Audi Radio im Konfigurator / Auflösung Display MMI Radio
Audi zeigt im Konfiguratior beim serienmäßigen "Audi Radio" ein vollkommen anderes Bild als im Katalog. Das ist doch eindeutig das MMI Radio, oder (siehe Anhang)? Audi ist das Serienradio wohl peinlich?
Und noch eine Frage an alle, die den neuen schon irgendwo sehen konnten: Hat eines der Ausstellungsfahrzeuge das MMI Radio gehabt oder alle nur das "fette" MMI Plus? Mich würde mal der Auflösungseindruck interessieren. Die Konfigurator-Aussage "hochauflösendes 5,8-Zoll-Farbdisplay (QVGA)" beinhaltet eigentlich einen Widerspruch in sich. 320 x 240 Pixel bei 5,8 Zoll? Wie krümelig soll das denn bitte aussehen? 😕
Vielleicht ist es ja auch ein Irrtum im Konfigurator...
mfg, Schahn
Beste Antwort im Thema
Ich habe die beiden Bilder hier aus München: http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?...
34 Antworten
Kann man das 7 Zoll Display beim A3 auch ohne Navi und bei bestehendem 5,8 Zoll MMI Display nachrüsten?
Zitat:
@absolutepure schrieb am 28. Juni 2015 um 12:40:12 Uhr:
Kann man das 7 Zoll Display beim A3 auch ohne Navi und bei bestehendem 5,8 Zoll MMI Display nachrüsten?
Ich bezweifle das jemand so was gemacht hat. Gehen würde es vielleicht, machen wird es aber keiner.
Am besten bei deinem Händler mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Gruß 🙂
Hehehehe mich stören einfach die dicken Displayränder aber 2800 für ein super duppa navi ist mir wiederum zuviel. Wieso macht sowas keiner? Sonst wird ja auch alles mögliche nachgerüstet ^^ Sagst also das kleine Display ist auch ansehlich?Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 28. Juni 2015 um 13:14:31 Uhr:
Zitat:
@absolutepure schrieb am 28. Juni 2015 um 12:40:12 Uhr:
Kann man das 7 Zoll Display beim A3 auch ohne Navi und bei bestehendem 5,8 Zoll MMI Display nachrüsten?Ich bezweifle das jemand so was gemacht hat. Gehen würde es vielleicht, machen wird es aber keiner.
Am besten bei deinem Händler mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.Gruß 🙂
🙂🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
Muß ehrlich sagen das ich das gleiche Problem hatte wie du, die 2700 Euro für das komplette Navi System ist ganz schön hoch angesetzt, aber ich habe es in Kauf genommen, weil mir das kleinere Display nicht so recht ins gesamt Paket passte.
Letzt endlich entscheidet der Geldbeutel 🙂
Wie gesagt, frage mal bei Audi Händler nach, vielleicht machen sie ein Upgrade.
Nur das Display nachrüsten ist nicht möglich. Bei Audi schon gar nicht.
Zitat:
@clickme schrieb am 28. Juni 2015 um 13:52:16 Uhr:
Nur das Display nachrüsten ist nicht möglich. Bei Audi schon gar nicht.
Ich frage morgen mal in der Werkstatt, mein Limit für das reine Display sind 470, mehr ist es mir einfach nicht wert. Da ich lieber mit Tom Tom navigiere ;-) ist das Audi Navi für mich völlig uninteressant ^^
Also ich empfand beim Händler das kleine Navi als sehr grob Auflösend. Im Gegensatz zum Größeren. Gerade heutzutage, wenn man hohe Pixeldichte gewohnt ist, ist das größere Display deutlich besser.
Zitat:
@CMK 2 schrieb am 29. Juni 2015 um 14:17:31 Uhr:
Also ich empfand beim Händler das kleine Navi als sehr grob Auflösend. Im Gegensatz zum Größeren. Gerade heutzutage, wenn man hohe Pixeldichte gewohnt ist, ist das größere Display deutlich besser.
Denke selbst wenn man das Display wechseln würde wird die Auflösung bestimmt nicht besser, weil das System sicher in sich abgestimmt ist. Bei diesem S3 muss ich mich eben mit dem kleinen Display begnügen ^^
Wenn man die restlichen Funktionen nicht benötigt, ist der Aufpreis für ein paar cm und Pixel doch sehr hoch.. Aber einen Tag mit gefahren und du gewöhnst dich auch an das Kleine. Ging mir damals bei meiner W176 A Klasse auch so 🙂
Also ich hatte das kleine Mal für ein paar Tage in einem Leihwagen... Ich hab mich nie dran gewöhnt 😉
wird mich mit dem kleinen anfreunden :-) Hab dafür alles was es mit Licht gibt :-)
Zitat:
@clickme schrieb am 29. Juni 2015 um 20:56:52 Uhr:
Also ich hatte das kleine Mal für ein paar Tage in einem Leihwagen... Ich hab mich nie dran gewöhnt 😉
Eigentlich reicht das MMI Radio. Ich durfte mich damit auch schon ein paar Tage im Leihwagen vergnügen.
Trotzdem möchte ich in meinem Auto das "große" MMI nicht missen. Die Auflösung des MMI Radio konnte mich auch nicht überzeugen.
Zitat:
@Christian8P schrieb am 1. Juli 2015 um 20:58:17 Uhr:
Eigentlich reicht das MMI Radio. Ich durfte mich damit auch schon ein paar Tage im Leihwagen vergnügen.Zitat:
@clickme schrieb am 29. Juni 2015 um 20:56:52 Uhr:
Trotzdem möchte ich in meinem Auto das "große" MMI nicht missen. Die Auflösung des MMI Radio konnte mich auch nicht überzeugen.
auch die Spracherkennung ist deutlich besser, habe den Unterschied bei einer Probefahrt mit MMI Plus zum MMi Radio meiner Frau im A1 deutlich gemerkt.
In meinem Leihwagen war das Navi erst gar nicht freigeschaltet.