ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio

Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2017 um 7:00

Hallo zusammen,

 

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

 

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

 

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

 

Grüße

Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten

Mit Iphone auch nicht… Die App stürzt bei mir nach 5 Sekunden ab.

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Juni 2021 um 08:36:51 Uhr:

Handy Android? Die MyAudi App der Android Version geht derzeit nicht mit WebRadio

https://www.motor-talk.de/.../...rung-kein-webradio-mehr-t7089751.html

Hallo,

Ja , mit Android,

Danke für die Schnelle Antwort. Ich denke , dass die beste Lösung mit Android Auto und TuneIt ist.

Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem:

-Audi ist komplett in App und im MMI mit meinem Account verbunden, Hauptnutzer bin ich auch

-mein Handy ist mit dem Wlan (über manuelle IP) mit dem Auto verbunden, wird mir in der MyAudi auch angezeigt und bei Amazon, Kalender und Radio steht in grün Verbunden (in den MMI Verbindungseinstellungen wird bei MMI Connect auch mein Iphone angezeigt)

Problem dabei ist, das trotzdem auf dem Bildschirm steht „Bitte MMI Connect App öffnen“

Ich hab die MyAudi App aber schon 10 mal neugestartet und nix hat es gebracht…

Hattet ihr das Problem auch schon?

Edit:

Da wo eigentlich Amazon etc sein sollte im MMI steht nur „Keine Apps“

Wurde das nicht eingestellt mit Amazon etc ?

(vor FL)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. März 2023 um 13:55:21 Uhr:

Wurde das nicht eingestellt mit Amazon etc ?

(vor FL)

Naja die Option im MyAudi gibts immer noch…

Mir würde es primär um den Online Radio gehen

Installier die App mal neu, vielleicht geht es dann. Hatte vor 2 Wochen auch das Problem..

So, nach zweimaligen deinstalieren und neu installieren schließ ich das als Problem aus… fällt sonst noch wem was ein?

Bin ich zu blöd? Facelift finde ich nirgens was um Rsap zu verbinden und auch das mit Wlan funktioniert leider nicht habe auch die Entwickleroptionen eingeschaltet. Hab das samsung s23

Facelift MMI (MIB3) unterstützt m.W. kein rsap

Also kann ich nur Radio nutzen wenn ich diesen überteuerten Datentarif wähle? Bringt das sonst noch etwas? Alles andere läuft ja eh über die Abo Connect Dienste. Wie sieht es mit diesem MMI Hotspot aus? Man kann ja ohne Datenverbindung sich irgendwie einloggen, was das dann bringt weiss ich nicht

Sinn und Zweck vom MIB3 MMI Hotspot:

W-Lan im Auto bereit stellen (z.B. für Tablets ohne Simkarte oder Ähnliches)

Da das MIB3 eine Cubic Telekom Simkarte fest eingebaut hat, kann es nur darüber Daten empfangen und für den Hotspot bereit stellen.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt..........

Zitat:

@maduuto schrieb am 11. März 2023 um 21:45:46 Uhr:

Also kann ich nur Radio nutzen wenn ich diesen überteuerten Datentarif wähle? Bringt das sonst noch etwas? Alles andere läuft ja eh über die Abo Connect Dienste. Wie sieht es mit diesem MMI Hotspot aus? Man kann ja ohne Datenverbindung sich irgendwie einloggen, was das dann bringt weiss ich nicht

Vergiss es, ich habe letztendlich aufgegeben und mir so n Jahrespaket gekauft. Alles andere: hast entweder ein Zusatzgerät rumfliegen oder es funktioniert nicht.

Audi versteht es, dem Kunden noch jede Menge zusätzliche Kohle aus der Tasche zu ziehen ;)

Webradio läuft doch über die myAudi App - da brauch' es kein Datenpaket, das wird beim MIB3 nicht anders sein als beim MIB2. Man muss dem Handy nur klarmachen, dass es trotz WLan Verbindung die mobilen Daten am Handy nutzt...

Das funktioniert leider nicht trotz Aktivierung in den Entwickleroptionen. Zumal man das jedes mal aktivieren muss

 

Wie hat audi sich die Verbindung denn original eigentlich gedacht, ja wohl nicht in den Entwickleroptionen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio