Audi RS5

Audi A5 8T Coupe

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
11372 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von fs60

und stellt Euch mal vor, Zorro wagt sich an einen RS5 Umbau ... das gibt dann schlechthin den Hyperkiller für alles was fährt 😎

Viele Grüße

fs60

PS: Meinen RS5 tausche ich nicht ... geht wie Sau und poltert nicht.

Ich sehe dich schon weinen weil Zorro dich naechstes Jahr am Penserjoch in einer Kehre ueberholt und Kreise um dich dreht 😁
...Kreise?

😎

Ja, sehr wahrscheinlich vom Helicopter der Bergwacht aus, um den RS5 zu orten, wenn die Wuchtbrumme mit Fettansatz über den Klippenrand untersteuernd rausgeschossen ist...😁😁😁

Au weia, jetzt gibt´s Mecker!

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Ich sehe dich schon weinen weil Zorro dich naechstes Jahr am Penserjoch in einer Kehre ueberholt und Kreise um dich dreht 😁

...Kreise? 😎

Ja, sehr wahrscheinlich vom Helicopter der Bergwacht aus, um den RS5 zu orten, wenn die Wuchtbrumme mit Fettansatz über den Klippenrand untersteuernd rausgeschossen ist...😁😁😁

Au weia, jetzt gibt´s Mecker!

Ach ich glaube RS5 Fahrer brauchen da nicht meckern, die sind ja eher selten geizig und vergessen auch nicht das Haekchen beim Sportdiff welches dem Untersteuern entgegen wirkt 😉

stimmt, meiner schwänzelt schön, wenn es drauf ankommt 😛

Ach ja, bitte nicht falsch interpretieren ...

@ Zorro - vielleicht solltest Du mal Taten folgen lassen und uns auf der Dolo V um die Ohren fahren. Die Kreise am Penser Joch oder wo auch immer möchte ich doch mal sehen ...

Ähnliche Themen

Irgendwas von Zorro überholt dich bestimmt, und wenns nur die Kolben sind 🙂

Sorry der war jetzt aufgelegt 😁

Zitat:

@ Zorro - vielleicht solltest Du mal Taten folgen lassen und uns auf der Dolo V um die Ohren fahren. Die Kreise am Penser Joch oder wo auch immer möchte ich doch mal sehen ...

hey scoouter, ich glaub ich weis jetzt wo wir nächstes Jahr unser "Freibier-Treffen" abhalten können!

Wir mieten mal für 1 Stunden den HHR als A5 Forum, dann können unsere Dolo-Spezialisten mal zeigen wo der Hammer hängt!

😁😁😁

Das wäre prinzipiell sehr Interessant, was kostet das denn ??
Exkl. der 4 Radlager die ich danach wohl brauche 😁

Zitat:

Zitat:

hey scoouter, ich glaub ich weis jetzt wo wir nächstes Jahr unser "Freibier-Treffen" abhalten können!

Wir mieten mal für 1 Stunden den HHR als A5 Forum, dann können unsere Dolo-Spezialisten mal zeigen wo der Hammer hängt!

😁😁😁

Keine Sorge, die Dolo-Spezialisten planen schon selbst so ein Event aber unter 350ps kommst du in den Club nicht rein 🙂

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Keine Sorge, die Dolo-Spezialisten planen schon selbst so ein Event aber unter 350ps kommst du in den Club nicht rein 🙂

Also mich würde das nicht stören, ich schau auch gern zu... Wenn die alle fahren müssen kommt mich das in Sachen Bier günstiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Also mich würde das nicht stören, ich schau auch gern zu... Wenn die alle fahren müssen kommt mich das in Sachen Bier günstiger 😁

Da bring ich für die "Jungs" mal prophylaktisch 5 Satz RS Bremsscheiben mit, vielleicht dann sogar schon die "Wave" Version 😉

@scoouter: Kannst du Schrauben? Hast du Werkzeug? Wir könnten einen Stand machen: Klötze Tauschen: 300,- Euro Scheiben Tauschen: 600,- (dauert nur 10min, dann haben wir die ersten Kunden 😁😁)
...ich komm an den Kram günstig rann!

Bergen von liegengebliebenen RS5 Fahrzeugen (wegen Spritmangel)
= kostenlos! 😛😛

Zitat:

Zitat:

beim Bier schließe ich mich dann an - ab Freitag bin ja auch mit weniger als 350 Pferden unterwegs 🙁

Wenns bloß bei den Bremsen bleibt, ich hab mir bei Belastungsfahren noch jedesmal irgendwelche relevanten Fahrwerks/Aufhängungsteile zerstört. Da wären die Bremsen noch das geringste Problem...

Ich kann schon Schrauben auch wenn ich mich normalerweise mehr um elektronische Geräte kümmere. Zur Not kann ich auf jeden Fall wissend schauend mit dem VCDS die hinteren Kolben zurückfahren ...

Die armen Autos. Aber sehen würd ichs trotzdem gerne. Vielleicht darf man bei so einer Gelegnheit auch mal ein paar Meter mit einem RS drehen. Das würde mich schon sehr reizen 🙂

Zitat:

Zitat:

Da bring ich für die "Jungs" mal prophylaktisch 5 Satz RS Bremsscheiben mit, vielleicht dann sogar schon die "Wave" Version 😉

@scoouter: Kannst du Schrauben? Hast du Werkzeug? Wir könnten einen Stand machen: Klötze Tauschen: 300,- Euro Scheiben Tauschen: 600,- (dauert nur 10min, dann haben wir die ersten Kunden 😁😁)
...ich komm an den Kram günstig rann!

Bergen von liegengebliebenen RS5 Fahrzeugen (wegen Spritmangel)
= kostenlos! 😛😛

Hey Mädels,

hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens ... ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass Ihr große Geschäfte machen würdet - es sei denn, der günstige Kram ist Fake aus Fernost.

@Zorro - nur zum Vergleich: Welche Leistung hat denn Dein Wunderauto und wieviel Sprit braucht es?

Viele Grüße

fs60

....wenn interessiert Spritverbrauch, wenn bei V-Max 32,4 Liter Durchschnitt da steht und der Tank nach 30 Minuten und 144 Kilometer leer ist. Egal!

Außerdem steht man da drüber.

VG
Squad

Zitat: Bergen von liegengebliebenen RS5 Fahrzeugen (wegen Spritmangel)
= kostenlos! 😛😛

Deshalb interessiert das ... Ich gehe nämlich davon aus, dass das Wunderauto bei gleicher Leistung (wenn er die denn hat) einen höheren Verbrauch hat als der RS5: Turbo läuft - Turbo säuft 😉

Deine Antwort