ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Ringe im Grill wechseln

Audi Ringe im Grill wechseln

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. März 2017 um 10:13

Guten Morgen, hat denn jemand schon mal die Ringe aus dem Kühlergrill ausgebaut und wieder ein??? Ein kurzer Tipp ist ja vielleicht hilfreich. Bekomme heute meine schwarz glänzenden Ringe und wollte die natürlich direkt ohne Probleme einbauen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Geklebt.

Position vorher mit Tape o.ä. markieren, mit Föhn erhitzen und alte Ringe abziehen. Reste vom Kleber mit Politur beseitigen. Neue Ringe aufkleben.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

@GTI Jubi Fahrer @f-dax Vielen Dank für die Beschreibung. Mir gefällt der Umbau sehr gut. Ich hab mir nen A4 Black Edition bestellt mit silbernem Lack. Da sind alle "Chromteile", der Kühlergrill und die Außenspiegel schwarz. Aber wenn ich das richtig gesehen habe werden die Ringe trotzdem verchromt sein. Dann werde ich die wohl auch tauschen dürfen. :)

Letzte Woche ist mein neuer Audi gekommen. Da wollte ich natürlich gleich die Ringe tauschen. Am Heck hat es gut funktioniert. Aber die bestellten Ringe für den Kühlergrill sind zu groß

Gibt es beim B9 verschieden große Ringe für den Kühlergrill?

20170805_181724.jpg
20170805_183508.jpg
20170805_184616.jpg
+1

Limousine/Avant sind unterschiedlich.

Auch die Ringe am Kühlergrill? Vom Heck wusste ich es, da gibt es k-electronic auch die beiden Varianten.

Ich habe das aus den folgenden zwei Beiträgen von der ersten Seite dieses Threads geschlossen:

Zitat:

@GTI Jubi Fahrer schrieb am 30. März 2017 um 09:00:08 Uhr:

Bekommst du sobald der Briefträger da war. Es gibt für vorne anscheinend zwei verschiedene Größen der Ringe. Mir wurden leider die zu großen geliefert. Hab ich erst bemerkt nach dem ich die Alten demontiert hatte. @f-Dax deshalb vorher genau vergleichen ist kaum ein Unterschied aber die Klipse passen eben nicht.

Zitat:

@f-dax schrieb am 30. März 2017 um 09:03:58 Uhr:

Dann hast Du wohl die falschen bestellt / bekommen. Es gibt eine Variante für die Limousine, eine für den Avant.

Sollte ich das falsch interpretiert haben, dann entschuldige bitte.

Themenstarteram 6. August 2017 um 14:04

Das gleiche Problem hatte ich vorne leider auch und musste die zu grossen Ringe reklamieren. Naja das Reklamieren ging reibungslos und die neuen Ringe waren schnell da.

Vielen Dank für die Info. Das mit den vorderen Ringen hatte ich irgendwie überlesen.

Dann werde ich wohl erstmal ohne Ringe im Kühlergrill fahren solange bis die neuen kommen.

Hey Leute,

in den nächsten zwei Wochen steht die Abholung meines A4 Avant an.

Da ich ebenfalls weiß als Außenfarbe und das Optikpaket schwarz (+ SLine Exterieur) gewählt habe, möchte ich die Chrominge gegen schwarze tauschen.

Leider sind die Preise recht happig, ich habe einen Anbieter bei Ebay gefunden der etwas günstiger ist und die Abmessungen angegeben hat.

VORNE: 273mm x 89mm (10.73'' x 3.5'')

HINTEN: 203mm x 70mm (8'' x 2.75'')

Kann das von euch einer bestätigen ob das die richtigen Maße sind?

Wie gesagt ich habe das Fahrzeug noch nicht und einen anderen zum nachmessen habe ich gerade nicht zur Hand.

Würde gerne nach der Abholung zeitnah umrüsten solange noch kein Dreck auf dem Auto ist :D

Danke euch

Grüße

Addy

Zitat:

@GTI Jubi Fahrer schrieb am 29. März 2017 um 16:31:07 Uhr:

Die schwarzen Ringe von K Elektronik kann ich nur empfehlen sind super verarbeitet.

Leider sehen die vorderen Ringe bei mir nach einem halben Jahr nicht mehr gut aus. K Elektronik schiebt es auf Steinschläge. Allerdings sind die alle anderen Original-Teile an meiner Front ohne Schäden, halten die Steinschläge also offensichtlich aus. Ich werde die Ringe zurückschicken. Und dann werde ich überlegen ob ich andere schwarze Ringe nehme (K Elektronik hat den Lack wohl verbessert) oder ob ich zurück auf die originalen in Chrom gehe.

Wie sind eure Erfahrungen zur Beständigkeit der schwarzen Ringe vorne? (Hinten sind sie noch gut.)

20180306_080105.jpg
20180306_080124.jpg
20180314_091927.jpg

Es gibt bei eB.. eine Art Überzieher aus Silikon für die AUDI Ringe. Kosten um die 30 Euro (für vorne und hinten). Das überlege ich mir mal...

Also quasi ein Audi Verhüterli :P

Gibt es einen Link dazu?

Genau, sowas in der Art :)

https://www.ebay.de/.../173210824083?...

Ich habe auf Amazon gesehen, dass es dort die leuchtenen Ringe zu kaufen gibt. Ja, es ist nicht erlaubt, doch kennt jemand noch eine Quelle wo ich diese für den B9 beziehen kann? Die auf Amazon sind laut Hersteller nicht für den B9 gedacht bzw. meinte dieser, dass in der nächsten Zeit erst für den B9 die leuchtenen Ringe kommen. Das hat der aber schon vor Monaten gesagt...

Hätte halt gerne die leuchtenen. :D

..ich habe grad gestern jemand mit diesen leucht ringen rumfahren gesehen. Ist .. n Hingucker. Fällt auf aber ich finde nicht dass es gut aussieht.

Geschmackssache eben.

Da passen dann gut diese selbst leuchtenden Nummernschilder dazu :-)

am 13. August 2018 um 20:59

Servus ich habe gestern die Ringe getauscht. Die alten silbernen sind jetzt Schrott aber alle Halter sind noch heile. Außerdem habe ich etwas folie verklebt. Wie gefällt es euch?

Deine Antwort