Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
schade das man bisher keine motorhaubenveränderungen sieht, ich meine einen powerdome oder ähnliches,
es würde optisch schon einiges hermachen.
aber ich hoffe wahrscheinlich vergebens, da der V8 im S5 auch problemlos platz hatte.
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
schade das man bisher keine motorhaubenveränderungen sieht, ich meine einen powerdome oder ähnliches,
es würde optisch schon einiges hermachen.aber ich hoffe wahrscheinlich vergebens, da der V8 im S5 auch problemlos platz hatte.
Man muss ja nicht jeden "Trend" den BMW startet mitmachen... auchw enn es beim M3 schon gut aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von mph_
Man muss ja nicht jeden "Trend" den BMW startet mitmachen... auchw enn es beim M3 schon gut aussieht!Zitat:
es würde optisch schon einiges hermachen.aber ich hoffe wahrscheinlich vergebens, da der V8 im S5 auch problemlos platz hatte.
müssen nicht, nein, da hast du scho schon recht aber mir gefällts.
der c63 hat auch ne kleine dezente ausbuchtung.
es würde allerdings optisch den starken auftritt eines RS-modells unterstreichen!
bei den S modellen will ich den auch nicht sehen aber ein RS, ist das topmodell der jeweiligen modellreihe.
EDIT: der C63 hat gar keine ausbuchtung wegen dem motor sondern einfach 2 wülste, zwecks optischer sportlichkeit. 😁
Ähnliche Themen
Beulen in der Haube und auch die gezeigten Felgen sind absolut nicht mein Ding. Es sollte einfach nur ein RS sein, fertig.
Andreas
Also in dem Artikel von worldcarfans.com heißt es der RS5 soll angeblich Juli 2010 rauskommen.
Ich frage mich halt, wenn dies wirklich so sein sollte, warum kündigt Audi es nicht offiziell an?
Sie haben doch dadurch keinen Nachteil.
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Also in dem Artikel von worldcarfans.com heißt es der RS5 soll angeblich Juli 2010 rauskommen.
Ich frage mich halt, wenn dies wirklich so sein sollte, warum kündigt Audi es nicht offiziell an?
Sie haben doch dadurch keinen Nachteil.
Doch. Vielleicht haette sonst jmd. jetzt einen S5 gekauft. Denkt aber, der RS5 kommt im Juli `10 und will noch warten. In der Zeit kommt ein BMW Haendler vorbei und sagt "Fahr doch mal unseren M3 Probe!", danach unterschreibt er bei BMW den Kaufvertrag und Audi hat keinen S5 oder RS5 verkauft 😉
Zitat:
es würde optisch schon einiges hermachen.
"Powerdomes", wenn die Beulen so heissen, finde ich äusserst peinlich. Diese hässliche Delle war dann auch ein Grund, aus dem der M3 von meiner Auswahlliste geflogen ist.
Beim M3 und dessen Rasenmäherherz, das fast 1,5-mal in den Motorraum passen würde, ist das ja auch peinlich, bei Autos mit richtigen Motoren (C63 z.B.) kann man das schon verkraften (wobei so ein Powerdome bzw. mehrere Powerdomes - zumindest mich - gewaltig irritieren) 😁
Zitat:
In der Zeit kommt ein BMW Haendler vorbei und sagt "Fahr doch mal unseren M3 Probe!", danach unterschreibt er bei BMW den Kaufvertrag und Audi hat keinen S5 oder RS5 verkauft
Nuja, ein potentieller A5-Käufer wird allein schon aus Stilgründen nicht mal in die Nähe eines M3 gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Na es werden denk ich auch keine TTRS Felgen sein da der A5 ja andere Felgenmaße also ET und Lochkreis usw. hat.
Na dass die die Felgen nicht vom TTRS abgeschraubt haben und auf den RS5 rauf is ja logisch.🙄
Es war ja auch gemeint dass es das gleiche Felgendesign ist.😎
Hab jetzt in der Suche nicht so richtig was gefunden - aber ihr seid ja die Profis:
Wann (oder überhaupt) soll das RS5 Cabrio kommen?
Und mit dem gleichen Motor wie das Coupe (der immer noch nicht so richtig klar scheint was er wird)?
Danke euch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Hab jetzt in der Suche nicht so richtig was gefunden - aber ihr seid ja die Profis:Wann (oder überhaupt) soll das RS5 Cabrio kommen?
Und mit dem gleichen Motor wie das Coupe (der immer noch nicht so richtig klar scheint was er wird)?Danke euch! 😁
Vom Cabrio habe ich noch nichts gehört.
Denke aber schon , das es kommen wird.
Aber wann ?
Man weiß ja nicht mal wann das Coupe kommt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Aber wann ?
Man weiß ja nicht mal wann das Coupe kommt 😁😁
Hab ich mir schon fast gedacht. Dachte ich frag trotzdem mal 😉 2011 wär mir ganz recht 😁
hier noch ein link zu ("schärferen" bildern des selben rs5 auf den straßen barcelonas.
leider noch immer mit "angepappten" kotflügeltarnungen;-)
mir gefallen die schweller übrigens deutlich besser als die angeklebten "finnen" an meinem s5!
http://www.autogespot.com/nl/viewcars.php?...
http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...