ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Ringe im Grill wechseln

Audi Ringe im Grill wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. März 2017 um 8:13

Guten Morgen, hat denn jemand schon mal die Ringe aus dem Kühlergrill ausgebaut und wieder ein??? Ein kurzer Tipp ist ja vielleicht hilfreich. Bekomme heute meine schwarz glänzenden Ringe und wollte die natürlich direkt ohne Probleme einbauen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Geklebt.

Position vorher mit Tape o.ä. markieren, mit Föhn erhitzen und alte Ringe abziehen. Reste vom Kleber mit Politur beseitigen. Neue Ringe aufkleben.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 13. August 2018 um 19:01

Anbei die Bilder

am 13. August 2018 um 19:04

Zitat:

@GTI Jubi Fahrer schrieb am 30. März 2017 um 10:35:54 Uhr:

Finish......

Wie gefällt dir den Grill mit Folie optisch zu vergrößern?

am 14. August 2018 um 18:54

Zitat:

@Manu2407 schrieb am 13. August 2018 um 21:01:23 Uhr:

Anbei die Bilder

Welche Ringe hast Du verwendet?

Die von k electronics?

Also die Ringe vom Audi Zentrum Göttingen sind schick und schön aber hinten statt 20cm nur 18cm breit.

Dürfte aber angebaut nicht mehr auffallen. Preislich natürlich zu K-elektronik ein kleiner Unterschied ;-)

am 16. August 2018 um 1:35

Welche passen am besten auf das konkav gewölbte Heck einer Limo?

Wir räumen gerade hier auf.

Daher ist der Thread momentan geschlossen.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Ihr dürft nun wieder fleißig zu diesem Thema weiter diskutieren.

Das mit den leuchtende Kennzeichen, findet ihr nun hier und könnt dort über leuchtende, sprechende Kennzeichen weiter diskutieren.

Viel Spaß euch

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

am 17. August 2018 um 11:47

https://shop.ahw-shop.de/audi-teile/a4-b9-8w/tuning-und-nachruestung

Kann mir jemand sagen ob diese Ringe für's Heck aufgrund der Wölbung passgenau für eine LIMO sind??

Dass die 2 cm kürzer sind weiss ich und das würde mich weniger stören.

Gibt es überhaupt Unterschiede zw Limo und Avant bezüglich der Wölbung an der Stelle wo die Audi Ringe im Heck hinkommen?

PS könnte mir jemand eine Teilenummer von den oben genannten Ringen nennen? Im Link ist diese nicht angegeben. Danke

Ich grabe den Thread nochmal aus, da mein Anliegen hier reinpasst.

Habe mir die schwarzen Ringe für den Grill bestellt und beim Wechsel musste ich feststellen, dass diese zu kurz sind. Habe vorher nicht nachgemessen, da ich von der Beschreibung her ausgegangen bin, dass diese hier passen:

https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/9358/sCategory/5808

Unabhängig vom Messen der Länge gibt es dann entweder diese https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7863/sCategory/5808

oder diese Ringe https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/7013/sCategory/5808

Bei Ersterem steht explizit OHNE S-LINE dabei, bei Letzterem steht einfach nur Audi A4 / S4 (B9 8W).

Was mich jetzt verwirrt ist, dass ich bei den von mir bestellten "Audi A4 / S4 (B9 8W) ab 2016 (mit S-Line)" stehen hatte und ich die 3 S-Pakete habe (siehe Anhang). Von daher hätten die Ringe doch passen müssen? Es gab auch keine Auswahl (wenn ich's nicht übersehen habe), ob Avant oder Limo.

1. Kann mir einer erklären, wo mein Denkfehler lag, bzw. was evtl. an der Beschreibung nicht ganz passt?

2. Ich werde zwar nachmessen, aber was meint ihr müsste bei meinem Grill passen (Bild der Front im Anhang)

Danke schonmal.

S-Pakete
A4B9 Monsungrau Front

Das ist kein Denkfehler, die Angaben von ahw-Shop stimmen nicht. Ich habe sie auch zwei mal bestellen müssen. Einfach abmessen und vergleichen, das dritte müsste es sein.

Zitat:

@urq schrieb am 1. April 2020 um 08:37:54 Uhr:

Das ist kein Denkfehler, die Angaben von ahw-Shop stimmen nicht. Ich habe sie auch zwei mal bestellen müssen. Einfach abmessen und vergleichen, das dritte müsste es sein.

Danke für die Antwort. Damit kann ich leben, zwar unschön, aber ok ;)

Habe mir echt den Kopf zerbrochen, wo „mein“ Fehler war.

Zitat:

@urq schrieb am 1. April 2020 um 08:37:54 Uhr:

Das ist kein Denkfehler, die Angaben von ahw-Shop stimmen nicht. Ich habe sie auch zwei mal bestellen müssen. Einfach abmessen und vergleichen, das dritte müsste es sein.

Muss ich bestätigen, ich habe heute auch meine zweite Bestellung mit den richtigen Ringen bekommen.

Habe meine ebenfalls zweite Bestellung auch erhalten und die passt nun auch. Ebenso wurde nach meiner Mail an den Support bei der S-Line Variante ein Hinweis eingestellt, dass man nachmessen soll, da es verschiedene S-Line Varianten in der Länge der Ringe gibt.

am 7. Mai 2020 um 9:06

Mir hat das Tutorial-Video weitergeholfen, wie man die Ringe vorne und hinten tauscht: https://youtu.be/YXFsE_crsqo

Gestern die Original Audi Zubehör Ringe einbauen lassen. Top Optik und die alten sind auch heile geblieben. Hat mich knapp 120 Euro gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Ringe im Grill wechseln