Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
viele merken auch gar nicht das sie probleme haben..
defekten nockenwellensensoren werden nicht aktiv angezeigt!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gib mal DRC Poltern ; Verbrennungsaussetzer ; RS 5 Probleme ; etc. in die SUFU einZitat:
Original geschrieben von inxs777
Bei wem hier im Forum ist der (RS5) Motor eingegangen und es wurde ein Ersatzmotor eingepflanzt? Bitte melden. 🙂
Du meinst ein Motor würde nach dem anderen in Rauch aufgehen. Dann muss das doch mindestens einem (!) hier passiert sein. Darum nochmal: Bitte melden.
P.S. Beim Ferrari Italia ist es meines Wissens häufiger dazu gekommen. Ich würde mir den Wagen trotzdem holen 😁
P.P.S. Was hat das DRC Poltern mit dem Motor zu tun?! Wenn du weiter nur negative Sachen schreibst kaufen sich alle nur mehr einen S5 😉
Zitat:
Du meinst ein Motor würde nach dem anderen in Rauch aufgehen. Dann muss das doch mindestens einem (!) hier passiert sein. Darum nochmal: Bitte melden.Zitat:
gib mal DRC Poltern ; Verbrennungsaussetzer ; RS 5 Probleme ; etc. in die SUFU ein
P.S. Beim Ferrari Italia ist es meines Wissens häufiger dazu gekommen. Ich würde mir den Wagen trotzdem holen 😁
P.P.S. Was hat das DRC Poltern mit dem Motor zu tun?! Wenn du weiter nur negative Sachen schreibst kaufen sich alle nur mehr einen S5 😉
Scotty schreibt aus Erfahrung wie Geronimo und ich leider auch... War jetzt genau 1 Monat nicht beim 🙂 Hoffe, das bleibt bis zum nächsten Service so...😎
viele wissen gar nicht was hinter den Kulissen abläuft - und was der kunde z.b. beim service niemals erfahren darf ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Scotty schreibt aus Erfahrung wie Geronimo und ich leider auch... War jetzt genau 1 Monat nicht beim 🙂 Hoffe, das bleibt bis zum nächsten Service so...😎Zitat:
Du meinst ein Motor würde nach dem anderen in Rauch aufgehen. Dann muss das doch mindestens einem (!) hier passiert sein. Darum nochmal: Bitte melden.
Echt?? Euch dreien wurde schon ein Ersatzmotor eingepflanzt?? Probleme ala Zündaussetzer und Fahrwerksprobleme gibt es bei anderen Herstellern genauso..
Grüsse
Zitat:
viele wissen gar nicht was hinter den Kulissen abläuft - und was der kunde z.b. beim service niemals erfahren darf ...
Das stimmt..ich hoffe du beziehst dich hier nicht nur auf Audi 😉 Ich habe mal den Stern eines Kollegen vom Service geholt, da gabelte ein Servicemitarbeiter mit einem Fussball neben dem Auto inkl. (Metall-)Radio AUF der Motorhaube.. 😰
Bitte was machte der freundliche Mitarbeiter des süd-westlichen Sterns?
Er gabelte? Was issen das? Machte er Mittagspause? Und was hat der Fußball damit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Bitte was machte der freundliche Mitarbeiter des süd-westlichen Sterns?Er gabelte? Was issen das? Machte er Mittagspause? Und was hat der Fußball damit zu tun?
nachts ist es kälter als draußen, hat ungefähr genauso viel aussagekraft 😁
Zitat:
Das stimmt..ich hoffe du beziehst dich hier nicht nur auf Audi 😉 Ich habe mal den Stern eines Kollegen vom Service geholt, da gabelte ein Servicemitarbeiter mit einem Fussball neben dem Auto inkl. (Metall-)Radio AUF der Motorhaube.. 😰Zitat:
Warum hast du dir eigentlich keinen RS5 geholt? Du wolltest doch...
Zitat:
Echt?? Euch dreien wurde schon ein Ersatzmotor eingepflanzt?? Probleme ala Zündaussetzer und Fahrwerksprobleme gibt es bei anderen Herstellern genauso..Zitat:
Scotty schreibt aus Erfahrung wie Geronimo und ich leider auch... War jetzt genau 1 Monat nicht beim 🙂 Hoffe, das bleibt bis zum nächsten Service so...😎
Grüsse
Mir reicht schon das der Motor aus und wieder eingebaut werden musste nach knapp 28' Km und der Wagen 14 Tage in Werkstatt stand. Mit knapp 10' musste die Hinterachse runter, da was gesifft hat. Wieder 5 Tage Werkstattaufentalt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
PS: Was meintest du mit gabelte...😕
Jetzt seid mal locker und schaut Euch den neuen Audi-Spot vom Superbowl an. Und: Wer hat schon nen neuen RS5-Motor bekommen?
VG
Squad
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
nachts ist es kälter als draußen, hat ungefähr genauso viel aussagekraft 😁Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Bitte was machte der freundliche Mitarbeiter des süd-westlichen Sterns?Er gabelte? Was issen das? Machte er Mittagspause? Und was hat der Fußball damit zu tun?
Für unsere deutschen Mitleser: Gabeln ist Danteln 😉 Mittagspause war keine, war schon Dienstschluss..
@AGF08:ich habe mir letztes Jahr einen RS4 B7 gekauft. Ich will mir erst das FL in Natura anschauen. Gleiches gilt für den neuen RS4. Bis Genf ist es ja Gott sei Dank nicht mehr lange hin.. 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Squad244
Jetzt seid mal locker und schaut Euch den neuen Audi-Spot vom Superbowl an. Und: Wer hat schon nen neuen RS5-Motor bekommen?VG
Squad
Die würden die Kohle besser in die Fahrzeuge als in einen solchen Schrott-Spot investieren 😉
Zitat:
Für unsere deutschen Mitleser: Gabeln ist Danteln 😉 Mittagspause war keine, war schon Dienstschluss..Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
nachts ist es kälter als draußen, hat ungefähr genauso viel aussagekraft 😁
@AGF08:ich habe mir letztes Jahr einen RS4 B7 gekauft. Ich will mir erst das FL in Natura anschauen. Gleiches gilt für den neuen RS4. Bis Genf ist es ja Gott sei Dank nicht mehr lange hin.. 🙂
Grüsse
Alles klar, bairischer und österreichischer Wortschatz...😉 Man spricht deutsch 😁
Zitat:
Mir reicht schon das der Motor aus und wieder eingebaut werden musste nach knapp 28' Km und der Wagen 14 Tage in Werkstatt stand. Mit knapp 10' musste die Hinterachse runter, da was gesifft hat. Wieder 5 Tage Werkstattaufentalt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...Zitat:
Echt?? Euch dreien wurde schon ein Ersatzmotor eingepflanzt?? Probleme ala Zündaussetzer und Fahrwerksprobleme gibt es bei anderen Herstellern genauso..
Grüsse
PS: Was meintest du mit gabelte...😕
Und ich fragte wer schon einen neuen Ersatzmotor bekommen hat 😉
Wenn der Motor reihenweise in Rauch aufgeht muss es doch mindestens einen hier geben der einen Ersatzmotor drinnen hat..