Audi Radio im Konfigurator / Auflösung Display MMI Radio
Audi zeigt im Konfiguratior beim serienmäßigen "Audi Radio" ein vollkommen anderes Bild als im Katalog. Das ist doch eindeutig das MMI Radio, oder (siehe Anhang)? Audi ist das Serienradio wohl peinlich?
Und noch eine Frage an alle, die den neuen schon irgendwo sehen konnten: Hat eines der Ausstellungsfahrzeuge das MMI Radio gehabt oder alle nur das "fette" MMI Plus? Mich würde mal der Auflösungseindruck interessieren. Die Konfigurator-Aussage "hochauflösendes 5,8-Zoll-Farbdisplay (QVGA)" beinhaltet eigentlich einen Widerspruch in sich. 320 x 240 Pixel bei 5,8 Zoll? Wie krümelig soll das denn bitte aussehen? 😕
Vielleicht ist es ja auch ein Irrtum im Konfigurator...
mfg, Schahn
Beste Antwort im Thema
Ich habe die beiden Bilder hier aus München: http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?...
34 Antworten
Ich habe die beiden Bilder hier aus München: http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?...
Hallo,
also das Radio auf dem Bild ist eindeutig das MMI Radio.
Ich habe verschiedene A3 auf der AMI in Leipzig gesehen. Im Thread dazu (http://www.motor-talk.de/forum/neuer-a3-auf-der-ami-t3962922.html) schreiben viele, dass dort nur das kleine Navi zu sehen war. Von der Auflösung hat es mich aber überzeugt. Nichts pixliges, wie man auch auf den Bildern von br403 erkennen kann.
Seit mir nicht böse, aber bei den Radios/Navis sehe ich aufgrund der verschiedenen Bilder nicht durch. Selbst Audi widerspricht sich im Konfigurator und im Katalog.
Nehmen wir als Beispiel das Bild des Threaderstellers. Ich habe den Katalog vor mir und dort hat das MMI Radio rechts und links einen sehr breiten Rand und oben und unten einen schmaleren Rand. Sieht halt aus wie 5,8 Zoll. Auf dem Bild des Threaderstellers hat der Bildschirm im unteren Teil keinerlei Rand. Der Bildschirm geht bis ganz nach unten. Das weist laut den Bildern im Katalog eindeutig auf den großen Bildschirm des MMI Navis hin. Das Bild sieht ehrlich gesagt auch nicht nach 5,8 Zoll aus. Wie gesagt, ein eindeutiges Indiz ist der untere Rand des Bildschirms, der hier nicht vorhanden ist.
Schlagt mich tot, aber ich glaube nicht, dass auf dem Bild das MMI Radio ist.
Edit: Beim Q3 hat das MMI Navi 7 Zoll und das Radio Concert 6,5 Zoll. Beim neuen A3 hat das MMI Radio sogar nur 5,8 Zoll. Ich würde sagen, ein MMI Radio erkennt man wenn man es sieht.
Wenn, dann würde ich auch eher zu dem kleinen Navi tendieren. Aber einen kleinen Haken hat die Sache noch, mit dem gibts keine Verkehrszeichenerkennung beim Audi active lane assist- nur mit dem Großen 😕
Ähnliche Themen
- Katalog Seite 79 zeigt das große MMI Navi. Identisch zu dem Foto des Threaderstellers.
- Katalog Seite 52 zeigt das MMI Radio. Deutlich kleiner.
Könnte mir mal jetzt jemand erklären, warum er so sicher ist, das MMI Radio in dem Bild des Threaderstellers zu sehen.
Das obere Bild ist ein Computergeniertes Bild...ich würde da nicht viel drauf geben.
Zitat:
Original geschrieben von a3_fanno1
Könnte mir mal jetzt jemand erklären, warum er so sicher ist, das MMI Radio in dem Bild des Threaderstellers zu sehen.
Hallo,
falls du diese Frage auf mich beziehst.
Meine Aussage "also das Radio auf dem Bild ist eindeutig das MMI Radio" bezog sich auf das gepostete Bild von br403. War vielleicht nicht so ersichtlich.
Auf dem Bild des Threadstellers ist meiner Meinung nach auch das MMI Touch zu sehen... nichtsdestotrotz ist die Auflösung des kleinen Navis zufriedenstellend
Hier noch ein Bild des großen Navis
http://www.motor-talk.de/.../mmi-i204396118.html
Anbei pics der verschieden radio bzw. navigationssysteme im neuen A3.
Audi Radio: 2,5 Zoll monochrom schwarz/weiss Display (=Serie)
Audi MMI Radio 5,8 Zoll Display mit 400x240 px
Audi MMI Navigation plus mit MMI touch 7 Zoll Display mit 800x480 px
LG
Vielen Dank für die Meinungen, vor allem br403 hat mir mit seinem ersten Bild aus München wirklich sehr geholfen. So wie es ausschaut, hat Audi hier zwar relativ grobe Pixel, aber ein recht wirksames Antialiasing eingesetzt.
@A4-Tommy: So sind die Bilder im Katalog abgedruckt. Das letztere widerspricht aber eben dem Bild aus dem Konfigurator.
mfg, Schahn
Zitat:
Original geschrieben von schahn
Vielen Dank für die Meinungen, vor allem br403 hat mir mit seinem ersten Bild aus München wirklich sehr geholfen. So wie es ausschaut, hat Audi hier zwar relativ grobe Pixel, aber ein recht wirksames Antialiasing eingesetzt.@A4-Tommy: So sind die Bilder im Katalog abgedruckt. Das letztere widerspricht aber eben dem Bild aus dem Konfigurator.
mfg, Schahn
Ah, ok! Verstehe was du meinst.
Also, das Bild in deinem ersten Post ist das MMI Radio, welches NICHT in Serie verbaut ist. Serie ist das Audi Radio.
Das MMI Radio hat 400x240px auf 5,8 Zoll und ist somit hochauflösender aber kleiner als das Radio Concert bzw. MMI Navigation im A4 und A5. Dort hat das Display auch 400x240 Pixel aber auf 6,5 Zoll.
Bildern im Konfigurator würde ich nicht allzuviel Glauben schenken. Noch dazu gerade zu Bestellbeginn. Da schleicht sich immer der eine oder andere Fehler ein.
LG
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ah, ok! Verstehe was du meinst.Also, das Bild in deinem ersten Post ist das MMI Radio
Also wenn ich das erste Bild von schahn mit dem von dir geposteten Bild zum MMI Radio anschau, dann könn das definitiv nicht die gleichen sein, denn die Diagonale auf dem ersten Bild ist viel größer
Es ist doch jetzt alles klar. Das Bild im ersten Post zeigt das MMI Navi, ist im Konfigurator aber als Audi Radio abgebildet, was natürlich Blödsinn ist.
A4-Tommy hat die drei Typen doch perfekt aufgelistet.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
... Das MMI Radio hat 400x240px auf 5,8 Zoll ...
Also laut Konfigurator hat das MMI Radio QVGA, also 320 x 240 Pixel, siehe mein Zitat im Einstiegspost. Voher hast du deine Infos mit den Auflösungen? 400 x 240 wäre nämlich WQVGA. Aber vielleicht ist da wieder einer bei Audi über die Begrifflichkeiten gestolpert.
Und falls sich hier jemand wundert, wieso mich das so interessiert: Ich hatte bislang leider noch keine Gelegenheit, den 8V in echt zu sehen, möchte aber in Kürze bestellen. Daher muss ich mich halt irgendwie "trocken" informieren 🙁
mfg, Schahn
aus internen Informationen.