Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Das Problem mit dem Poltern hab ich auch aber immer wenn ichs dem 🙂 vorführen will, poltert da nix.
Ab und zu hab ich das Gefühl der Dämpfer liegt mir gleich auf dem Schoss.... Nervt auf jedenfall tierisch der Mist!
Sollte es allerdings nicht Poltern ist es sicherlich nen gutes Fahrwerk!
Hallo,
ich bin vor kurzem einen RS5 mit DRC probegefahren. Vom S5 kommend kann muss ich sagen - Respekt - eine Liga höher! (zweimal Daumen hoch)
Wenn mit "Gepoltert" ein Fahrwerksdefekt gemeint sein sollte - ab zum freundlichen und fertig. 😎 Der von mir gefahrende RS5 war perfekt, kein Poltern. Und Leistung gegenüber meinem S5V8 QP HS locker gefühlte 100PS mehr (und der geht gut). Bezüglich Getriebe hatte ich Vorbehalte - jetzt will ich nix anders mehr. Ich konnte unter Volllast (Vollgas Bodenblech) einfach Hochschalten - so schnell kann man nicht manuell schalten (nicht mal ich😁).
Wie es einer meiner Vorredner bezeichnet hat: "Man fährt einen RS5 spazieren."
Ja, gerne, sehr gerne! 😁
Du kannst meinen gerne kaufen. 😁 Steht in Erlangen, also nicht weit weg von dir. Es müsste eben das Poltern behoben werden, ansonsten steht der wie neu da.. ok, mal abgesehen von den vielen anderen Kleinigkeiten die aber bekannt sind.. B&O-Scheppern usw.. 😰 🙄
Mich würde interessieren ob se beim Facelift dazu gelernt haben.
Ich kann einen ersten Bericht kaum erwarten.
Es ist traurig dass die Hälfte derer die in meinem RS 5 Vorstellungsthread voller Freude ihr Schätzchen Präsentiert haben, genervt und enttäuscht ihn schon wieder los werden wollen.
Ähnliche Themen
Genau, das sehe ich auch so. Ich sehe mir das VL asap live an. Die Lenkung ist ja unter anderem neu... Wer weiss was noch alles. Mein Probefahrzeug (der VFL) hatte auch keine Probleme beim ausrollen lassen - also SW-Optimierungen, etc.
Denke der Betatest ist vorbei. Er ging wie die Hölle - anders kann ich es nicht formulieren. 😁
Mein RS5 produziert merkwürdige Geräusche aus Richtung Lenksäule (Dynamik-Lenkung), wenn man eine langgezogene Kurve zügig fährt (auf der Rennstrecke tritt das Ärgernis also fast pausenlos auf). Es klingt wie ein Klackern, wie wenn ein Regelsystem arbeitet. Ändert die Dynamiklenkung in der Kurve dauernd die Übersetzung? Das Lenkgefühl ist ok, nicht irgendwie ungleichmäßig. Hat jemand von Euch auch so eine geräuschvolle Lenkung?
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Mich würde interessieren ob se beim Facelift dazu gelernt haben.
Ich kann einen ersten Bericht kaum erwarten.Es ist traurig dass die Hälfte derer die in meinem RS 5 Vorstellungsthread voller Freude ihr Schätzchen Präsentiert haben, genervt und enttäuscht ihn schon wieder los werden wollen.
Nicht nur im RS5-Thread 🙄
In sämtlichen RS-Threads sind die Fahrer zu Anfangs voller Euphorie, die sich irgendwann in Unbehagen und weiter in Missmut wandelt, bis zum Schluss nur noch der Anwalt die Reklamationen mit dem Service-Center aushandelt.
AUDI scheint sich zum Ziel gesetzt zu haben, die Kunden systematisch vergraulen zu wollen, solange sie ihnen noch schnell ein paar EUROs aus der Tasche ziehen konnten. Weitsichtigkeit ist in diesem Weltkonzern wohl nicht mehr gefragt und nur das schnelle Geld zählt !
Es ist doch immer wieder die selbe Leier.
Geht es einem Konzern schlecht, bauen sie endlich mal gute haltbare Autos um beim Kunden anzukommen.
