Audi Coupe mit Passat Motor
Hallo,
wollte gerade von einem tollem Audi Coupe auf einen Golf umsteigen (immerhin VR6), finde ihn zwar super aber die Optik und das Image was so ein 3 Gold versprüht ist nicht das beste.
Da kam ein Kumpel von mir an und meinte, vorerst als schlechten Witz, ich soll doch wie der Typ einen VW Motor reinbauen, über 200PS und immernoch die Coupe Optik. Nahm das natürlich nicht ernst, er zeigte mir dann aber das Coupe (leider nur von weiter weg gesehen), und bei mobile.de hab ichs mir dann auch nochmal angesehen.
Hab den dann angeschrieben und er meinte es ist ein 1.8T Passat Motor mit Chip, daraus würden 209PS resultieren. Da KM-Stand, Bj gleich waren, der Preis sogar niedriger als der Golf (2300€), war ich wiedermal am überlegen. Versicherung würde ja auch billiger kommen, man zahlt ja das Coupe.
Der erste 1.8T war der im Passat ab 97, Motor wär also relativ Modern.
Kann man dem kleinen 1.8 60 MehrPS mit Chip zumuten? Oder ist der dann einfach überladen?
Achja, das Coupe ist ansich kein Bastlerfahrzeig, ist alles Orignal, nur eben der Motor nicht 😉
Lohnt sich das Auto genauer anzusehen, oder ist so ein aufgeladener VW Vertreter Motor ungenügend.
Beste Antwort im Thema
Wie wärs denn wen du zum Anfang mit dein Coupe zufrieden bist? Und wenn du mal mehr Fahrpraxis hast dir so nen Umbau überlegst?
Ich z.B. knall mir ja in meinen A6 mit 4 Zylinder auch keinen V8 rein, denn
1. Wie lange fahr ich das Auto
2. Ist es einfacher einen S6 zuholen
3. Wer sagt mir das das ganze läuft
4. Kann ich als Fahranfänger damit umgehen 290 Pferdchen unter da Haube zuhaben?
Und ich kann mich noch erinnern das du geschireben hast das auch du erst frisch deinen Schein hast?
91 Antworten
Naja er wird privat verkauft aber von einem Händler ins Internet gestellt, denke das denen das (wie am Telefon zu merken) alles egal ist, ist ja ansich auch nicht ihre Sache. Aber sie beschreiben ja auch ein 80er Coupe 😉
Mit dem Wagen ist man immerhin exclusiver als mit nem Wiesmann und co. =)
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Soweit ich weiß, gilt die Rennsportlizens lediglich 1 Jahr und muß dementsprechend wiederholt werden.Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Also soweit ich weiss gilt die ewig, mein Chef meinte bei besonderen Sachen, also wennde ordentlich Mist baust, musste da was nachholen. Allerdings bei der A-Lizenz eher weniger weil das halt ansich nur die Grunlizenz ist.
Junge Merk doch bitte mal ein bischen, Du wiedersprichst Dir selbst am laufenden Meter, und bevor du den Hals so weit aufreißt, daß Du eine (imaginäre) Rennsportlizens hast solltest Du Dich erstmal schlau machen.
Wenn Du im Besitz einer Lizens wärest, dann wüßtest Du auch, wie lange diese gültig ist, außerdem wüßtest Du, wie die Klasse heißt, in der Du fährst und den Terminplan hättest Du auch im Kopf oder zumindest auf dem Kalender.
wo hast du das denn her?
vergabe der lizenzen richtet sich an rennserie ,siegen , usw . es kann keiner von dir erwarten ,dass du jedes jahr die selben rennen wiederholst nur um die lizenz zu behalten
Naja die front sah ja ziemlich nach S2 aus oder hatten die normalen Audi Coupes auch die Front?
Bei mir um die Ecke steht ein Audi S2 Avant und der hat die gleiche Front, deshalb dachte ich das das nur eine S2 front wäre und diese nicht bei den normalen Coupes verbaut worden ist.
Wenn es das Auto wirklich gibt ist es ja ganz nett aber der Text oder die Bilder sagen nichts über die Qualität des Umbaus aus...
Lieben Gruß