Audi Coupe mit Passat Motor
Hallo,
wollte gerade von einem tollem Audi Coupe auf einen Golf umsteigen (immerhin VR6), finde ihn zwar super aber die Optik und das Image was so ein 3 Gold versprüht ist nicht das beste.
Da kam ein Kumpel von mir an und meinte, vorerst als schlechten Witz, ich soll doch wie der Typ einen VW Motor reinbauen, über 200PS und immernoch die Coupe Optik. Nahm das natürlich nicht ernst, er zeigte mir dann aber das Coupe (leider nur von weiter weg gesehen), und bei mobile.de hab ichs mir dann auch nochmal angesehen.
Hab den dann angeschrieben und er meinte es ist ein 1.8T Passat Motor mit Chip, daraus würden 209PS resultieren. Da KM-Stand, Bj gleich waren, der Preis sogar niedriger als der Golf (2300€), war ich wiedermal am überlegen. Versicherung würde ja auch billiger kommen, man zahlt ja das Coupe.
Der erste 1.8T war der im Passat ab 97, Motor wär also relativ Modern.
Kann man dem kleinen 1.8 60 MehrPS mit Chip zumuten? Oder ist der dann einfach überladen?
Achja, das Coupe ist ansich kein Bastlerfahrzeig, ist alles Orignal, nur eben der Motor nicht 😉
Lohnt sich das Auto genauer anzusehen, oder ist so ein aufgeladener VW Vertreter Motor ungenügend.
Beste Antwort im Thema
Wie wärs denn wen du zum Anfang mit dein Coupe zufrieden bist? Und wenn du mal mehr Fahrpraxis hast dir so nen Umbau überlegst?
Ich z.B. knall mir ja in meinen A6 mit 4 Zylinder auch keinen V8 rein, denn
1. Wie lange fahr ich das Auto
2. Ist es einfacher einen S6 zuholen
3. Wer sagt mir das das ganze läuft
4. Kann ich als Fahranfänger damit umgehen 290 Pferdchen unter da Haube zuhaben?
Und ich kann mich noch erinnern das du geschireben hast das auch du erst frisch deinen Schein hast?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Mit MT? o_O
Ja sie fährt auch Winterreifen auf ihrem Hummer, kommt günstiger.Die neuen Alus haben, wie soll es anders auch sein, Höhenschlag und wurden zurückgegeben.
Ich fahre deswegen nicht mit Winterreifen weil sie u.a. nicht mehr genug Profil mehr haben um 130km zu fahren.
Ausserdem will sie ihre Astra Gurke ausfahren, warum auch immer.
Man du hast ein Glück😉
Erst zu kleine Goldene Alus, nun Felgen mit Hohenschlag, nen RS2 für 2500 und eine QP um Bau mit 209PS für 2300?
Dann noch ne schöne Rennfahrer-Geschichte 😁
Dann nicht genug Profil auf den Reifen für 130km? aber wahrscheinlkich zuhause in da City eine runde nach der anderen??
Und wenn morgen die Alte keine Zeit hat fahr ich trotzdem.....
...fahr ich trotzdem mit dem Auto meines Bruder weil der ab da Zuhause ist.
Und es sind 260, 130 waren nur die Hinfahrt.
Zuhause gibts auch keine Gangstacity weil ich aufn Dorf wohne =)
Allerdings bin ich nun nicht mehr da um euren Pöbelwahn zu befriedigen, gibt genug im Forum ;D
nee leider net,die wirtschaftskrise scheint rum zu sein & die anderen jobben wohl bis zum schulanfang 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Allerdings bin ich nun nicht mehr da um euren Pöbelwahn zu befriedigen, gibt genug im Forum ;D
Ich denke heir würde keiner Pöbeln wenn du dich nicht ständig in Widersprüche verwickeln würdest und nicht ständig neue Sachen hinzufügst
Ähnliche Themen
Die ganzen verstrickten Antworten können aber auch nur kommen, weil immer massig Futter gegeben wird.....
Ihr gebt mit euren Beiträgen, die mal absolut nichts mit der eigendlichen Frage zu tun hatten super Vorlagen.
Antwortet doch einfach wenn ihr ne Antwort wisst und wenn nicht dann kneift euch doch jegliche OT-kommentare ??