Geht es dem Konzern dann wieder gut, wird der selbe Kunde nach Strich und Faden über den Tisch gezogen bis wieder alle Kunden umsteigen und dann geht es wieder vom Neuen los...
Die Frage ist eben nur, wie lange die Kunden das Spiel mit den guten und schlechten Autos mitmachen ?
Es liegt am Kunden selber, zu entscheiden, wie lange er die Phase der schlechten Autos mitfährt.
Die meisten Leute stecken einfach den Kopf in den Sand und glauben weiterhin fest an die Hochqualität ihres teuer erkauften RS-Modells. Dabei ist es doch nicht der Kunde, der Schuld an der schlechten Qualität hat. Der Kunde hat sogar viel Geld dafür bezahlt und daher alle Rechte auch ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug führen zu dürfen !
Glücklicherweise gibt es keinen Pflichtkauf für eine bestimmte Marke.
Jeder kann sich entscheidet wie er will und dafür sorgen, das jeder Konzern bestrebt bleibt auch weiterhin qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu bauen.
Ich jedenfalls, sehe mir weiterhin die Phase der Qualitätsstagnation gelassen an und unterstütze somit aktiv alle Neukunden, zu ihrem Recht zu verhelfen, für ihr schwer verdientes Geld auch eine dementsprechende Gegenleistung zu bekommen.
MFG
Pickebuh
Man hört doch bitte mal auf zu jammern und stellt eure Qualitätsstagnierenden Pampersbomber doch zu einem eurer Klagen entsprechenden Wert auf autoscout ein.
Da hätten wir alle viel mehr davon. Alternativ wäre ich auch noch bereit meinen dynamisch, hecklastigen 2.0 TFSI Qualitäts A5 gegen einen durstig, trägen RS5 einzutauschen.
Je nach Zustand müsste man mir dann aber schon noch ein bisschen was drauflegen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Man hört doch bitte mal auf zu jammern und stellt eure Qualitätsstagnierenden Pampersbomber doch zu einem eurer Klagen entsprechenden Wert auf autoscout ein.
Da hätten wir alle viel mehr davon. Alternativ wäre ich auch noch bereit meinen dynamisch, hecklastigen 2.0 TFSI Qualitäts A5 gegen einen durstig, trägen RS5 einzutauschen.
Je nach Zustand müsste man mir dann aber schon noch ein bisschen was drauflegen 🙂
Du weisst, mit Zorros umbauten ist dein Wagen ein RS5 Killer, mit bisschen Chiptuning bestimmt ein GT3RS Killer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Du weisst, mit Zorros umbauten ist dein Wagen ein RS5 Killer, mit bisschen Chiptuning bestimmt ein GT3RS Killer 🙂Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Aua, das gibt Mecker 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Aua, das gibt Mecker 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von stullek
Du weisst, mit Zorros umbauten ist dein Wagen ein RS5 Killer, mit bisschen Chiptuning bestimmt ein GT3RS Killer 🙂
...Zorro schläft ja tagsüber eigentlich...😛😛😛
Aber Scooterdie hat das Gewichtshandikap vom Quattro, ...das wirft ihn weit nach hinten...😉
und stellt Euch mal vor, Zorro wagt sich an einen RS5 Umbau ... das gibt dann schlechthin den Hyperkiller für alles was fährt 😎
Viele Grüße
fs60
PS: Meinen RS5 tausche ich nicht ... geht wie Sau und poltert nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Zorro 2011
...Zorro schläft ja tagsüber eigentlich...😛😛😛Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Aua, das gibt Mecker 😁😁😁
Aber Scooterdie hat das Gewichtshandikap vom Quattro, ...das wirft ihn weit nach hinten...😉
Ja das stimmt, in der Hinsicht bin ich wohl genau so benachteiligt wie der RS 🙂
Was hab ich mir da nur wieder andrehn lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von fs60
und stellt Euch mal vor, Zorro wagt sich an einen RS5 Umbau ... das gibt dann schlechthin den Hyperkiller für alles was fährt 😎Viele Grüße
fs60
PS: Meinen RS5 tausche ich nicht ... geht wie Sau und poltert nicht.
Ich sehe dich schon weinen weil Zorro dich naechstes Jahr am Penserjoch in einer Kehre ueberholt und Kreise um dich dreht 😁