Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Hallo, wie schaut es beim RS 5 jetzt mit der Motorleistung aus??
Soll ja angeblich keine 450 PS haben!
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
der ein oder andere hat sie scheinbar nicht.
Das sagt mir jetzt nicht mehr, wie ich ja schon weiß!!
Jo, was willste denn jetzt hören?
Ist doch normal bei den Audi-Saugern.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rose.T
Würde gerne hören, dass es eine Möglichkeit gibt es zu ändern, was sagt Audi ??
Konfrontier´die Jungs aus IN doch mal mit der These.. Dann wirst auch Du erfahren, was "Audi" dazu sagt 🙂
meinst du jetzt ob die angebene leistung erreicht wird oder ob der "neue" rs5 mehr leistung haben wird?
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Der RS5 FL hat den 4,2 er dann wird das Cabrio auch diesen erhalten und da der RS4 auch diesen Motor bekommt macht es schon zweimal keinen Sinn einen neuen Block gerade in das Cabrio einzubauen.
Soweit ich weiß und es ist wohl auch so eingetreten, das der S5 Cab keinen V8 Motor bekommen hat sondern den V6+Kompressor wie im S4.
Daher ist es nicht ausgeschlossen das der RS5 Cab den 4.0 TFSI bekommt.
Kann sein, das der RS5 Coupe weiterhin noch den HDZ 4.2 bekommt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn im S5 Sportback und Coupe ist schließlich auch nur noch der V6 Kompressor verbaut.
Das der RS5 Cab den 4.0 TFSI bekommt steht zu 99,99 % sicher !
Die Leute werden am Band auf diesen Motor vorbereitet und da wäre es schon recht unsinnig doch einen anderen Motor zu verbauen.
Gefertigt wird der RS5 Cab in Neckarsulm wo auch der S5 Cab gebaut wird und zwar auf der selben Linie.
Die PS Leistung ist allerdings noch ein Geheimnis und wird wohl zwischen 420-450 PS liegen.
Ein V8 Bi-Turbo wäre doch gar nicht mal so schlecht. Da lassen sich dann mit einfach Mitteln nochmals 100+ PS herausholen, wenn man sie braucht. 😉
Zitat:
Soweit ich weiß und es ist wohl auch so eingetreten, das der S5 Cab keinen V8 Motor bekommen hat sondern den V6+Kompressor wie im S4.
Daher ist es nicht ausgeschlossen das der RS5 Cab den 4.0 TFSI bekommt.
Kann sein, das der RS5 Coupe weiterhin noch den HDZ 4.2 bekommt, aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn im S5 Sportback und Coupe ist schließlich auch nur noch der V6 Kompressor verbaut.Das der RS5 Cab den 4.0 TFSI bekommt steht zu 99,99 % sicher !
Du scheinst ja die Ahnung zu haben. Wie wärs, wenn du jedem der behauptet hat, dass das RS5 Cabrio 'nur' den 4.2 V8 bekommt ein Bier bezahlst wenn du Unrecht hast. Die Chancen dafür stehen ja nur bei 0.01 % !
Und klar ist der HDZ 4.2 im RS5 nur eine Frage der Zeit, im B9 kommt er mit Sicherheit nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Denk aber dran, dass in drei Jahren dann der neue RS5 vorgestellt wird. 🙂
da würde ich ja lieber noch drauf warten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
RS5 ist ab KW 50 bestellbar, also nächste Woche. 😁
aber vielleicht wartest du lieber auf MJ 2014
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Denk aber dran, dass in drei Jahren dann der neue RS5 vorgestellt wird. 🙂
Immerhin fahre ich dann 3 Jahre das aktuelle Modell anstatt nur einem Jahr. 😉
Das neue Navi und die weiteren Neuerungen besonders das neue "frische" Design finde ich super gelungen. 😉