Audi Coupe mit Passat Motor

Audi 80 B3/89

Hallo,

wollte gerade von einem tollem Audi Coupe auf einen Golf umsteigen (immerhin VR6), finde ihn zwar super aber die Optik und das Image was so ein 3 Gold versprüht ist nicht das beste.

Da kam ein Kumpel von mir an und meinte, vorerst als schlechten Witz, ich soll doch wie der Typ einen VW Motor reinbauen, über 200PS und immernoch die Coupe Optik. Nahm das natürlich nicht ernst, er zeigte mir dann aber das Coupe (leider nur von weiter weg gesehen), und bei mobile.de hab ichs mir dann auch nochmal angesehen.
Hab den dann angeschrieben und er meinte es ist ein 1.8T Passat Motor mit Chip, daraus würden 209PS resultieren. Da KM-Stand, Bj gleich waren, der Preis sogar niedriger als der Golf (2300€), war ich wiedermal am überlegen. Versicherung würde ja auch billiger kommen, man zahlt ja das Coupe.

Der erste 1.8T war der im Passat ab 97, Motor wär also relativ Modern.
Kann man dem kleinen 1.8 60 MehrPS mit Chip zumuten? Oder ist der dann einfach überladen?

Achja, das Coupe ist ansich kein Bastlerfahrzeig, ist alles Orignal, nur eben der Motor nicht 😉

Lohnt sich das Auto genauer anzusehen, oder ist so ein aufgeladener VW Vertreter Motor ungenügend.

Beste Antwort im Thema

Wie wärs denn wen du zum Anfang mit dein Coupe zufrieden bist? Und wenn du mal mehr Fahrpraxis hast dir so nen Umbau überlegst?
Ich z.B. knall mir ja in meinen A6 mit 4 Zylinder auch keinen V8 rein, denn
1. Wie lange fahr ich das Auto
2. Ist es einfacher einen S6 zuholen
3. Wer sagt mir das das ganze läuft
4. Kann ich als Fahranfänger damit umgehen 290 Pferdchen unter da Haube zuhaben?

Und ich kann mich noch erinnern das du geschireben hast das auch du erst frisch deinen Schein hast?

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Bei nen M3 sind 500kg schnell weg, scheint dir aber entgangen zu sein...

Mir wohl auch.

Selbst der alte DTM-M3 wog ca. 930kg, und der war schon komplett leer. Wo will man da noch Gewicht sparen, bzw. wie reduziert man das Gewicht wohl nochmal um gute 200kg ohne ein Vermögen auszugeben?

Ich fahre selbst ein Auto, das ein Leergewicht von nur 550kg hat und neben dem E30 M3 sieht der sowas von zierlich aus, dass man glauben müsste, der hat irgendwo noch Bleiplatten verbaut um auf eine Differenz von nur 150kg zu kommen.
Und ich kann versichern, dass dem nicht so ist, das Auto ist nämlich auch praktisch nackt.

Mmmh also war mir ziemlich sicher das der M3 als er damals auf die Wagen gestellt wurde, ingesammt 7xxkg hatte. Wir haben auch einen Fiat hier der 650kg haben sollte, deswegen find ich das realistisch. Wie gesagt bin mir ansich recht sicher das es damals 7xxkg waren, vll liegts an mir. Man muss aber sagen es fehlen auch Sachen wie Kofferraumdeckel, Türen etc.... Vll kommt da doch noch was zusammen, DTM wagen haben ja noch alles und noch dazu wohl nen schweren Motor/Reifen/Fahrwerk etc.

Zitat:

Mmmh also war mir ziemlich sicher das der M3 als er damals auf die Wagen gestellt wurde, ingesammt 7xxkg hatte. Wir haben auch einen Fiat hier der 650kg haben sollte, deswegen find ich das realistisch. Wie gesagt bin mir ansich recht sicher das es damals 7xxkg waren, vll liegts an mir. Man muss aber sagen es fehlen auch Sachen wie Kofferraumdeckel, Türen etc.... Vll kommt da doch noch was zusammen, DTM wagen haben ja noch alles und noch dazu wohl nen schweren Motor/Reifen/Fahrwerk etc.

Du fahrst ohne Kofferraum deckel und Türen?

Ähm dann soll das die hlabe DTM sein?

OK stimmt nur die halben Autos.

Du hast doch sicher ein Bild von so nem Auto, und den Namen der Serie weist du den schon?

Türen werden hinten durch Netze abgedeckt, bzw auch am Beifahrersitz. Beim Fahrersitz ist die eben bis zur öffnung zum einsteigen zugeschweisst. Nein Kofferraumdeckel ist keiner da 😉
Bei den strecken hier fährste auch max. 80-100, da ist das nicht so extrem wie mit 300 bei ner DTM.

Ähnliche Themen

Zitat:

Türen werden hinten durch Netze abgedeckt, bzw auch am Beifahrersitz. Beim Fahrersitz ist die eben bis zur öffnung zum einsteigen zugeschweisst. Nein Kofferraumdeckel ist keiner da 😉
Bei den strecken hier fährste auch max. 80-100, da ist das nicht so extrem wie mit 300 bei ner DTM.

Mal ne Frage wie bist du in das Team gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Zitat:

Mal ne Frage wie bist du in das Team gekommen?

Es ist doch ganz einfach in so ein Team zu kommen, man baut sich selbst ein Stoppelfeldwagen auf, und geht damit über den Acker.

