Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

Grüße
Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
373 Antworten

Was ist das bei Dir mit der Bezeichnung SMN-950F ?
Da müsste auch SIM oder Dein Phone stehen soweit ich weiß.

Genau, das Telefon ist ein Note 8 Modellbezeichnung ist halt Sm-N950F

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:55:38 Uhr:

@ng64 aber connect noch aktiv/gebucht? Was sagt der Lizenzscreen?

Die Lizenzen sind bis 2020 noch aktiv. Bis auf Google Earth lädt er garnichts

Ich habe mal 2 Videos aufgenommen.
Das erste ist mit Sim-Karte im Sim-Slot (o2) und meinem Note 8

https://youtu.be/-KLVl_hgO5o

Das zweite Video ist mit eSim und dem iPhone meiner Freundin

https://youtu.be/Eg6n9Njofds

Was mich auch wundert ist das es bei einigen connect Diensten noch nichtmal die kleinen Bilder vorne gibt. Bin ratlos...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen und noch ein frohes gesundes neues Jahr...

Ich habe evtl vor von Android auf IOS (iPhone x) umzusteigen.. Meine Frage an euch.. Welche Probleme erwarten mich mit der Einbindung mit dem MMI..? Gibt es unterschiedliche seitens Audi zwischen Android und IOS (11).?

Danke schon mal im voraus..

Zitat:

@Samju schrieb am 11. Januar 2019 um 18:00:56 Uhr:

Hallo zusammen und noch ein frohes gesundes neues Jahr...

Ich habe evtl vor von Android auf IOS (iPhone x) umzusteigen.. Meine Frage an euch.. Welche Probleme erwarten mich mit der Einbindung mit dem MMI..? Gibt es unterschiedliche seitens Audi zwischen Android und IOS (11).?

Danke schon mal im voraus..

Ich benutze iPhone X und die Anbindung an MMI erfolgt sehr schnell im CarPlay sowohl auch mit Bluetooth... ich bin sehr zufrieden damit... viel Spaß mit iOS und Audi...

So ich war jetzt bei Audi, mit einer TPI, anhand dessen wurde es aufs MMI gepackt und nun gehen die connect Dienste und auch Webradio / Amazon Musik.

Zitat:

@ng64 schrieb am 14. Januar 2019 um 16:15:11 Uhr:

So ich war jetzt bei Audi, mit einer TPI, anhand dessen wurde es aufs MMI gepackt und nun gehen die connect Dienste und auch Webradio / Amazon Musik.

Komm grad nicht richtig mit was Du meinst..

Das war auf meinen letzen Beitrag bezogen, wo bei mir die Connect dienste und auch das Webradio nicht gingen.

Und was genau hat jetzt der freundliche unternommen..?

Wahrscheinlich die Software/Firmware 1329 aufgespielt.

Habe jetzt auch mal die Webradio-Funktion ausprobiert und musste aber feststellen, dass ich Aussetzer bei der Wiedergabe habe.
Dies tritt selbst im Stand bei stabilier Verbindung auf.

Ist das ein bekanntes Problem?

Nein Software ist noch 1117, das ist n programm was auf sd karte kommt und scheinbar die Festplatte neu partitioniert.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 16. Januar 2019 um 13:38:32 Uhr:

Habe jetzt auch mal die Webradio-Funktion ausprobiert und musste aber feststellen, dass ich Aussetzer bei der Wiedergabe habe.
Dies tritt selbst im Stand bei stabilier Verbindung auf.

Ist das ein bekanntes Problem?

Ich habe das Gleiche Problem. Der Audi wurde im Dezember gefertigt...

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch mal einen Tipp geben: Habe einen Audi Q3 BJ2015 mit Audi connect (aber keine aktive Lizenz). Mit der MMIconnect App hat Webradio auch ohne Lizenz funktioniert, das als Vorwort. Habe eine eigene SIM im MMI stecken, myAudi App auf dem Smartphone, Account ist verifiziert mit dem Auto, Smartphone mit dem WLAN Hotspot verbunden, Bluetooth auch.
Dennoch zeigt mir das MMI bei Auswahl von Medien an, dass das Smartphone nicht mehr WLAN verbunden sei. Was ist hier das Problem?
Auf dem Smartphone habe ich neben der myAudi App noch eine UPNP App als auch die radio.de/radio.net App laufen, die mir Audi empfohlen hat. Aber solange das MMI ja anzeigt, das Smartphone sei nicht verbunden, bringen mir die Apps nichts.

Img-0033
Deine Antwort