ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Emblem am Heck: Gesteckt oder geklebt?

Audi Emblem am Heck: Gesteckt oder geklebt?

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:10

Da ich kein Freund von Aufklebern, Typenbezeichnungen und sonstigem "Schriftverkehr" auf meinem Autolack bin, würde ich das Emblem gerne entfernen.

Aber nur, sofern geklebt

Beste Antwort im Thema

Ist zwar kein SB, aber gecleant:

http://www.motor-talk.de/.../dsc01067-i203315232.html

Auf dem Foto ist es egal, ob SB oder Coupé.

So groß sind die Unterschiede nicht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:53

ähm...ich dachte mehr an ein foto vom gecleanten heck.....

Zitat:

Original geschrieben von willi7

ähm...ich dachte mehr an ein foto vom gecleanten heck.....

Geht auch eins von der geänderten Seite?

Andreas

Ich habe im Moment noch alles drauf gelassen. Da das Heck recht breit ist, würde ich die Ringe zur Auflockerung auf jeden Fall dran lassen. Mit Ringe-ab sah es bei meinem letzten TT schon etwas zu glatt gelutscht aus. Meine Meinung.

Andreas

am 3. Februar 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von willi7

selbstverständlich?

bei VW ist es zum bsp. gesteckt (natürlich auch in kombination mit kleber).

wir sind hier aber nicht bei VW ;)

Ist nur geklebt.100%

 

Grüße

Domi

Ich würde auch gerne meine Heckringe abmachen, jedoch nur um diese schwarz (Wagenfarbe) zu lackieren. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was zur Wiederanbringung die beste Variante wäre (welcher Kleber, Klebeband zuschneiden,...)? Als Alternative würde ich mir welche in der Bucht bestellen, die lackieren lassen und austauschen. Hätte so zwar die Problem mit Zentrierung und Klerber nicht, müsste jedoch Ringe kaufen obwohl ich bereits welche am Fahrzeug welche hab. :)

Und hätte vielleicht jemand noch die Abmessungen für mich falls ich mich doch entscheide ein "2." Paar zu bestellen. Bin leider noch ne ganze Weile im Ausland und kann deshalb nicht selbst messen. (die stünden zur Auswahl: 18cm x 6cm/ 21,5cm x 7cm/ 19cm x 7cm)

Grüße

Neue Ringe kaufen und anbringen ist ganz klar die bessere Variante, neuen Kleber aufzutragen wird super fummelig.

Kann man das Typen Schild mit den normalen Fön entfernen ?

Und dann den Kleber abwischen oder sieht man das später ?

Hmm über die Entfernung des "alten" Klebstoffs oder überstehende Klebstoffrände hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. :eek: Hast recht, da werd ich wohl eher investieren anstatt mir den Lack zu verunstalten. Dank dir. Falls vielleicht noch jemand Ambessungen für mich hätte, wären sehr hilfreich?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Kann man das Typen Schild mit den normalen Fön entfernen ?

Und dann den Kleber abwischen oder sieht man das später ?

mein :) hat es für umme abgefönt

Zitat:

Original geschrieben von a5-3.0-tdi-2007

Falls vielleicht noch jemand Ambessungen für mich hätte, wären sehr hilfreich?

fürs Heckemblem mein ich. :)

... weiß das niemand? Audi-Ringe am Heck Originalgröße (18cm x 6cm, 21,5cm x 7cm oder 19cm x 7cm)

Ich hätte da noch eine Frage zum Lackieren: Ist ein Unterschied erkennbar wenn ich das Teil selbst mit der schwarzen Farbdose lackier oder lackieren lass?

Bin kein Fan von Billigaktionen, aber könnte mir vorstellen, dass man bei einem so kleinen Kunststoffteil nichts erkennt.

Dankeschön & beste Grüße aus Schweden

Zitat:

Original geschrieben von a5-3.0-tdi-2007

... weiß das niemand? Audi-Ringe am Heck Originalgröße (18cm x 6cm, 21,5cm x 7cm oder 19cm x 7cm)

Ich hätte da noch eine Frage zum Lackieren: Ist ein Unterschied erkennbar wenn ich das Teil selbst mit der schwarzen Farbdose lackier oder lackieren lass?

Bin kein Fan von Billigaktionen, aber könnte mir vorstellen, dass man bei einem so kleinen Kunststoffteil nichts erkennt.

Dankeschön & beste Grüße aus Schweden

Ich vermute, dass es nicht gut aussehen wird und die Farbe blaettert bestimmt auch wieder ab wenn du es einfach ueber die Original Ringe drueber spruehst.

Lass es richtig lackieren und gut.

Klarlack schadet auch nicht, sieht besser aus als wenn die Ringe dann Mattschwarz sind.

Jap, so werde ichs auch machen. Dank dir. Aja die richtigen Abmessung wären 19cm x 7cm falls es jemanden interessiert. :) Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von a5-3.0-tdi-2007

Jap, so werde ichs auch machen. Dank dir. Aja die richtigen Abmessung wären 19cm x 7cm falls es jemanden interessiert. :) Beste Grüße

Hallo a5-3.0-tdi-2007,

ist auf Deinem A5 schon das neue Logo oder

noch das alte drauf ????

http://www.designtagebuch.de/das-neue-markenzeichen-von-audi/

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

ist auf Deinem A5 schon das neue Logo oder

noch das alte drauf ????

http://www.designtagebuch.de/das-neue-markenzeichen-von-audi/

Wer denkt sich so'n Geschreibsel aus: "Die alte Bildmarke wirkt im Vergleich dazu verhältnismäßig matt und stumpf." .... Weil es auf den Abbildungen tatsächlich SO IST!!! Deswegen wirkt sie matt. Aber das liegt an der Abbildung, die nichts mit dem Original gemein hat! Oh, Mann... :rolleyes:

Okay die neuen Ringe gefallen mir auch besser. ;)

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Emblem am Heck: Gesteckt oder geklebt?