Dann entstehen solche diskussionen garnicht erst.
Aber langsam wird das ja hier in dem Forum zur Gewohnheit, man fragt nach schlichten Fakten und bekommt immer von irgendwem unnützen Mumpitz zu hören !
Langeweile ?
Ist genau das gleiche wie mit den Motorumbaufragen. z.b. ob es möglich ist den und den Motor einzubauen.
Die Erste anwort ist dann immer "das lohnt nicht, kauf dir nen neuen" das hat nichts mit der frage zu tun ??
Man fragt ja nicht nach eurer persönlcihen Meinung sondern hofft, das sich jemand meldet der ahnung hat.
auch in dem Beitag hätte ein satz genügt um die frage zu klären, nein da wird 6 seiten lang rumgelabert.
Ich weiss das bringt eigendlich nichts aber überlegt doch erstmal, bevor ihr antwortet, dann wirds auch wieder sachlicher hier.
MfG
OK dann gebe ich hier nochmals meine Meinung zu dem Umbau ab.
Das der Motor 209PS hält haben wir schon abgehandelt.
Was jedoch sehr faul an dem Angebot scheint ist der Preis dort scheint meines erachtens der HUnd begraben zusein.
Den wer verkauft bitte schön ein im Grunde neu aufgebautes Audi qp für 2300 Öcken?
Ob der Motor sauber läuft wissen wir leider nicht da der TE ja noch zu keiner Probe fahrt unterwegs war.
Ich denke hier gibt es einfach elekt. Probleme mit dem MSG etc. da es einfach ein zu Großer "Alterunterschied" ist.
Auch wenn dem TE gesagt wurde das Auto lief so 10tkm kann doch auch hier eine Lüge des Verkäufers vorliegen.
Denn wenn der Motor nicht läuft würde das den Preis auch erklären.
Von TÜV war bis jetzt auch noch nie die Reden? Ist das Ding eingetragen? Wurde die Eintragung evtl. verwehrt und der Verkäufer hat das Auto nun still gelegt bekommen?
Wäre auch ein Grund für den Preis.
Villt Kündigt sich auch schon ein Schaden an? Daher der verkauf zu diesem Preis?
Und das sich der Händler einen "Dreck" drum schwert was mit dem Auto passiert finde ich auch komisch.
Was genau sagt den der Besitzer?
Stimmt die Tel. Nr im Angebot des Händlers? Kann man hier evtl mal nachhacken? Und genauer auf den Zahn fühlen?
TE wenn du willst das ich mal nach Frage kein Problem. Mal sehn ob er mir die GLEICHEStory wie dir erzählt...
Und Sorry wenn es zu sehr OT war und zu viele Angriffe auf die Glaubwürdigkeit waren, nur es gibt eben zweifel auf wenn man solche Antworten gibt da hackt man dann auch gerne nach.
TE seh dir das Ding an. Aber achte bitte genau auf die Papiere, Serviceheft falls vorhanden, Frag nach Rechnungen vom Umbau. Und wenn du ihn dir Kaufen willst investieren vorher noch etwas Geld und lass dir das Ding von nem TÜV/Dekra/Küs Prüfer durch checken. Und auch noch Fragen wie die Lesitung gesteigert wurde? Nur mit Chip oder noch anderen Veränderungen. Nicht das das Ding mit 2+X Bar Ladedruck fährt.
Und ganz wichtig Probe fahren, Motor bei kalten und warmen Zusatnd genau "abhören". Wenn du jemanden Kennst der nen 1.8t färht Fragen ob du evtl den Motor im dafür gedachten Auto fahren und begutachten kannst.
Hoffe es ist Sachlich und Hilft dir weiter...
Weiss auch noch nicht ob es Morgen bzw Heute was wird, der der das mein Coupe kaufen wollte, ist direkt mal heute Nacht 1km von mir weg nen parkenden Auto raufgefahren, und das mit ordentlich bums. Sonntag kommt aber noch jemand, wenn der es nimmt kuck ich gleich Montag, denn für heute waren noch 2 Hamburger angemeldet die sich das anschauen wollten, mal sehen, kaufen kann ich ihn leider erst wenn meiner weg ist. Und das sollte eigentlich Morgen früh sein.
