Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Ahso, .... aha, naja, er hätte ja auch mit dem Radio jonglieren ,...... t´schuldigung dengeln, dangeln, spanteln, gabeln, .... was auch immer, können.
Wäre für den Moment besser gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ahso, .... aha, naja, er hätte ja auch mit dem Radio jonglieren ,...... t´schuldigung dengeln, dangeln, spanteln, gabeln, .... was auch immer, können.
Wäre für den Moment besser gewesen.
Wäre sicher unterhaltsam gewesen... Aber gab ja auch bei der freundlichen Audi-Werkstätte welche, die den A5 dreckig abgeledert haben so dass es Kratzer gab...
Zitat:
Ja, "Jongleure" gibt´s überall 😁
ich denke mal, da schenken sich alle werkstätten nichts 😉
außer geiger cars 😉 wie da mit den wagen umgegangen wird ist ein traum 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
ich denke mal, da schenken sich alle werkstätten nichts 😉Zitat:
Ja, "Jongleure" gibt´s überall 😁außer geiger cars 😉 wie da mit den wagen umgegangen wird ist ein traum 🙂
Außer bei allzu sportlicher Abfahrt in die neue Tiefgarage...
Zitat:
Original geschrieben von RR-RS5
Außer bei allzu sportlicher Abfahrt in die neue Tiefgarage...Zitat:
ich denke mal, da schenken sich alle werkstätten nichts 😉
außer geiger cars 😉 wie da mit den wagen umgegangen wird ist ein traum 🙂
wie wo was ? hab ich nichts von gehört? warst schonmal bei denen? ich durfte mir das alles schon live ansehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von inxs777
Keiner hier hat MASSIVE Motorprobleme gehabt, darum verstehe ich nicht die Aufregung die wegen dem Motor gemacht wird 😉
Naja, daß der Motor seit seinem ersten Auftreten im RS4 B7 häufig Probleme bereitet, ist jetzt wirklich kein Geheimnis...Auch das DRC war im B7 bereits aufgrund Undichtigkeit der Dämpfer durch die Bank ein Problem. Wenn Dein B7 auf der Hebebühne ist, kannst Du ja mal einen Blick auf die hinteren Dämpfer werfen, die schmieren sicher auch...von der oftmals mangelnden Motorleistung will ich gar nicht erst reden...
Und daß es hier neben vielen zufriedenen Fahrern auch überproportional viele Leidensgeschichten gibt, ist wohl auch klar.
Dies abzustreiten erinnert mich etwas an das Interview mit einem General der irakischen Armee, der von einem Einmarsch der Amerikaner nichts wissen wollte und im Hintergrund die Panzer auffuhren 🙂
Zitat:
wie wo was ? hab ich nichts von gehört? warst schonmal bei denen? ich durfte mir das alles schon live ansehen 😉Zitat:
Außer bei allzu sportlicher Abfahrt in die neue Tiefgarage...
Sind ja umgezogen in Neubau. Wenn FZ sehr tief, streift er bei der Rampe in TG...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Naja, daß der Motor seit seinem ersten Auftreten im RS4 B7 häufig Probleme bereitet, ist jetzt wirklich kein Geheimnis...Auch das DRC war im B7 bereits aufgrund Undichtigkeit der Dämpfer durch die Bank ein Problem. Wenn Dein B7 auf der Hebebühne ist, kannst Du ja mal einen Blick auf die hinteren Dämpfer werfen, die schmieren sicher auch...von der oftmals mangelnden Motorleistung will ich gar nicht erst reden...Zitat:
Keiner hier hat MASSIVE Motorprobleme gehabt, darum verstehe ich nicht die Aufregung die wegen dem Motor gemacht wird 😉Und daß es hier neben vielen zufriedenen Fahrern auch überproportional viele Leidensgeschichten gibt, ist wohl auch klar.
Dies abzustreiten erinnert mich etwas an das Interview mit einem General der irakischen Armee, der von einem Einmarsch der Amerikaner nichts wissen wollte und im Hintergrund die Panzer auffuhren 🙂
Unter meinem Auto ist es (außer jetzt im Winter) so trocken wie in der irakischen Wüste 😁 Mit 413PS darf ich auch nicht meckern (ist aber ein Baujahr 5/2008 also einer der letzten gebauten). Der RS4/5 Motor ist ein Hochleistungsmotor und nicht ein 1.4L Rasenmäher. Der darf schon mal anfälliger sein 😉 Hoffen wir mal das mit dem "neuen" FL Motor alles gut ist 🙂
Zitat:
Unter meinem Auto ist es (außer jetzt im Winter) so trocken wie in der irakischen Wüste 😁 Mit 413PS darf ich auch nicht meckern (ist aber ein Baujahr 5/2008 also einer der letzten gebauten). Der RS4/5 Motor ist ein Hochleistungsmotor und nicht ein 1.4L Rasenmäher. Der darf schon mal anfälliger sein 😉 Hoffen wir mal das mit dem "neuen" FL Motor alles gut ist 🙂
Ist das dein RS4 im Profilbild?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Um was wetten wir, dass das Facelift den gleichen Motor kriegt?
nicht schon wieder das thema 😁
Zitat:
Der RS4/5 Motor ist ein Hochleistungsmotor und nicht ein 1.4L Rasenmäher. Der darf schon mal anfälliger sein 😉 Hoffen wir mal das mit dem "neuen" FL Motor alles gut ist 🙂
Das bekommt die Konkurrenz auch besser hin, dass darf keine Ausrede sein😉
Naja es kann ja nur besser werden...
Zitat:
Hat unser James Bond Andi den RS5 FL nun endlich bestellt?
er hat bestimmt gerade total viel um die Ohren und kommt nicht dazu