Audi RS5
Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:
S4/RS4 V6 Turbos
S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8
TT RS 5Zyl Turbo
CU
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.
Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound 😉
Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her 😉
Porsche ist dir aber bekannt??
Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.
Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.
Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.
11372 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Hätten die mal eigenes Personal an der Nordschleife gehabt, dann hätte man es hören müssen, wenn es der V10 ist.
Grüßle
Selti
Wurde der Sound des aktuellen Erlkönigs (blau/schwarz) hier schon diskutiert?
Zitat:
Original geschrieben von Darkstar108
HiAlso, hab gerade nochmal Informationen von meinem Bekannten (der bei Audi arbeitet) erhalten.
Der RS5 soll definitiv Anfang 2010 erscheinen.
Er wird einen 4,2l V8 mit 450PS haben, aber MIT Kompressor.MfG
Erstaunlich, dass sich mittlerweile gefühlt jeder zweite hier auf eine "sichere" interne Quelle bei BMW, Mercedes, Audi, VW usw. beruft, sich aber die Aussagen überhaupt nicht decken.
Nur mal so zum Nachdenken: Beim Hersteller wissen über 90% der Mitarbeiter nicht über solche Dinge Bescheid (aus gutem Grund). Und die, die damit zu tun haben, werden mit Ihrem Wissen sicher nicht in Internetforen hausieren gehen oder am Stammtisch prahlen und so ihren gutbezahlten Arbeitsplatz aufs Spiel setzen. Ergo melden sich hier also nur die Wichtigtuer, die irgendwo beim Staplerfahren in der Montagehalle zufällig den Flurfunk von der Putzkolonne aus der Entwicklung reingekriegt haben. 😁
Schreibt Euch mal die "ganz sicheren Infos aus erster Hand" von Euren Bekannten auf und vergleiche das Gesagte ein Jahr später mit dem Händlerprospekt... da haben die Kachers, von Saurmas und Ostmanns deutlich mehr Wahrheitsgehalt auf Papier gebannt. 😉
Grüße Stevo
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Wurde der Sound des aktuellen Erlkönigs (blau/schwarz) hier schon diskutiert?Zitat:
Original geschrieben von Selti
Hätten die mal eigenes Personal an der Nordschleife gehabt, dann hätte man es hören müssen, wenn es der V10 ist.
Grüßle
Selti
Man hört nicht viel, aber das was man hört klingt schön gleichmäßig nach V8.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Man hört nicht viel, aber das was man hört klingt schön gleichmäßig nach V8.Zitat:
Wurde der Sound des aktuellen Erlkönigs (blau/schwarz) hier schon diskutiert?
Andreas
Dass man da nicht viel hört, stimme ich dir zu. Hier gabs aber Spezialisten, die beim ersten Video, des grauen Erlkönigs, der Meinung waren mit Sicherheit sagen zu können, welcher motor es ist. Die sind jetzt gefragt.
Ich suche mal ein Soundfile des RS6 .....
Ähnliche Themen
Zitat:
Dass man da nicht viel hört, stimme ich dir zu. Hier gabs aber Spezialisten, die beim ersten Video, des grauen Erlkönigs, der Meinung waren mit Sicherheit sagen zu können, welcher motor es ist. Die sind jetzt gefragt.Ich suche mal ein Soundfile des RS6 .....
Das wäre interessant. Der V10 hat einen Winkel von 90° und damit ein generelles Problem: die Zündfolge ist mit 54° + 90° hintereinander sehr gewöhnungsbedürftig. Der Motor klingt sehr spezifisch und für meine Ohren unharmonisch.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Das wäre interessant. Der V10 hat einen Winkel von 90° und damit ein generelles Problem: die Zündfolge ist mit 54° + 90° hintereinander sehr gewöhnungsbedürftig. Der Motor klingt sehr spezifisch und für meine Ohren unharmonisch.Zitat:
Dass man da nicht viel hört, stimme ich dir zu. Hier gabs aber Spezialisten, die beim ersten Video, des grauen Erlkönigs, der Meinung waren mit Sicherheit sagen zu können, welcher motor es ist. Die sind jetzt gefragt.Ich suche mal ein Soundfile des RS6 .....
Andreas
hier ist der 1.:
klickund der 2. :
klick(bis 4:20 vorklicken)
ich meine, dass der sich etwas kerniger und tiefer anhört. liegt aber immer an dem mikro mit dem es aufgenommen wurde und in einigen passagen hört er sich für meine ohren sogar gleich an.
