Audi RS5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ich möchte gerne das Thema "Audi RS5" starten.
Bzw. Infos bzgl. Vorstellung, Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, etc.

Erlkönige wurden schon gesichtet.
http://www.autocar.co.uk/.../...s5-super-coupe-spotted-production-body

Denkt ihr, das wir das RS5 Coupe schon beim Autosalon in Genf 2017 sehen werden?

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Bericht mit Fotos 😉

Bin super HAPPY mit dem RS5, kein Vergleich zum alten RS5 man kann ihn sehr sportlich fahren und dann auch wieder sehr entspannt!

Absolute Empfehlung von mir!!! 😉

Das einzige ist der Sound dieser wird zwar immer besser aber wird sich
nie so anhören wie beim alten ...

Mein Karamellbonbon ist halt auch ein Hingucker brutal wie die Leute schauen hätte ich so nicht gedacht aber so viele RS5 gibt es halt auch noch nicht auf der Straße!!! 😁

Viele Grüße

RS5
RS5 II
RS5 III
3283 weitere Antworten
3283 Antworten

Motorsound im individual Modus auf Comfort
stellen und dann testen. Der S5 wird im Innenraum deutlich ruhiger. Da ich eine manuelle Klappensteuerung habe, tritt dann der Auspuffsound in den Vordergrund. Sprotzeln im Schiebebetrieb allerdings nur im dynamik- bzw. auto Modus.

@Sp3iky
Endlich jemand,der mich versteht :-)
Ich müsste mich schwer täuschen, wenn der RS5 keinen Soundaktuator verbaut hat. Es gab durchaus auch Situationen, in denen eine Art pulsierender Ton, ähnlich einem V8, wahrzunehmen war, der zugegeben, wirklich sehr gut klang.
Aber normalerweise kommt der von hinten und nicht vom Armaturenträger?

Neu und alt nebeneinander.

20180221-104820

Das Ding ist der Hammer. Komplett neu ab Kat und zweiflutig. Klingt wirklich gut, fast V8 mäßig und blubbert schön tief. TÜV Vorgaben werden erfüllt. Die Endrohre kommen noch in Carbon, jede Seite ein ovales. Morgen stelle ich mal ein kurzes Video rein.

Ähnliche Themen

Ich bin sehr gespannt auf dein Video.....

Ich hab da eine Frage, warum setzt du eine andere Abgasanlage unter deinem Auto. Ist es nur wegen dem Sound ?

Bin auch sehr auf das Video gespannt. Kostenpunkt?

Nur wegen dem individuellen Sound.

Wirklich inklusive TÜV? Jetzt wird es interessant. Da gerade hier oben im Norden in letzter Zeit viel Jagd auf die "Auspuffhooligans" gemacht wird kam eine AGA von Drittherstellern für mich bisher nicht in Frage.

Ich finde die 4 Endrohre schöner als zwei ovale 😉

Sorry, aber an einen RS gehören nunmal zwei ovale Endrohre. Das hat Tradition.

@Twinni wo hast du die Anlage denn her? Capristo?

Ja, ich bin gerade bei Capristo. Du hast natürlich Recht, dass da zwei ovale Rohre drunter gehören. Aber ich find die vier Runden irgendwie... interessant. Ich bin mir im Moment sogar unsicher, ob ich wirklich noch die Ovalen möchte. Kostet dann etwa 4500 Euro. Und selbstverständlich kriegt die Anlage TÜV. Sie ist mit geschlossenen Klappen sogar deutlich leiser als die Standard AGA. Mit offenen Klappen hingegen bricht ein Vulkan aus. Damit kann man rrrrrrrichtig auf die K...e hauen, wenn man möchte. 😁

Freu mich schon auf dein Video 🙂

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Februar 2018 um 15:02:48 Uhr:

Ja, ich bin gerade bei Capristo. Du hast natürlich Recht, dass da zwei ovale Rohre drunter gehören. Aber ich find die vier Runden irgendwie... interessant. Ich bin mir im Moment sogar unsicher, ob ich wirklich noch die Ovalen möchte. Kostet dann etwa 4500 Euro. Und selbstverständlich kriegt die Anlage TÜV. Sie ist mit geschlossenen Klappen sogar deutlich leiser als die Standard AGA. Mit offenen Klappen hingegen bricht ein Vulkan aus. Damit kann man rrrrrrrichtig auf die K...e hauen, wenn man möchte. 😁

Geil! Frag bitte mal nach ob es auch ein Kit für den S5 gibt. 🙂

@Twinni Verbaust du direkt eine manuelle Klappensteuerung?

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Februar 2018 um 13:45:08 Uhr:

Sorry, aber an einen RS gehören nunmal zwei ovale Endrohre. Das hat Tradition.

Ob diese Tradition nun gut ist, darüber kann man trefflich streiten, für mich sehen 4 Rohre wesentlich besser aus und folgt man der allgemeinen Philosophie müßte der S5 im Grunde 2 Endrohre haben und der "große" RS5 4.
Sieht sehr gut aus Twinni, ich freue mich auf ein entsprechendes Video.

Deine Antwort