neuer A3 auf der AMI?
Hallo,
War den hier schon jemand auf der momentan laufenden AMI in Leipzig? Was zeigt Audi da in Bezug auf den neuen A3?
Mike
PS: zeigt VW auch den neuen Golf?
18 Antworten
Der neue Golf ist auf der AMI noch nicht zu sehen ;-)
Vom A3 gibt es 4 oder 5 Fahrzeuge. Man kann sich so schön einige Austattungsdetails anschauen und (Innenraum-)Farben vergleichen. Leider gibt es dort das MMI Plus mit Touch nicht, laut dem netten Herrn dort wurde der einzige A3 mit dem touch-Wheel beim Wörthersee "demoliert"...
Sehr gut gefallen hat mir übrigens der braune Innenraum, wirkt sehr harmonisch 🙂
Gruß Jan 🙂
Leider hatten alle A3 auf der AMI das große Navi. Hätte mir gerne mal das MMI Radio angeschaut. Ansonsten war auch keiner mit S-Line Paket da.
Was jetzt? Gab es das MMI oder nicht? Der einzige mit MMI wurde demoliert? So ein Blödsinn...
Alle dort ausgestellten Modelle hatten das kleine Navi drin. Also das mit einem kleinerem Bildschirm und ohne Touch-Wheel. (Ist mir erst garnicht aufgefallen, nur als ich wie blöd versucht habe Buchstaben zu zeichnen und nichts passierte wurde ich vom Standpersonal darauf hingewiesen ;-)). Auf Nachfrage teilte mir der Herr dann mit dass der einzige A3 mit dem MMI Plus (also mit Touch-Wheel und großem Display) am Whörtersee demoliert wurde...
Die ausgestellten Fahrzeuge waren also alle mit dem MMI Radio + Navigationspaket ausgestattet!
Gruß Jan
Ähnliche Themen
Tja....was soll man dazu sagen?! Man kann ja nicht erwarten dass Audi es auch noch schafft ein einziges (intaktes) Fahrzeug mit dem heiss angepriesenen und hochgelobten MMI Plus Navi in die Ausstellung zu bekommen. 🙄
Also da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Es ist ja schließlich das Extra aller Extras was die Kunden mal gerne ausprobieren möchten mit Touch-Funktion & Co. Aber grade DAS kriegen sie nicht auf die Reihe.
Ich bleibe dabei...werde mir den A3 Sportback (zu gegebener Zeit) ausgiebig betrachten, testen, Probefahren und bei Bedarf um die Konditionen verhandeln. Also alles in allem ist es bis jetzt noch sehr in der Schwebe ob es wieder ein A3 wird. Vielleicht kann er mich in der Praxis überzeugen?!
Ich hätte mal gerne als Kontrast zu den ganzen Top A3, einen Wagen mit Grund oder zumindest "Volksausstattung" gesehen😉!
Das heißt, Audi Radio 2x20 Watt, Freiformtechnik, mit ohne Mittelarmlehne und Radblenden......🙂! Ich finde sowas immer recht interessant, wenn man mal den Unterschied zwischen den einzelnen Ausstattungen live erlebt!
Sehr seltsam das mit dem Navi. Die mit funktionierendem MMI sind wohl alle noch auf Malle...
Ich saß in allen vorhandenen A3's auf der AMI. Dass es kein Touchwheel gab ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht ist es doch noch nicht so serienreif. Allerdings war meiner Meinung nach in allen A3's der Navibildschirm mit der größtmöglichen Bildschirmdiagonale verbaut. Um den Bildschirm war nahezu kein Rand mehr. Leider habe ich keine Bilder. Wenn das der kleine Bildschirm gewesen sein soll dann weiß ich nicht.
Bei dem MMI Radio bzw. MMI Radio mit Navigationsfunktion ist meiner Meinung nach ein deutlich kleinerer Bildschirm verbaut, bei dem ein breiter Rand um den Bildschirm sichtbar ist. So sieht es zumindest auf den bisher bekannten Bilder aus und auch im Q3.
Mein Fazit lautet also, es war in allen A3's der große Navibildschirm verbaut. Möglicherweise einfach ohne Touchwheel.
Auf die fachkundigen Aussagen der Mitarbeiter dort würde ich übrigens nicht viel geben. Keines der Fahrzeuge hatte ein S-Line Paket. Vor mir fragte jedoch ein Mann, ob das Fahrzeug ein S-line Paket habe. Der Mitarbeiter nickte nur zustimmend.
Im "Olli the Driver" Blog ist auch ein Bild vom MMI Bildschirm auf der AMI und das ist aufjedenfall der mit 7 Zoll 😉
Vielleicht habe ich aufgrund der vielen Leute einen der neuen A3's übersehen. Die in denen ich saß hatten auf jeden Fall einen großen Bildschirm. Ich hab mal ein Bild von dem kleinen Navi angehängt. Dieser Bildschirm war es meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich hätte mal ein Bild machen sollen. Auf dem beigefügten Bild sieht man, dass das Radio bzw. das kleine Navi einen merklich kleineren Bildschirm hat.
PS: Klein: 5,8 Zoll, Groß: 7 Zoll. Da ich 7 Zoll gesehen habe, ist es natürlich komisch, dass kein Touchwheel vorhanden gewesen sein soll.
Hi also ich war auch auf der AMI und extrem enttäuscht was Audi in Sachen 8V vorzuzeigen hatte. Es war definitiv nur A3er mit dem kleinen Navi da gewesen und leider auch kein Modell mit Quattro oder S-Line Ext.
Das Problem mit dem Naiv groß oder klein hatte ich auch und Audi hat es extrem hübsch kastriert, das es überhaupt kaum auffällt das man nur in den kleinen Monitor kuckt. Es sieht bei weitem nicht so aus wie das Prospektbild im Beitrag über mir. Man kann jedoch sehr leicht herausfinden um was es sich wirklich handelt, wenn man weder den angehefteten Ausstattungslisten, noch dem Personal noch der nicht vorhandenen Touchwheel Funktion traut.
1. es fehlen die Tegra 3D Animationen im Menü
2. im Navimodus sieht man das die Kartendarstellung nicht bis zum Rand geht.
Wie gesagt am letzten Donnerstag war definitiv kein A3 mit MMI Touch und großem Bildschirm auf der AMI ausgestellt.
MfG Mario
Man sieht bei Ollis Foto eigentlich recht deutlich dass es der kleine Bildschirm ist:
http://data.motor-talk.de/.../205179622-w500.jpg
Der Rand links und rechts ist ziemlich breit und auch oben und unten ist ein Rand sichtbar.
Ich hatte eine nette Dame auf der AMI gefragt, warum kein A3 mit S-Line Ext. ausgestellt ist. Daraufhin hat sie geantwortet, dass das vorgesehene Modell nicht den Qualitätsanforderungen von Audi entsprochen hat...
Immerhin kostet das kleine 5,8" Navi ja auch nicht die Welt. Eine vernünftige Karten-Darstellung, TMC etc hat es auch wie das große. Sprachausgabe ist ok und besser ins Fahrzeug integriert als son Scheiben-Klatsch-Navi mit separaten Kabelgewirr ist es auch.
Das MMI Radio muss man eh nehmen und im Navi-Paket ist dann ja auch ipod-Anschluß und Bluetooth-Ankopplung enthalten. Bereinigt um diese Sachen (für mich eh zwingend notwendig) und "leicht" schön gerechnet kostet einem das kleine Navi 500,-- EUR. So seh ich das.