Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Dann müsst ihr den aktuellen RS6 mit Akrapovic Anlage kaufen , der hat beides.
Sieht aber meiner Meinung nach nicht gut aus.

Kann mir bitte jemand mit Gewissheit sagen, ob diese 8T0601025AJ Reifen/Felgenkombi auch für den B9 zugelassen ist? Dann kann ich meine Schlappen nämlich behalten; ja, mir reichen die 235er völlig, damit diese Kontroverse gar nicht erst aufkommt 😉

Video kriege ich nicht auf die Schnelle hin. Wahrscheinlich habe ich noch zu viel Abgas in der Birne. 😁

Anbei ein paar Soundfiles von den Tests:

1. Klappen zu, 3000 Touren und 3750 Touren

2. Klappen zu, Gasstöße bei höherer Drehzahl

Ähnliche Themen

3. Klappen offen, Gasstöße bei höherer Drehzahl

4. Mein Favorit: Klappen offen, Gasstöße bei niedriger Drehzahl

Klasse Sound! Ballert schön voluminös und sonor. So muss das sein! Die Jungs von Capristo haben es einfach drauf.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 21. Februar 2018 um 18:34:06 Uhr:

Geil! Frag bitte mal nach ob es auch ein Kit für den S5 gibt. 🙂

Jepp, die gibt's (schon lange). Ich habe die allerdings noch nicht gehört. Zunächst hatte man auch vermutet, dass die S5-Anlage 1:1 unter den RS5 drunter passt. War aber nicht so, daher musste ich noch warten. Hat sich aber gelohnt. Direkt ab Kat, Vor- und Mittelschalldämpfer eliminiert und trotzdem leiser als Serie bei geschlossenen Klappen. Topp!

Hier nochmal die Endrohre. Ich glaub, ich nehme doch diese Doppelrohre in rund. Das sieht irgendwie moderner aus und passt auch gut zum Diffusor.

Und hier im Vergleich nochmal der alte RS5 mit V8: Link zum Video. Da klingt die Neukonstruktion trotz V6 und Turbo doch mindestens genau so gut, oder?

20180221-112413

Die Endrohre sind Top, gefallen mir sehr gut!

Endrohre sind klasse.
Der Sound ist nicht so meins, aber natürlich Prinzip bedingt durch Hubraum und Turbo limitiert.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Februar 2018 um 12:40:59 Uhr:

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 21. Februar 2018 um 18:34:06 Uhr:

Geil! Frag bitte mal nach ob es auch ein Kit für den S5 gibt. 🙂

Jepp, die gibt's (schon lange). Ich habe die allerdings noch nicht gehört. Zunächst hatte man auch vermutet, dass die S5-Anlage 1:1 unter den RS5 drunter passt. War aber nicht so, daher musste ich noch warten. Hat sich aber gelohnt. Direkt ab Kat, Vor- und Mittelschalldämpfer eliminiert und trotzdem leiser als Serie bei geschlossenen Klappen. Topp!

Hier nochmal die Endrohre. Ich glaub, ich nehme doch diese Doppelrohre in rund. Das sieht irgendwie moderner aus und passt auch gut zum Diffusor.

Und hier im Vergleich nochmal der alte RS5 mit V8: Link zum Video. Da klingt die Neukonstruktion trotz V6 und Turbo doch mindestens genau so gut, oder?

Top, vielen Dank! Werde mich da mal schlau machen.

Lässt sich das ganze denn relativ unkompliziert wieder auf Serie zurückbauen? Und wo sitzen die?

Ich würde auch die 4 Endrohre behalten. Sieht mMn besser aus. Und durch die Carbonoptik hebt man sich trotzdem deutlich vom S5 ab.

Zitat:

Nein, der V8 klingt schon eine gute Schippe besser. Nichts desto trotz kann man das was bei der Capristo Anlage rauskommt auch Klang nennen, im Gegensatz zum Seriensound, welcher sehr ernüchternd ist.

Zitat:

Sowohl Optik als auch Sound seeehr geil. Hast Du jetzt einen anderen Diffusor, paßte das so oder haben die den bestehenden angepaßt, das habe ich glaub ich verpaßt...?

Richtig (das hast du verpasst). 😁

Nein das ist der originale und das passt auch. Capristo hat aber einen eigenen Carbon-Diffusor und einen Carbon-Frontspoiler in Arbeit (sehr geil). Vielleicht... 😉

Die Arbeit von Capristo begeistert mich immer wieder. Laut und legal, genau so mag ich das 😎. Da können alle anderen "ohne TÜV am Auspuff Herummanipulierer" einpacken.

Soundfile 3 ist heftig, da schießt der RS5 ja richtig.😰

Deine Antwort