ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet

Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 7:44

Hallo,

 

kann mir jemand mitteilen, welche Erfahrungen (Inspektion, Service, Mitarbeiter, Kompetenz) er mit den Audi-Zentren in Frankfurt a. M. und Hanau gemacht hat?

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Audi-Service im Rhein-Main-Gebiet, abgesehen von den o. g. Audi-Zentren?

Möglichst Region Hanau, Frankfurt a. M. und Umgebung.

Keine freie Werkstatt.

 

Gern auch per persönlicher Nachricht.

 

Danke vorab und Grüße.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich bin mit Autohaus Best in Mühlheim sehr zufrieden.

Die haben mich unterstützt und geholfen als Audi NL Hanauer Landstraße mir sagte ich würd spinnen. Da war ein Kabelbruch im Cabrioverdeck.

Auch haben die bei Best festgestellt dass die Audi NL auf der Hanauer mir einen neuen Riemen eingebaut hatten OHNE die Umlenkrollen zu tauschen. Mir die Teile aber voll in Rechnung gestellt hatten.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruss

mit Hanau kann ich nicht dienen, mit Umland Frankfurt schon.

Kann den Göthling in Eschborn guten Gewisssens empfehlen.

Saubere Arbeit, guter Kundenkontakt - allerdings nicht "billig".

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 11:47

Danke erst einmal.

 

Das Audi-Zentrum in Hanau scheint ja auch zur Best-Familie zu gehören.

 

Eventuell kommen ja noch ein paar Erfahrungen und/oder Empfehlungen.

 

Gute Erfahrungen in Mainz gemacht!

@Data8211 bei mir wurde in Hanau die Instandsetzung der Kolbenringe durchgeführt.

Ist jetzt über 4 Jahre her und 60.000km.

Kann jetzt nichts negatives sagen....

Außer das ich gezwungen wurde die Tp1 als erstes zu machen ( Kge + Update) vor der Tp2 ( Kolben, Pleul, Ölabstreifringe). Obwohl bekannt war, dass die Tp1 nichts bringt. Ist aber anscheinend von Audi Ingolstadt so vorgeschrieben.

Die Kosten der Tp1 musste ich leider selbst tragen. Ca. 500€

 

Aber Auto läuft seit der Reparatur einwandfrei.

 

Abhol und Bringservice von Daheim und Auto waschen.

War mit dabei.

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 14:20

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 25. Januar 2022 um 15:16:39 Uhr:

@Data8211 bei mir wurde in Hanau die Instandsetzung der Kolbenringe durchgeführt.

Ist jetzt über 4 Jahre her und 60.000km.

Kann jetzt nichts negatives sagen....

Außer das ich gezwungen wurde die Tp1 als erstes zu machen ( Kge + Update) vor der Tp2 ( Kolben, Pleul, Ölabstreifringe). Obwohl bekannt war, dass die Tp1 nichts bringt. Ist aber anscheinend von Audi Ingolstadt so vorgeschrieben.

Die Kosten der Tp1 musste ich leider selbst tragen. Ca. 500€

 

Aber Auto läuft seit der Reparatur einwandfrei.

 

Abhol und Bringservice von Daheim und Auto waschen.

War mit dabei.

Hallo,

wo lässt Du deine Inspektionen durchführen?

Mach sie selber....

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 16:10

Ok.

So unterschiedlich können die Erfahrungen mit Best sein. Ich hatte mein Fahrzeug vor etwa 10 Jahren wegen einem Geräuschproblem an der HA bei Kurvenfahrt dort abgeben. Das Ergebnis war ca. 100 km Spazierfahrt und die niegel nagel neue Bremse der VA war beim Abholen blau.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:54

Hier im Forum muss es doch jemanden geben, der im Rhein-Main-Gebiet (vor allem Frankfurt, Hanau und Umgebung) einen Audi-Service kennt, der sehr gute Arbeit leistet und problemlos zu empfehlen ist....

So viele Audis, die ich hier in der Gegend sehe.

Ich hoffe auf weitere Posts.

 

Grüße

Nun ja, selbst die „jüngsten“ B8 Modelle werden nun schon 6 Jahre alt. Über die gesamte Baureihe betrachtet, wird wohl nur noch ein Bruchteil der Besitzer zu Audi fahren für einen banalen Service.

 

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:05

Gut. Daran könnte es liegen.

 

Meine Frage zielte aber auch auf ggf. erfolgte Reparaturen ab etc.

Aber auch bei solchen scheinen viele bei einem Auto älter als 6 Jahre wohl eher eine freie Werkstatt aufzusuchen, oder die Sachen selbst in Angriff zu nehmen.

 

Ich teste im Sommer einfach mal das Audi Zentrum Hanau aus und dann bin ich schlauer.

 

 

@Data8211 welches Baujahr und Kilometer hat deiner?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:16

Baujahr 2015, Erstzulassung 2016, 82.000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet