1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Music Stream vs. Audi MMI connect

Audi Music Stream vs. Audi MMI connect

Audi

Habe über die Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.
Wollte mir gerade "die eine App" runterladen um Music über das WLAN streamen zu können.
Jetzt sehe ich aber, dass im PlayStore 2 Apps angeboten werden.
- Audi Music Stream
- Audi MMI connect
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Warum 2 Apps? Was kann die eine, was die andere nicht kann? Welche verwendet ihr?
Danke ;)

Ähnliche Themen
97 Antworten

Dann nimmt er die Daten von der Sim im Auto. Ohne Connect und mit Android ist die Wlan Funktion nutzlos, oder hats jemand hinbekommen?

Zitat:

@warhammercb schrieb am 22. Januar 2017 um 17:27:00 Uhr:

Dann nimmt er die Daten von der Sim im Auto. Ohne Connect und mit Android ist die Wlan Funktion nutzlos, oder hats jemand hinbekommen?

Was passiert wenn man am Android Gerät die Netzwerkdaten (ip etc) festlegt in dem Netz und Router/Gateway leer lässt?

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 22. Januar 2017 um 17:30:16 Uhr:

Zitat:

@warhammercb schrieb am 22. Januar 2017 um 17:27:00 Uhr:

Was passiert wenn man am Android Gerät die Netzwerkdaten (ip etc) festlegt in dem Netz und Router/Gateway leer lässt?

Geht leider nicht bei Androit der Kniff.. leider..

:mad:

Hallo ich habe seit gestern einen neuen a3 mit mmi plus Audi connect . Leider funktioniert der webradio nicht was mach ich falsch hab die Audi connect App installiert aber im Auto kommt immer Netzwerkfehler. Ich bin mit WLAN verbunden von autö und es geht nicht. Was mach ich falsch?

@marcodei1987 Internetanbindung am MMI vorhanden? (SIM gesteckt?)

Es ist eine verbaute SIM Karte drinnen.

@marcodei1987 auf der Datenpakete gebucht? Die Wifi Daten sind ja nicht inklusive.

Ich habe mein Handy mit Dem WLAN vom Audi verbunden. Es ist kurz gegangen und seit dem nicht mehr. Ka was ich falsch mache

Gute Frage . Leider kenn ich mich nicht so gut aus. Denk mal nicht aber warum ist es dann mal gegangen?

Also soweit ich weiss kannst du mit der eSim nicht streamen, aber steckst du eine Zusätzlich ein sollte es gehen. Versuch es mal so, falls du eine Multisim hast.

Ich muss sagen die haben das schon Kompliziert gemacht. Allein das man den Hotspot nur mit der eigenen Sim nutzen kann finde ich schade. Aber alles eine aktion um Kosten zu sparen und mit den Datenpaketen geld zu machen :) zum Glück habe einen guten Datentarif.

Aber warum ist es dann mal kurz gegangen?

Zitat:

@marcodei1987 schrieb am 20. April 2017 um 21:35:27 Uhr:

Aber warum ist es dann mal kurz gegangen?

Es kann auch an den Servern liegen, ich habe mal hier gelesen, dass es bei sehr wenigen stabil läuft...

@marcodei1987 kannst denn mit wlan Verbindung zum MMI am Smartphone surfen?

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 20. April 2017 um 21:50:37 Uhr:

@marcodei1987 kannst denn mit wlan Verbindung zum MMI am Smartphone surfen?

Nein geht nicht muss ich zahlen oder halt Abo abschließen.

Über Bluetooth geht es nicht oder?

Deine Antwort