Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Mir schon klar, warum die nicht vorstellen. Die machen auf die Schnelle noch den V16 rein......Sind ja nur 2x V8 HDZ😁😁😁

Vg
Squad

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Original geschrieben von RR-RS5

Mir reicht schon das der Motor aus und wieder eingebaut werden musste nach knapp 28' Km und der Wagen 14 Tage in Werkstatt stand. Mit knapp 10' musste die Hinterachse runter, da was gesifft hat. Wieder 5 Tage Werkstattaufentalt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
PS: Was meintest du mit gabelte...😕

Und ich fragte wer schon einen neuen Ersatzmotor bekommen hat 😉

Wenn der Motor reihenweise in Rauch aufgeht muss es doch mindestens einen hier geben der einen Ersatzmotor drinnen hat..

Wurden schon gewandelt...

Zitat:

Zitat:

Mir reicht schon das der Motor aus und wieder eingebaut werden musste nach knapp 28' Km und der Wagen 14 Tage in Werkstatt stand. Mit knapp 10' musste die Hinterachse runter, da was gesifft hat. Wieder 5 Tage Werkstattaufentalt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
PS: Was meintest du mit gabelte...😕

Wenn der Motor reihenweise in Rauch aufgeht

Wie kommst du darauf bzw. Wer hat das behauptet?😉

Zitat:

Zitat:

Und ich fragte wer schon einen neuen Ersatzmotor bekommen hat 😉

Wenn der Motor reihenweise in Rauch aufgeht muss es doch mindestens einen hier geben der einen Ersatzmotor drinnen hat..

Wurden schon gewandelt...

Dann frag ich andersrum: wessen RS5 wurde wegen eines Motorschadens gewandelt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Squad244

Mir schon klar, warum die nicht vorstellen. Die machen auf die Schnelle noch den V16 rein......Sind ja nur 2x V8 HDZ😁😁😁

Vg
Squad

ist doch gut, wenn einer hoch geht einfach den anderen anschmeißen 😛

Zitat:

Zitat:

Jetzt seid mal locker und schaut Euch den neuen Audi-Spot vom Superbowl an. Und: Wer hat schon nen neuen RS5-Motor bekommen?

VG
Squad

Die würden die Kohle besser in die Fahrzeuge als in einen solchen Schrott-Spot investieren 😉

Dann hätten sie gute Motoren die sie nicht loswerden würden, weil sie keiner kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Die würden die Kohle besser in die Fahrzeuge als in einen solchen Schrott-Spot investieren 😉

Dann hätten sie gute Motoren die sie nicht loswerden würden, weil sie keiner kennt.

Das wär doch mal eine positive Überraschung...

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Wenn der Motor reihenweise in Rauch aufgeht

[/

Keiner hier hat MASSIVE Motorprobleme gehabt, darum verstehe ich nicht die Aufregung die wegen dem Motor gemacht wird 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

[/

Keiner hier hat MASSIVE Motorprobleme gehabt, darum verstehe ich nicht die Aufregung die wegen dem Motor gemacht wird 😉

Es ist leider nicht nur der Motor. Dies wurde schon mehrfach erwähnt. Es ist das Gesamtpaket welches die qualitativen Anforderungen resp. Ansprüche nicht erfüllt. Hatte ich noch mit keinem meiner Fahrzeuge vorher. Hat mich beim 996 schon genervt, dass nach 2 Jahren Batterie am A.. war. Wurde aber auf Kulanz gewechselt... Aber mit dem FL wird ja alles besser...🙄

Was kann jetzt Porsche dafür, dass die Zulieferbatterie ne Grätsche macht?

Vg
Squad

Zitat:

Vg
Squad

Dem Zulieferer zuviel Freiheiten gestattet um so ein minderwertiges Produkt anzuliefern 😉

Zitat:

Vg
Squad

Sach ja, wurde auf Kulanz gewechselt. Drum prüfe, wer sich binde... Karre machte trotzdem bei schönstem Wetter keinen Wank. Musste zuerst überbrücken und am nächsten Tag in Werkstatt, da game over...

Zitat:

Momentan sehe ich hier nur einen, der sich aufregt.

Trotzdem arbeitet Audi daran, für den facegelifteten RS5 die Probleme der Vergangenheit am RS5-Motor auszubügeln.

Gruß Olli, der immer noch nicht weiß, was die komischen Worte "gabeln" und "danteln" bedeuten ... ihm ist´s aber auch Wurscht

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Dem Zulieferer zuviel Freiheiten gestattet um so ein minderwertiges Produkt anzuliefern 😉

Die Worte schließen sich aus: Freiheiten und Zulieferer. Was meinst, was die geknebelt werden.....und da weiß ich wirklich, von was ich rede. Der Preis drückt die Qualität auf das akzeptable Niveau....so sagt man's wohl am Besten.

VG
Squad

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Momentan sehe ich hier nur einen, der sich aufregt.

Trotzdem arbeitet Audi daran, für den facegelifteten RS5 die Probleme der Vergangenheit am RS5-Motor auszubügeln.

Gruß Olli, der immer noch nicht weiß, was die komischen Worte "gabeln" und "danteln" bedeuten ... ihm ist´s aber auch Wurscht

Aber Olli, jonglieren natürlich... und das neben nem Benz... deutsche sprak swere sprak 😉

Deine Antwort