Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Ist es nicht durchaus möglich dass der RS5 bei der Essen Motor Show (Anfang Dezember) präsentiert wird?
LG
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Ist es nicht durchaus möglich dass der RS5 bei der Essen Motor Show (Anfang Dezember) präsentiert wird?LG
Und der RS4?
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Ist es nicht durchaus möglich dass der RS5 bei der Essen Motor Show (Anfang Dezember) präsentiert wird?LG
Ich denke nicht. Die Essener Motor Show ist was für Tuner. Da wird kein Hersteller ein Auto Presentieren. Dafür bietet sich der Genfer Auto Salon besser an.
Weil zur Motorshow gehen im normalfall eher nur Tuningbegeisterte und nicht die normale Klientel die einen RS5 kaufen soll. 😉
Mfg
Marcel
Das sehe ich auch so.
Musste ja schon ein bisschen lachen, wie auf dem einen bild der roller fahrer sich das auto ansieht. lol
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von willi7
ich fahre in der city auch roller...ist gar nicht so schlimm
Ohne dass ich dir jez zu nahe treten will.
Aber kannst du mir den sinn von deiner aussage erklären ?
@s1 wird wohl kein Sinn dahinter sein.
Ich gehe auch davon aus das der RS5 in Genf vorgestellt wird. Bin gespannt welche technische Daten er dann wirklich haben wird.
Schön wieder in Genf (wahrscheinlich) wo man auf den Autobahnen nicht schneller als 130 fahren darf und bei 2km/h über Tempolimit schon ein Bußgeld bekommt🙄.
Der RS5 braucht dann in der Schweiz Konfig nur noch 3Gänge😁
Zitat:
Original geschrieben von willi7
ich fahre in der city auch roller...ist gar nicht so schlimm
lol
Meint ihr es wird den RS5 auch als SB geben?
Zitat:
Original geschrieben von ferrari19
Davon gehe ich aus,a ber wohl erst 1-2 Jahre später... wie auch beim Cabrio
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen ! Denke Coupe und vielleicht Cabrio.
für den "Alltag" gibts doch ohnehin RS4 und 6. Glaube nicht das sich das auszahlen würde 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Glaube nicht das sich das auszahlen würde 🙂Zitat:
Was heisst den auszahlen?
Die vorhandene Technik in einen SB einzubauen, wird wohl kaum extreme Kosten verursachen.
Das nicht nur frage ich mich ob das Klientel für diesen Wagen in ausreichender Stückzahl vorhanden wäre... Obwohl andersrum gesehn
kaufen die Leute eh alles was diverse Fahrzeughersteller sich aus dem Arsch ziehn aller BMW X6.... z.B. 🙄
Trotzdem sehe ich beim SB doch eher die zumindest von Autokonzernen suggerierte Familientaugliche und Vernunftreundlichere Version vom Coupe und daher denke ich nicht das davon so schnell eine RS Variante angeboten wird. Noch dazu wo diese Preislich vermutlich nicht mit einer S4 Limo oder dem Avant konkurrieren könnten. Bei soviel Geld werden sich die Leute dann hoffentlich dreimal überlegen ob sie nicht lieber zum S4 greifen weil sicher wesentlich billiger oder gleich zum RS6 anstatt eine Menge Heu für ein Auto auszugeben das zwar gern ein Sport Coupe, Limousine und Kombi in einem wäre aber nichts davon wirklich ist und dazu noch ein Vermögen in Anschaffung und Unterhalt kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Beim M3 und dessen Rasenmäherherz, das fast 1,5-mal in den Motorraum passen würde, ist das ja auch peinlich, bei Autos mit richtigen Motoren (C63 z.B.) kann man das schon verkraften (wobei so ein Powerdome bzw. mehrere Powerdomes - zumindest mich - gewaltig irritieren) 😁
Zitat:
Nuja, ein potentieller A5-Käufer wird allein schon aus Stilgründen nicht mal in die Nähe eines M3 gehen 😉Zitat:
In der Zeit kommt ein BMW Haendler vorbei und sagt "Fahr doch mal unseren M3 Probe!", danach unterschreibt er bei BMW den Kaufvertrag und Audi hat keinen S5 oder RS5 verkauft
das powerdome ist zumindest beim aktuellen M3 technisch notwendig. genauso, wie jeder TT einen ATU-spoiler hinten drauf haben wird...
was stil angeht...naja, wenn ich so weisse TT oder A5 sehe und mir die insassen anschaue, dann denke ich häufig an weicheier, hinterlader oder leute, die "dazugehören" wollen.
die kompakten muskelberge gibts woanders...*gähn
Zitat:
Original geschrieben von ClubSandy
Zitat:
Beim M3 und dessen Rasenmäherherz, das fast 1,5-mal in den Motorraum passen würde, ist das ja auch peinlich, bei Autos mit richtigen Motoren (C63 z.B.) kann man das schon verkraften (wobei so ein Powerdome bzw. mehrere Powerdomes - zumindest mich - gewaltig irritieren) 😁
Zitat:
Original geschrieben von ClubSandy
das powerdome ist zumindest beim aktuellen M3 technisch notwendig. genauso, wie jeder TT einen ATU-spoiler hinten drauf haben wird...Zitat:
Nuja, ein potentieller A5-Käufer wird allein schon aus Stilgründen nicht mal in die Nähe eines M3 gehen 😉was stil angeht...naja, wenn ich so weisse TT oder A5 sehe und mir die insassen anschaue, dann denke ich häufig an weicheier, hinterlader oder leute, die "dazugehören" wollen.
die kompakten muskelberge gibts woanders...*gähn
Langweilig? Offensichtlich. Lange nicht mehr so'n Quatsch und dazu noch meilenweit am Thema vorbei gelesen. 🙄
Andreas