Audi Music Stream vs. Audi MMI connect
Habe über die Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.
Wollte mir gerade "die eine App" runterladen um Music über das WLAN streamen zu können.
Jetzt sehe ich aber, dass im PlayStore 2 Apps angeboten werden.
- Audi Music Stream
- Audi MMI connect
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Warum 2 Apps? Was kann die eine, was die andere nicht kann? Welche verwendet ihr?
Danke 😉
97 Antworten
Also bei Audi angerufen die können es auch net sagen normal geht es mit der SIM Karte wo verbaut ist. Was komisch ist bei der mmi App sind drei Pfeile grün das heißt Verbindung passt. Das andere geht auch alles wie google earth usw nur nicht Web radio
Ich glaube nicht das es ohne Datenpaket geht...
Es geht mit der verbauten SIM, wenn man extra Daten bucht dafür. Siehe myaudi Website. Da muss man was abschliessen, dann kann man via dem Datenpackete Dienst im Audi Connect Abschnitt des MMIs Daten buchen. Oder eigene DatenSIM stecken.
Genau das meine ich... Webradio ist außerhalb der Inklusivdienste von connect
Ähnliche Themen
Was ist besser separat bichen oder SIM einstecken aber dann saugt er ja alles von der SIM oder?
Gib mal Sim in die Suche ein... das haben wir schon oft diskutiert.
Also bei mir geht alles, Per wlan verbunden mmi connect und es läuft ohne hänger. Ich nutze eine Multisim von o2. Am anfang bekam ich immer den Fehler, musikstream netzwerk fehler bla bla. Habe dann das Wlan Passwort umgeändert und voila, es hat sich direkt verbunden und ich kann das Webradio nutzen leider nur 128k aber immerhin. Womit ich mich nicht befasst habe, kann man dieses Intro von Audi abschalten? Also wenn man einen Radiosender wechselt dann kommt immer dieses Audi Theme.
Edit: zum verbrauch, der ist wirklich gering...es sei denn die Passagiere nutzen den Hotspot für youtube, dann natürlich Ciao Datenvolumen
Das ist kein Audi Theme... mal zugehört was die Tante sagt?
Für dich gelten ganz andere Voraussetzung da du eine eigene SIM Karte drin hast!
In der App gefunden... tatsächlich. Naja stören tut es mich nicht.
Danke
Stören tut es wirklich nicht, wäre nur halt die Kirsche auf der Torte 😁
@souly87 und bei einem neuen Fahrzeug gleich das neuere Webradio Interface im MMI nutzen (da kann man auch suchen und Favoriten verwalten)
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 22. April 2017 um 15:37:01 Uhr:
@souly87 und bei einem neuen Fahrzeug gleich das neuere Webradio Interface im MMI nutzen (da kann man auch suchen und Favoriten verwalten)
Hab ich alles Per app schon im vorraus alles eingestellt 🙂 Komischerweise musste ich keinen Pin eingeben für das Connect lediglich die login Daten von Myaudi.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 22. April 2017 um 07:26:07 Uhr:
@souly87 Einstellungen->Webradio.
Tatsächlich, es war diese Funktion, danke dir
Habe meinen A3 seit 4 Wochen. Bei mir funktioniert irgendwie das Webradio nicht mit der MMI Connect App. Sagt immer is beeing usw. Ausserdem wird beim normalen Radio nicht bei allen Sendern der Radiotext angezeigt. Bei NDR2 und WDR2 ja, aber bei Radio FFN oder Antenne Niedersachsen nicht. Hatte vorher einen Opel Astra und da war der Text, also Titel und Interpret bei jedem Sender vorhanden......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiotext und Webradio' überführt.]