ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kurzes Knacken Ausfahren MMI Display

Kurzes Knacken Ausfahren MMI Display

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 18:29

Hallo,

 

nehme seit längeren ein kurzes Knackgeräusch beim Ausfahren des Displays war. Fährt einfandfrei ein- und aus allerdings ist mir das Knacken beim Ausfahren vorher nicht aufgefallen.

 

https://youtube.com/shorts/02Jno28IqxA?feature=share

 

Habt ihr das auch?

 

Vielen Dank an euch im Voraus.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 2019er 8V meiner Frau macht diese Geräusche nicht und mein 2017er A6 4G macht die Geräusche auch nicht, wenn der Monitor ausgefahren wird.

Meins knackt beim ausfahren wenn es in die endposition fährt, gibt es eine tpi zu von Audi

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 6:03

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 4. Juni 2023 um 00:06:53 Uhr:

Meins knackt beim ausfahren wenn es in die endposition fährt, gibt es eine tpi zu von Audi

Okay danke für den Hinweis.

 

Weist du zufällig die Nummer der TPI ?

Ja, Schicke ich dir später wenn ich am pc bin

 

 

 

TPI: 2046436/2

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 13:11

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:07:40 Uhr:

Ja, Schicke ich dir später wenn ich am pc bin

 

 

 

TPI: 2046436/2

Vielen lieben Dank ;-)

Habe die TPI bei mir durch geführt und es ist himmlische Ruhe beim ausfahren des MMI wie am ersten Tag.

Und das mit 5 min. Arbeit

Was wird denn da gemacht? :) Mechanik fetten unter der Abdeckung?

Schraube korrigiert und mit Schraubensicherung neu eingeklebt.

MMI darf dann aber mindestens 3 Stunden nicht bewegt werden. Display muss während dessen ausgefahren sein.

Themenstarteram 9. Juni 2023 um 21:07

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 9. Juni 2023 um 23:04:52 Uhr:

Schraube korrigiert und mit Schraubensicherung neu eingeklebt.

MMI darf dann aber mindestens 3 Stunden nicht bewegt werden. Display muss während dessen ausgefahren sein.

Top Info, danke….

 

 

Aber so wie ich das verstehe, ist es kein Defekt sondern einfach nur verspannt…Bedeutet dass das knacken keinen Defekt verursacht, sondern einfach nur nervt?

 

Also ich könnte ja noch irgendwie mit dem knacken leben, wenn ich wüsste, dass es nicht am Ende dazu führt, dass es kaputt geht….

Also das ganze hat 5 min. gedauert … dafür ist jetzt himmlische Ruhe beim ausfahren.

Einfach mal Abends machen und über Nacht aushärten lassen, fertig.

 

Das Geräusch wird durch eine mechanische Kraft erzeugt. Da ist nicht auszuschließen, dass es nicht irgendwann mal lauter wird oder irgendwas beschädigt.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 9. Juni 2023 um 18:50:47 Uhr:

Habe die TPI bei mir durch geführt und es ist himmlische Ruhe beim ausfahren des MMI wie am ersten Tag.

Und das mit 5 min. Arbeit

prima, das freut mich für Dich. Wo kann man denn die TPI einsehen, sodass man sie durchführen kann?

elsapro manche sind auch bei erwin hinterleget

Danke, auf Elsa(pro) habe ich keinen Zugriff, auf Erwin schon eher.

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 11:57

Muss denn dazu der ganze Bildschirm raus ? Ich gehe mal davon aus oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kurzes Knacken Ausfahren MMI Display