Audi Music Stream vs. Audi MMI connect
Habe über die Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.
Wollte mir gerade "die eine App" runterladen um Music über das WLAN streamen zu können.
Jetzt sehe ich aber, dass im PlayStore 2 Apps angeboten werden.
- Audi Music Stream
- Audi MMI connect
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Warum 2 Apps? Was kann die eine, was die andere nicht kann? Welche verwendet ihr?
Danke 😉
Ähnliche Themen
97 Antworten
Hallo Zusammen,
ich habe nachträglich die WLAN Funktion meines Q5 FL aktiviert (MMI3GP ohne SIM)
Es funktioniert soweit auch alles, WLAN/Bluetooth.
Lediglich bei jedem einschalten erhalte ich die nervige Nachricht:
WLAN Datendienst /Hinweis
Bitte verbinden Sie ihr Mobiltelefon als Autotelefon oder legen Sie Ihre SIM KArte ein.
Mache ich da etwas noch falsch oder kann ich diesen Hinweis irgendwie loswerden?
Grüße
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer A3 Limousine aus 2015 ohne Connect Paket. Ich habe verwundert festgestellt, dass ich (trotz fehlendem Connect Paket) den WLAN Player im MMI Plus auswählen kann.
Hat das Fahrzeug die identische Hardware verbaut? Wie sonst ist eine WLAN Verbindung ohne Connect Paket möglich?
Hallo zusammen,
Ich möchte über Wlan die Musik streamen ohne Amazon Musik, hat dies schon jemand hinbekommen ?
Die Wlan Verbindung funktioniert aber ich komme nicht auf die Playlist.
Du brauchst eine separate karte im Slot.
Zitat:
@MorpheusRS3 schrieb am 12. Januar 2019 um 18:34:11 Uhr:
Du brauchst eine separate karte im Slot.
darum geht es nicht bei ihm. Ich denke er meint, wenn man direkt unter Medien WLAN Audio wählt und man gesagt bekommt, das man die mmi Connect app oder eine andere upnp app nutzen soll. Damals konnte man schön das Webradio in einer guten Qualität genießen. Das geht mit der Myaudi app nicht mehr. Nur durch das Webradio unter Audi Connect usw....
Zumindest kann man sich Freischalten lassen beim Serviceberater, damit man die Ausstattung und der Digitale service wieder funktioniert. Aus Datenschutzgründen muss jeder Kunde selbst hin.
Achso, ok.
Das ganze System ist eh nicht wirklich durchdacht habe ich das Gefühl.
Danke für eure Antworten.
Leider kann ich nicht einmal unter Medien
Wlan auswählen.
Gibt es die audi Music App für iOS nicht mehr ? Gibt es Alternativen?