Audi Connect Verlängerung - Modelljahr 2016
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 einen (damals als Jahreswagen gekauften) Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro.
Der Wagen ist Bau- und Modelljahr 2016 und hatte ab Werk Audi Connect für 3 Jahre, was nun ausgelaufen ist.
Anders als alle neueren A4 B9 verfügt der Wagen nicht über eine eingebaute eSIM, so dass ich eine eigene SIM-Karte mit Datentarif nutze, um auf die Audi Connect Dienste zuzugreifen. Dies führte übrigens schon mehrfach zu Verwunderung bei den Audi Partnern, da mein Wagen in dieser Hinsicht eine Besonderheit zu sein scheint.
Total verwundert bin ich nun bei der Verlängerung von Audi Connect. Für 2 Jahre Verlängerung veranschlagt Audi 250,00 €. Diesen Preis empfinde ich als angemessen für die neueren Modelle, bei denen darin natürlich auch ein Datendienst (LTE) enthalten ist. Für meinen Wagen gilt der Preis ja "nur" für das Bereitstellen des Audi Connect Dienstes ohne Datentarif.
Übersehe ich etwas oder ignoriert Audi einfach, dass es in der Generation B9 verschiedene Varianten der Audi Connect Bereitstellung gibt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@monymax schrieb am 3. Oktober 2019 um 02:34:20 Uhr:
Weißt jemand, wenn die Lizenz abläuft, was funktioniert dann überhaupt bei connect? Sind die komplett alle connect Funktionen im MMI und App laufen dann nicht mehr? Auch mit eigene SIM bei mj 2018?MfG
Wie ist das denn z.B. bei einem abgelaufenen Mobilfunkvertrag? Kann man bei dem danach noch weiter telefonieren? Zumindest am Wochenende oder Abends, oder wenigstens im Nahbereich?
75 Antworten
Aha. Ich weiß ja nicht was ihr rechnet aber 325 ist der brutto Preis bei 19% und wenn da nur 16 drauf sind, bin ich bei ca 305€
Bezog sich nur auf “b”
Achso. Naja, Mal abwarten was davon überhaupt beim Endkunden ankommt.. stecken sich die Firmen eh in die Tasche...
Nabend allerseits,
hab mich jz mal bisschen belesen zu Audi Connect und der eSim. Ich habe eine in meinem Auto. Meiner is bj2016 und hat kleines navi und das FIS. Ich will jetzt nicht die Connect dienste neu machen bzw verlängern sondern lieber eine eigene Sim nutzen weil ich eh zu viel Datenvolumen habe. Was genau wären da meine Vorteile? Habe leider die Kartendaten noch von 2017, also auch nicht aktuell. Updaten kann man die ja nur wenn man die neue Karte mit 2021er Daten bei Audi für 250 Euro oder so kauft. Das ist es mir nicht wirklich wert.
Habe ich evtl mit der zusätzlichen Sim die Vorteile wie Online Verkehrsdaten trotzdem? Um einen Hotspot im Auto zu erreichten brauche ich es auch nicht wirklich.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
ohne gebuchte connect-Dienste auch keine Dienste wie Verkehr, Wetter, Spritpreise, usw...egal ob mit eigener SIM oder eSim...
Hat Audi in den letzten Jahren am Black Friday Angebote für die Connectverängerung gemacht ?
Mein Abo läuft Mitte Nov ab.
Ich vermute die Antwort lautet: Nein 😁
Nein. Ist doch kein Kasperle -Verein wie eBay und co. ( wobei was die connect Qualitäten angeht sogar noch viel schlimmer als Kasperle -Verein).
Korrekt, und deshalb sollten die 154€ gut überlegt sein.
Ich glaube ich lasse es mal ein paar Tage ohne Connect laufen. Wenn ich etwas vermisse, dann kann man es immer noch buchen.
Remote & Control ist schon allein wegen der Steuerung der Standheizung ein anderes Thema und gute investierte 4€ 🙂
So ist es. Hab auch nur Remote & Control und Connect nicht verlängert- bietet derzeit null Mehrwert und nach und nach werden die Funktionen auch noch abgeschaltet.
Zitat:
@Arima schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:07:34 Uhr:
Hat Audi in den letzten Jahren am Black Friday Angebote für die Connectverängerung gemacht ?Mein Abo läuft Mitte Nov ab.
Ich vermute die Antwort lautet: Nein 😁
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber scheint von Audi doch hin und wieder mal Rabatte zu geben.
https://www.mydealz.de/.../...-demand-und-connect-gutschein-20-2130775
Hätte ich nicht gedacht
Danke für den Tipp. 122 € ist schon anderer Preis.
Sehe ich ähnlich und ob man es nun Abzocke nennen mag oder wie auch immer.
Ich habe im Dezember letzten Jahres - eigentlich "just for fun" Audi Connect für ein Jahr verlängert - Kosten so um die 40 Euro.
Und, was habe ich davon?
Dass jetzt wieder die Audi App mein iPhone drapiert, ich sehe, wie voll der Tank ist, ob alles verriegelt ist und wann ich mal wieder zum Freundlichen muss. Und im Falle einer plötzlichen Demenz, wo der Wagen parkt.
Komplett sinnlos das Verlängern von CONNECT oder belehrt mich eines Besseren.
Für 40,-/Jahr sollte Audi vielmehr die Echtzeit-Navigation zur Verlängerung anbieten - das wäre ok.
Aber gut, in Zeiten von Apple Car Play und Google Maps...
David
Sehe ich ähnlich so, aber hängt auch von der Ausstattung ab. Über Connect Remote steure ich hauptsächlich die Standheizung . Steigt man aus der Bahn nach einem Arbeitstag aus, ist das Auto schön warm. Über CarPlay nutze ich Navigation App, die eigentlich bessere Führung und Onlinedaten als Audi verfügt. Aber, die kann ich nur auf dem MMI Bildschirm nutzen. Ich habe VC und HUD . Wenn man in fremder Stadt unterwegs ist, dann ist schon angenehmer die Karte, Hinweise vor der Nase zu haben. Somit sind für mich die 122 Euro noch akzeptabel und dadurch kann ich meine Ausstattung im vollen Umfang nutzen.
Zitat:
@audimann schrieb am 14. Februar 2023 um 22:08:29 Uhr:
Danke für den Tipp. 122 € ist schon anderer Preis.
is nur blöd, dass man es nicht buchen kann solange man ein aktives connect hat🙁
Korrekt, das ist wirklich ärgerlich. :/