Ich für meinen Teil halte diese wiedersprüchlichen aussagen von Divollo für den reinsten Käse, das ganze kann man jetzt noch weiter treiben, in 2 Tagen erzahlt er uns, daß er Michael Schumacher persönlich kennt und mit Ellen Lohr mal ne Affäre hatte.

einer von nichtmal 18.000 hergestellten E30 M3 beim sandkastenderby 😰

Zitat:

Und da willst du uns auch noch erzählen du weist wie man 200 PS fährt?

Sorry aber ich kann auch nen 500 PS Auto fahren wenn die Drehzahl bis 1300 begrenzt ist

Mal ehrlich was du hier ablieferst ist nicht merh schön.
Zuerst einen RS2 für 2500
Nun ein Coupe´umbau mit 1.8t und 150Tkm für 2300?
Dann eine Rennserie in der du fährst deren namen du nicht kennst?

Fällt dir nciht biss was auf?

Oh nein schrecklich, ihr habt mich erwischt, ja ich brauche hier meine Penisverlängerung indem ich behaupte ich sei Ersatzfahrer bei ganz kleinen Rennen... Dachte eigentlich ich komm an Ruhm und Ehre durch meine einzigartigen Erfolge, aber ihr als Superdetektive habt es herausgefunden...

Glaubt es oder glaubt es nicht, frag mich eh wieso euch so "wichtig" ist ob ich nun fahre oder nicht. Ihr habt ansich rein garnichts davon. Aber muss ja jeder selber wissen.

(Dies ist bestimmt nun die Bestätigung das alles gelogen ist weil ich kneife? o_O)

Zitat:

Oh nein schrecklich, ihr habt mich erwischt, ja ich brauche hier meine Penisverlängerung indem ich behaupte ich sei Ersatzfahrer bei ganz kleinen Rennen... Dachte eigentlich ich komm an Ruhm und Ehre durch meine einzigartigen Erfolge, aber ihr als Superdetektive habt es herausgefunden...

Glaubt es oder glaubt es nicht, frag mich eh wieso euch so "wichtig" ist ob ich nun fahre oder nicht. Ihr habt ansich rein garnichts davon. Aber muss ja jeder selber wissen.

(Dies ist bestimmt nun die Bestätigung das alles gelogen ist weil ich kneife? o_O)

Wieso es uns so wichtig ist?

Weil sich einige hier darunter auch ich uns sehr verarscht vorkommen.

So und jetzt nochmal zum eig Thema du sagt das auto ist in Mobile? Hast du evtl einen Link für uns das wir uns das auch mal ansehen können?
Denn gefunden hab ich kein qp für 2,3 das den anforderungen entspricht.

In Mobile ist das Auto ja, aber da ist nur ein Foto und eine Nummer bzw eben der Name. Kann aber die ganze Geschichte kopieren.

Das Audi Coupe 2.3E (wahrscheinlich) wurde von einem Mechaniker von Audi umgebaut, er hat eben den Passat Motor, von einem Passat mit Heckschaden, in das Coupe geschraubt. Das Steuergerät ist vom TT, wohl weil der ja auch den selben Motor hat. Der Motor wurden mit Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Chip etc ausgerüstet. Alles ist eingetragen und läuft seit paar tkm. Der Audi selbst hat 180.000km runter, und ist 92Bj. Der Motor hat ca 80.000km runter und ist 2003Bj.
Der Mechaniker von Audi hat auch noch viele Sachen eingebaut wie Klima, Standheizung, ZV mit Funk etc. Klima und ZV werden als defekt angegeben weil er es nicht mehr angeschlossen hat.
Dann hat er das Auto dem jetzigen Verkäufer verkauft, sagte auch warum aber vergessen.
Er hat dann das Auto 10.000km gefahren, kannte sich aber nicht aus und hat auch ZV/Klima nicht angeschlossen. Jetzt hat er wegen der Firma nen A4 und wollte den Audi nicht Abwracken, deswegen wird er verkauft. Ist sogar 12-fach bereift.
Werd Morgen probe fahren, und ggf. dann gleich mitnehmen. Auch wenn er nicht mehr laufen würde, was er ja tut, sind die Teile wohl locker das Geld wert.

Poste doch hier ganz einfach den link zu diesem Auto nicht mehr nicht weniger.
Keine Angst den kauft dir keiner weg.

Denn wenn ich Mobile Frage gibt es keinen einzigen der die Beschreibung hat.

HIER einmal die Suchergebnisse. Kirterien Audi Coupe, Bj ab 92 bis 200tkm Preis bis 3000.

Wo ist denn nun der Wagen?

Weiss nicht wieso der da nicht zu finden ist, HIER wär der Link, aber wie gesagt viel steht da nicht.

Achja er wurde auch vor nem Jahr neu Lackiert, wie man auf den Foto sieht. Inneraum soll halt grausam sein.

ohne den thread hier durchgelesen zu haben:
die frage, ob ein 1,8T für 209PS augelegt ist.. n kumpel von mir aus Stuttgart fährt im A4 diesen Motor und hat den unter anderem mit nem größeren Lader auf etwas über 340 PS gerichtet.
sind aufjedenfall gute und solide turbomotoren.

Zitat:

Weiss nicht wieso der da nicht zu finden ist, HIER wär der Link, aber wie gesagt viel steht da nicht.

Achja er wurde auch vor nem Jahr neu Lackiert, wie man auf den Foto sieht. Inneraum soll halt grausam sein.

Ok wenn ich Audi 80 suche find ich ihn auch 😁

Aber wer macht das das dochn Coupe

Deine Antwort