ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 ab wann kein Ölverlust?

Audi A5 ab wann kein Ölverlust?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. August 2021 um 22:01

Hallo Gemeinde

ich bin grade dabei mir einen Audi anzulegen und möchte am liebsten das altherkömmliche Problem mit dem

ölverlust umgehen.

Nun war das Facelift allgemein ja 2011 aber war dann ab

Januar 2012 schon der neue Motor drin, der nicht mehr Ölverbrauchanfällig war oder ab wann genau kann ich den Wagen am besten kaufen ?

PS: kann mir jemand sagen ob ich die „chorus“ Radio Version auf Bluetooth umrüsten kann und welche Ausstattung Bluetooth von Haus aus hat?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

ab FL ist Ruhe mit Ölverbrauch.

Chorus kann kein Bluetooth-Streaming (darum gehts doch immer, bitte dazuschreiben!).

Für alles weitere Suchfunktion

Ist denn die Suchfunktion schon wieder "kaputt"?:confused::D

Die Themen gibt es schon haufenweise. Wann fangt ihr mal, an erst die Suchfunktion zu nutzen, zu lesen und wenn dann noch Fragen offen sind, im entsprechenden, vorhandenen Thread die dann eventuell offenen Fragen zu stellen. Mannomann.

sinnlos, sich aufzuregen, sind eh immer die gleichen "Kandidaten", entweder Kaufberatungs-Neulinge (auch da könnte man etwas "Mitdenken" erwarten), oder hoffnungslose Ignoranten.

Themenstarteram 12. August 2021 um 23:01

Gott entspannt euch, bin einfach spontan und ohne know-how auf das Forum gestoßen und habe auf relevante Antworten gehofft. Bitte entspannt euch und gebt doch einfach hilfreiche Tipps die man gebrauchen kann. Danke

Themenstarteram 12. August 2021 um 23:04

Meine Güte statt einfach den Mund zu halten, investieren die Vollidioten— wie zu oft- ihre Mühen lieber in Schwachsinnige Kommentare. Ignoriert es doch einfach.

Jedem der hilft, ist gedankt. :)

super, hätteste auch in einen "Beitrag" schreiben können..

im übrigen, du hast alles Nötige erfahren, also, was nölst du rum??

Alle Fragen zu Ölschluckern, Radios und BT-Streaming sind x-mal beantwortet worden, die Threads lesen musst du schon selber.

@ Pferdeverstaerker

Unterlasse diese Beleiidigungen und such dir einen anderen Ort für deine "hochgeistigen" Ergüsse. Hier braucht das niemand! Nur weil du zu faul zum Suchen und Lesen bist ( das ist nicht Spontanität sondern schlicht Bequemlichkeit) und man dich darauf hinweist, hast du nicht das Recht unflätig zu werden.

Habe die Mod's informiert.

P.S. Wir haben dir geholfen mit den Hinweisen auf die Threads in der Suchfunktion.

Lies mal lieber dies hier gut durch:

https://www.bmjv.de/.../0401_Gesetzespaket_gegen_Hass_und_Hetze.html

Themenstarteram 12. August 2021 um 23:51

Oh wow… da kommen all die Forum Gremlins aus ihren Ecken und fühlen sich angegriffen durch eine banale Frage. Ich bin durch die Suche im Forum einfach auf nichts konkretes gestossen daher frage ich nunmal. Und ich war der, der beleidigend empfangen wurde. Gebt doch einfach passende Links und gut ist. Typische Querdenkerhaltung hier, die ich erlebe.

Könnt ja einfach weiterscrollen, aber lieber rumheulen und beklagen bei einer banalen Frage??????

Was für ein Troll… gebt mir einfach passende links, ich habe keine Lust zu suchen …

<3-lich willkommen bei Motor talk übrigens :)

Es ist einfach schade, dass das Forum immer mit den selben Fragen bombardiert wird.

 

Ist man hier nicht regelmäßig aktiv, dann fällt das natürlich nicht auf, wenn man jedoch täglich mal auf MOTOR-TALK vorbei schaut, und man ständig „Ab wann ist der Ölverbrauch weg?“, „Welche Reifengrößen kann ich fahren?“ und „Wie bekomme ich meinen Vierzylinder möglichst laut?“ lesen muss, dann wird das wirklich etwas nervig, da all diese Fragen (und tausende andere) bereits beantwortet wurden.

 

Ein Forum ist zum Austausch und archivieren von Informationen da, und nicht dafür, dass Leute die keine Lust haben selber zu recherchieren, ihre Antworten auf dem goldenen Tablett serviert bekommen.

Das Problem ist die Mt app... Da funktioniert die Suche nicht wirklich.

Man kommt über Google oder über die Desktopversion zu besseren Treffen als über die app.

Daran wird es bei manchen auch liegen.

Und dann hast du welche die alles präsentiert haben wollen.

Wieso selbst sich bemühen... Lieber die andern machen lassen.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 13. August 2021 um 12:02:49 Uhr:

Es ist einfach schade, dass das Forum immer mit den selben Fragen bombardiert wird.

Ist man hier nicht regelmäßig aktiv, dann fällt das natürlich nicht auf, wenn man jedoch täglich mal auf MOTOR-TALK vorbei schaut, und man ständig „Ab wann ist der Ölverbrauch weg?“, „Welche Reifengrößen kann ich fahren?“ und „Wie bekomme ich meinen Vierzylinder möglichst laut?“ lesen muss, dann wird das wirklich etwas nervig, da all diese Fragen (und tausende andere) bereits beantwortet wurden.

... was glaubst du, wie oft ich diese Debatten in 11 Jahren schon geführt habe? :rolleyes:

Morgen steht der nächste vor der Tür.

Aber mit Abstand am schlimmsten sind wirklich diese Kaufberatungsthread-Verweigerer mit ihren 9000 EUR-Hobeln, die immer 'n eigenen Thread brauchen... :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 ab wann kein Ölverlust?