Wie gesagt laut Verkäufer ist alles eingetragen, und die 210PS kommen nicht nur vom Chip, sondern wohl auch durch Krümmer, Abgasanlage, Sportluftfilter (sofern man daraus PS holen könnte) etc.
Laut Verkäufer waren auch schon Nürnberger da, die ihn auch gleich mitnehmen wollten, aber anscheinend haben die Reifen davon abgehalten (sind total blank gefahren), aber sind ja insgesammt 12 Reifen und zumindest die Winterreifen sollen gut sein. Wenn das stimmen sollte sollte es einigermaßen ok sein.
Der Händler schert sich nicht darum weil das Auto rein privat verkauft wird, er ist aber den ganzen Tag bis 7 Arbeiten, deswegen übernimmt die Besichtigung/mobile.de die Werkstatt.
Der Verkäufer hat ansich wenig Ahnung, deswegen ist das etwas schwer. Er konnte mir auch nicht sagen welches Coupe es ist, ob 2.3 2.6 oder sonst was.
Ich geh mal schwer davon aus das dass alles gut gemacht wurde. Wenn jemand so ein Gerät baut was ja nicht wenig Aufwand ist (weiss ja nicht was damals der akutelle Verkäufer gezahlt hat), wird man auch alles so machen das es hält, ist ja kein Golf.
An den 2300€ meinte er geht auch nichts mehr, die seien fest. Weil es eben ein Abwrackprämienersatz sein sollte. Und er sagte halt er hätte null Ahnung von dem Ding, und auch Werkstätten kuckten da meist etwas blöde, weswegen er ihn lieber verkauft.
Dekra bzw Tüv war eh geplant, was Morgen auch etwas schwer geworden wäre weil die TÜV-Stelle dort nur bis 10 geöffnet hat, sprich man müsste nach München rein. Montag hat man da wohl mehr Zeit.
Du kannst dort auch mal Anrufen wenn du willst, wär interessant was er genau sagt. Du hast auch denke ich mal mehr Ahnung diesbezüglich als ich. Und die Nummer ist die, die eben im Text steht, weil wie gesagt die aufgeführte Händlernummer wird dir nur die Privatnummer weitergeben 😉
Hoffe der steht bis Montag noch, aber immerhin geht Sa So nichts weil da wohl die Werkstatt geschlossen hat.
Komisch: erst woltest Du dir das QP gestern ansehen,, ging nicht, weil Deine Ische keine Zeit hatte und Du mit Winterreifen fahren mußt, dann sollte es heute sein, ging aber auch nicht, weil Du mit deinen Gedanken gespielt hast, was Du hier als nächstes für einen Schrott reinschreibst, morgen geht nicht, weil die Werkstatt zu hat Ich schätze mal daß die Werkstatt von 9-13Uhr offen hat (Sonntag ist klar), also hast Du jetzt bis Montag Zeit Dir die nächste Ausrede zu überlegen.
Aber warum fährst Du dann nicht einfach mit Deinem Renn-M3 ohne Kofferraumdeckel, der es auf nur 700kg und über 300PS bringt. Die Rennlizens hast Du ja!
Glaubt Dir Deine Großmutter den Mist eigentlich alles, oder willst Du bei Dir auf dem Dorf einfach nur den Gangster raushängen lassen?
vorallem da der verkäufer im auftrag verkäuft gibt es keine garantie sollte irgendwas nicht gehen^^
geb uns am besten bescheid wenn du ein auto gekauft hast 😉 ferien sind halt schon was schönes 😉
[Kann dir den nächsten Termin sagen, wenn ich ihn kenne, das letzte war diesen samstag braunau (also österreich)
@TE wo genau?
ich komme aus braunau.
Beim nächsten Termin in Deggendorf würde ich dann auch mal vorbei schauen, sofern ich da Zeit habe 🙂 Ist ja nicht weit von hier...
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Und TE hast du das Tofftoff Probe gefarhen?
Und hattest du nun die Gelgenheit zur Probefahrt?
Was ist faul an dem EI?
...ich glaub, das Ei ist am wandern😁😁😁
Die Freien sind vorbei, das qp ist verreckt...
..aber ein schöner Thread wars trotzdem😎
Audi scheint ihm nicht mehr so zu gefallen er sucht nun das was er auch als "Rennfahrer" fährt. Nenn 3er BMW