Zitat:
Erstaunlich, dass sich mittlerweile gefühlt jeder zweite hier auf eine "sichere" interne Quelle bei BMW, Mercedes, Audi, VW usw. beruft, sich aber die Aussagen überhaupt nicht decken.
Nur mal so zum Nachdenken: Beim Hersteller wissen über 90% der Mitarbeiter nicht über solche Dinge Bescheid (aus gutem Grund). Und die, die damit zu tun haben, werden mit Ihrem Wissen sicher nicht in Internetforen hausieren gehen oder am Stammtisch prahlen und so ihren gutbezahlten Arbeitsplatz aufs Spiel setzen. Ergo melden sich hier also nur die Wichtigtuer, die irgendwo beim Staplerfahren in der Montagehalle zufällig den Flurfunk von der Putzkolonne aus der Entwicklung reingekriegt haben. 😁
Schreibt Euch mal die "ganz sicheren Infos aus erster Hand" von Euren Bekannten auf und vergleiche das Gesagte ein Jahr später mit dem Händlerprospekt... da haben die Kachers, von Saurmas und Ostmanns deutlich mehr Wahrheitsgehalt auf Papier gebannt. 😉
Grüße Stevo
Zum Thema Wichtigtuer. Einer dieser Sorte bin ich sicher nicht. Kann natürlich nicht zu 100% sagen, dass meine Informationen richtig sind! kann nur sagen, dass ich diese Informationen aus erster Hand, sprich Audi Mitarbeiter, bekomme. Er ist in der A5 Produktion und ist teilweise beim Bau des RS5 dabei. Er hat mir heute morgen wörtlich folgende SMS geschrieben. "Es gibt Neuigkeiten beim RS5!! Er kommt jetzt Anfang 2010 raus und hat jetzt endgültig einen V8 4.2 Liter Kompressor mit 450 PS drin". Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Wollte nur meine erhaltenen Informationen weiter geben, aber wenn dies nicht erwünscht ist, kann ich mich damit in Zukunft auch zurück halten.
Grüßen
neuigkeiten beim rs5 ???
d.h die saßen heute morgen zusammen an einem tisch und haben um den motor geknobelt oder was , so was ist keine neuigkeit , sowas wurde bestimmt schon vor 2 jahren oder länger entschieden , oh mann was für ein bullshit
Da geb ich dir sicher recht, aber für ihn waren es halt Neigkeiten, da er ja nur ein Mitarbeiter ist.
Er ist an der Maschine, die die Scheiben in die 5er Modelle einbaut und da laufen halt auch die Karossen des RS5. Hab ihm jetzt grad nochma geschrieben, dass hier einige wegen dem Kompressor recht ungläubig sind. Er hat gemeint, dass er sich nochma ganz genau umhört. Er hat gemeint, dass noch ein T auf dem Auto ist, da es sont evtl Probleme mit Mercedes geben könnte. Aber seines Wissens sind die neuen Audi Modelle alle mit Kompressor ausgerüstet. ICh kann hier nur weitergeben, was ich erfahre. Mann wird sehen was kommt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von ROBsk
sowas wurde bestimmt schon vor 2 jahren oder länger entschieden
jep... und seit spätestens 11/2008 isses ein 4.2FSI HDZ ohne "T"... ansonsten arbeiten da nämlich ein paar komplett umsonst
Zitat:
jep... und seit spätestens 11/2008 isses ein 4.2FSI HDZ ohne "T"... ansonsten arbeiten da nämlich ein paar komplett umsonst
Wie gesagt, ich kann nur die Informationen weiter geben, die ich bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
jep... und seit spätestens 11/2008 isses ein 4.2FSI HDZ ohne "T"... ansonsten arbeiten da nämlich ein paar komplett umsonstZitat:
Original geschrieben von ROBsk
sowas wurde bestimmt schon vor 2 jahren oder länger entschieden
Glaube ich nicht! 😉
Männers, so kommen wir nicht weiter.
Wenn zwei verschiedene, angeblich für sich sichere Quellen in einer entscheidenden Frage genau Gegenteiliges behauptet, kann da etwas nicht stimmen.
Und da ich meinem Vorredner stevo74 zustimmen muss, dass die wirklich eingeweihten ihr Wissen wohl kaum großspurig ausplappern würden, denke ich, dass die meisten der "First-Hand-Informationen" falsch sind.
Wenn einer wirklich bescheid weiß, kann er dies ja betonen, ansonsten ist die Diskussion trotz aller Informanten genau dort, wo sie vor einem halben Jahr schon war.
lg