Audi Radio im Konfigurator / Auflösung Display MMI Radio

Audi

Audi zeigt im Konfiguratior beim serienmäßigen "Audi Radio" ein vollkommen anderes Bild als im Katalog. Das ist doch eindeutig das MMI Radio, oder (siehe Anhang)? Audi ist das Serienradio wohl peinlich?

Und noch eine Frage an alle, die den neuen schon irgendwo sehen konnten: Hat eines der Ausstellungsfahrzeuge das MMI Radio gehabt oder alle nur das "fette" MMI Plus? Mich würde mal der Auflösungseindruck interessieren. Die Konfigurator-Aussage "hochauflösendes 5,8-Zoll-Farbdisplay (QVGA)" beinhaltet eigentlich einen Widerspruch in sich. 320 x 240 Pixel bei 5,8 Zoll? Wie krümelig soll das denn bitte aussehen? 😕

Vielleicht ist es ja auch ein Irrtum im Konfigurator...

mfg, Schahn

Big-image
Beste Antwort im Thema

Ich habe die beiden Bilder hier aus München: http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. Juli 2015 um 21:16:38 Uhr:

In meinem Leihwagen war das Navi erst gar nicht freigeschaltet.

Also kann man doch das große Display ohne Navi einbauen? Oder hattest auch das kleine MMI ohne Navi?

Das MMI Touch (groß) gibt es nur mit Navi, des kleine MMI kann mithilfe des Connectivity Paket bei Audi für ca.650€-700€ freigeschaltet werden.

Nachrüstung ist momentan nicht direkt möglich, es gibt anscheinend ne illegale Lösung aber finde den Link grade nicht mehr.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 2. Juli 2015 um 07:44:57 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. Juli 2015 um 21:16:38 Uhr:

In meinem Leihwagen war das Navi erst gar nicht freigeschaltet.
Also kann man doch das große Display ohne Navi einbauen? Oder hattest auch das kleine MMI ohne Navi?

Im Leihwagen hatte ich das kleine MMI ohne Navi. Das große MMI gibt es, wie bereits geschrieben, ausschließlich mit Navi.

Darum heißt es offiziell ja auch: "MMI

Navigation

plus...".😉

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 2. Juli 2015 um 09:02:21 Uhr:

Das MMI Touch (groß) gibt es nur mit Navi, des kleine MMI kann mithilfe des Connectivity Paket bei Audi für ca.650€-700€ freigeschaltet werden.

Nachrüstung ist momentan nicht direkt möglich, es gibt anscheinend ne illegale Lösung aber finde den Link grade nicht mehr.

Selbst wenn du ihn noch hättest brauchst du ihn nicht posten 😉

Das Connectivity Paket (570€) ist ausschließlich für die nachträgliche Freischaltung (ca. 600€) der Navigationsfunktion des MMI Radios von nöten. Wer mit dem MMI Radio ab Werk navigieren möchte muss für 1160€ das Navigationspaket bestellen. Welches dann faktisch das Connectivity Paket beinhalten bzw. die selben Funktionen bietet (BT Schnittstelle, AMI, 2. SD Steckplatz).