Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Wenn er sich wirklich irgendwann mal einen RS5 holt bin ich auf alle Fälle auf ein Treffen mit ihm gespannt

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn er sich wirklich irgendwann mal einen RS5 holt bin ich auf alle Fälle auf ein Treffen mit ihm gespannt

😁 😁 😁 ...... das gäbe dann vermutlich die höchste Beteiligung an MT-Usern!

Gruss ROYAL_TIGER

bin dabei 😉

Bin/Wäre auch gern dabei.

O.K., vielleicht passt meine Frage jetzt garnicht richtig rein, aber eigenlich steht hier ja "RS5" oben drauf. Eigentlich...😁

Frage:
Sicher, dass es ein RS5 Cab jetzt geben wird?
Sicher, dass die Prospekte dazu (nicht nur vom FL RS5) nächste Woche da sein werden?

Und wer von den Leuten hier kann denn wirklich was zum RS5 (haben den auch mal selbst gefahren) beitragen und meiner Frage,
wie der Unterschied zum S5 (Cab mit nur 6 Zyl. aufgeblasen) beurteilt wird?

Danke für weiter helfende Antworten.

Klausmax

Noch was: So ein 550d xD kann ich mir wunderbar vorstellen. Nicht als Cabrio, 😉 ok, aber als km-Fresser sicher herrlich.

Ähnliche Themen

S5 V6 k vs. RS5 merkst du immer noch einen deutlichen Unterschied, nicht nur subjektiv auch vom Sound her , der RS ist eben schon ein anderes Auto. es FORDERT den Fahrer aber auch mehr, selbst im comfortmodus empfand ich eine längere fahrt nicht so entspannend wie bei mir im S5.. was daran liegt das der RS schon sehr heftig auf die Gasannahme reagiert...

RS5 cab. soll und wird kommen !

RS4 und RS5 werden beide den gleichen Motor bekommen und weiterhin haben. HDZ V8 4.2

Interessantes Thema. Vielleicht könnten wir den M3 auch noch miteinbeziehen 😁

Der RS5 Cab ist definitiv in der Produktion geplant und wird in den nächsten Wochen produziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

RS4 und RS5 werden beide den gleichen Motor bekommen und weiterhin haben. HDZ V8 4.2

Nein. Der RS5 Cab wird den neuen 4.0 TFSI Bi-Turbo aus dem S7 erhalten. Audi betreibt auch weiterhin Downsampling und da werden wohl die HDZ mit der Zeit verschwinden.

ist mir nicht bekannt das das RS5 cab den 4.0T bekommt, denn dieser ist eigentlich nicht für die A4 A5 PLattform bisher angedacht gewesen..

Auch macht es von der Baureihen logik her kein sinn dem , RS5 Cab einen gleichen Motor wie der höheren Klasse A6 A7 zu verbauen..

aber wir werden es sehen..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

bin dabei 😉

Das wäre sehr nett, gerne 😉

Der RS5 FL hat den 4,2 er dann wird das Cabrio auch diesen erhalten und da der RS4 auch diesen Motor bekommt macht es schon zweimal keinen Sinn einen neuen Block gerade in das Cabrio einzubauen.

Die folgenden Wochen werden auf alle Fälle mal interessant, bin gespannt wie sich der Preis beim RS5 geändert hat ein bisschen wird es bestimmt nach oben gehen. 😉

RS5 Cab? Wird der dann die 2000 KG-Grenze sprengen?

Würd mich nicht wundern

Wo waren wir beim RS5 vollgetankt inklu Fahrer ?
Ich meine bei 1980-90 kg oder ?

Also ich denke ein RS5 Cab wird dann 2050-70 kg haben wenn nicht sogar 2100kg.

Schon extrem.

auf jedenfall kein "leichtbau" -wenn man mal bedenkt wie wenig dagegen dann ein A8 wiegt..

Aber im A8 legt sich Audi wenigstens noch etwas ins Zeug was die PREMIUM Qualität angeht

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Würd mich nicht wundern

Wo waren wir beim RS5 vollgetankt inklu Fahrer ?
Ich meine bei 1980-90 kg oder ?

Also ich denke ein RS5 Cab wird dann 2050-70 kg haben wenn nicht sogar 2100kg.

Schon extrem.

ich dachte die Angabe 1800kg waere mit 90% Tank und 68kg Fahrer und 7kg Gepaeck

(hahaha welcher mann wiegt denn bitte 68kg?)

d.h. komplett Leer waeren wir bei ca. 1675kg

Zitat:

Original geschrieben von stullek

ich dachte die Angabe 1800kg waere mit 90% Tank und 68kg Fahrer und 7kg Gepaeck

(hahaha welcher mann wiegt denn bitte 68kg?)

d.h. komplett Leer waeren wir bei ca. 1675kg

Wusstest du nicht dass der RS5 ein Frauen Auto ist ?

1,77m und 67kg lebendgewicht -. ach ja bin nur S5 Fahrer 😉

Deine Antwort