ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio

Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2017 um 7:00

Hallo zusammen,

 

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

 

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

 

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

 

Grüße

Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten

Nein, Samsung S7

dann läuft es im Hintergrund. ich kille grundsätzlich alle Apps die ich nicht benötige.

Ob ich alle 24 oder alle 25 Stunden laden muss, reißt es auch nicht mehr raus. ;)

@steel234 :facepalm: https://m.youtube.com/watch?v=jsGPacBxExY und https://solutionowl.com/ultimate-guide-iphone-battery-drain/ (Nummer 3)

Was willst du mir damit sagen? Ich habe nicht ewig Zeit mich mit iPhone-Gesülze zu befassen.

Ich habe einfach ein altes Samsung in der Ladeschale liegen, sobald ich den Wagen starte gibts einen Impuls, das Handy wird geladen und die MyAudi app verbindet sich und ich höre Webradio.

am 25. Dezember 2018 um 15:56

Also bei mir läuft die Wlan wiedergabe auch nicht. Habe eine eigene Sim, handy ist mit wlan verbunden, mmi connect zeigt auch verbindung an, aber es wird absolut nix gezeigt "keine apps"

 

Welche software haben denn die leute drauf bei denen amazon music und webradio funktionieren?

MyAudi App am Handy

eigene Sim

im Verbindungsmanager muß

- unter "MMy connect App" dein Handy angezeigt werden

- unter "Datenverbindung" deine eigene Sim angezeigt werden

danach solltest du wenn du auf Webradio in deinem Auto gehst auch Webradio hören können.

am 25. Dezember 2018 um 16:32

Nein, klappt nicht, wird genau so im Auto angezeigt, aber habe keinen webplayer oder amazon music, da steht dann lediglich "mmi connect app öffnen", mehr passiert nicht, im virtual cockpit steht das kein passendes wlan gerät verbunden ist...

 

Den Eintrag webradio habe ich garnicht erst.

 

Habe das große navi mit touch, versionsstand ist 1117, gibts da vielleicht ne neue software ?

am 25. Dezember 2018 um 17:00

Anbei mal bilder so wie es aktuell bei mir ist

 

 

Auch mit deaktivierten Bluetooth Audioplayer klappt es nicht

Du hast auch WLAN Player ausgewählt und nicht den BT Player

am 25. Dezember 2018 um 18:38

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:32:55 Uhr:

Du hast auch WLAN Player ausgewählt und nicht den BT Player

Der Bluetooth-Player klappt, aber ich kann über WLan nichts wiedergeben, auch kein Webradio

@ng64 eigentlich sollte Webradio/Napster/Amazon dann da sein wo im Screenshot „keine Apps“ steht.

am 25. Dezember 2018 um 18:46

Nein, garnix da tut sich nichts. Habe auch schon diverse male mein Mmi komplett zurückgesetzt weil ich auh so probleme mit meinem Audi Connect habe, da lädt er diese Wetteedienste garnicht, da kommt sofort das der dienst nicht verfügbar ist, egal ob mit esim, meiner eigenen sim oder bluetooth übers handy.

Ich vermute mittlerweile schon das die Software da vom MMI irgendwie einen weg hat. Dieses Menü bei Audi connect " Über Audi Connect" kann ich zB auch garnicht erst öffnen "Dieser Dienst ist nicht verfügbar"

@ng64 aber connect noch aktiv/gebucht? Was sagt der Lizenzscreen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio