten im VC zw. Uhrzeit und Temperatur.

Ist das bei Euch auch so? Haben einen 45TFSI mit Assistenzpaket.

20201105
Beste Antwort im Thema

Ja, tut er. Ich habe schon mehrmals einen heftigen Bremsschlag verspürt. Ob er bis zum Stillstand abbremst, weiß ich nicht, da ich immer sofort selbst reagiert habe.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

laut Bordbuch liegt dann eine Störung vor oder der Sensor ist verdreckt .

Bie mir erscheint dies auf jeden Fall nicht

bei mir ist das genauso, allerdings beim A1 GB.

funktionieren tut Pre Sense aber trotzdem, hat schonmal gewarnt.

Themenstarteram 6. November 2020 um 10:01

Hallo Jörn,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon im Bordbuch nachgelesen und diese Info gefunden. Ich dachte nur, dass sei "normal" das erst das Symbol brennt und dann erlischt wenn der Wagen einige Meter fährt....

Gruss Harald

Ich fahr gleich nochmals ,

und achte darauf , aber ich glaube bei mir erscheint es nicht .

Grüße

Guten Morgen

Bei mir ist das auch.

Ist wirklich die Frage ob dies normal ist oder nicht?

Themenstarteram 6. November 2020 um 10:26

@oegot, Joerg65F und A5Franky, und Ihr habt auch alle das Assistenzpaket????

Wenn das bei Euch auch so ist, dann ist das doch "normal", oder?

Danke schon mal für Euche schnellen Antworten.

Gruss Harald

Hallo, ist alles OK, „Audi Pre Sense“ bekommt auch Daten vom ESC, diese stehen im Stillstand noch nicht zur Verfügung, erst ab ca. 30m Fahrweg erlischt die Warnleuchte.

Gruß

Ja Das Assitenzpaket habe ich auch.

Weiß einer ob der Wagen auch automatisch abbremst?

Das habe ich noch nicht rausgefunden.

Ja, tut er. Ich habe schon mehrmals einen heftigen Bremsschlag verspürt. Ob er bis zum Stillstand abbremst, weiß ich nicht, da ich immer sofort selbst reagiert habe.

Zitat:

Ja, tut er. Ich habe schon mehrmals einen heftigen Bremsschlag verspürt. Ob er bis zum Stillstand abbremst, weiß ich nicht, da ich immer sofort selbst reagiert habe.

ja, ich habe das mal mit einem großen Pappkarton versucht. das Auto macht vorwärts und rückwärts eine Vollbremsung bis zum Stillstand. PERFEKT

Zitat:

@Mark-Man schrieb am 6. November 2020 um 10:26:32 Uhr:

@oegot, Joerg65F und A5Franky, und Ihr habt auch alle das Assistenzpaket????

Wenn das bei Euch auch so ist, dann ist das doch "normal", oder?

Danke schon mal für Euche schnellen Antworten.

Gruss Harald

ja habe Assistenzpaket komplett...

das Aufleuchten bzw. das Verhalten scheint normal wenn es so viele haben, und sogar Fahrzeugmodell übergreifend ;)

Hallo

Ja habe auch die Assistenzpakete .

Kein gelbes Piktogramm

NotBremsen tut er auch

Ich habe auch volle Hütte an Assistenssysteme und geht nach Motorlauf aus .

RSQ3 12/19

Es betrifft nur Modelle ab Frühjahr 2020 und ist kein Fehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Piktogram "Audi Pre Sense" im VC (brennt nach Neustart)