Audi Connect Verlängerung - Modelljahr 2016
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 einen (damals als Jahreswagen gekauften) Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro.
Der Wagen ist Bau- und Modelljahr 2016 und hatte ab Werk Audi Connect für 3 Jahre, was nun ausgelaufen ist.
Anders als alle neueren A4 B9 verfügt der Wagen nicht über eine eingebaute eSIM, so dass ich eine eigene SIM-Karte mit Datentarif nutze, um auf die Audi Connect Dienste zuzugreifen. Dies führte übrigens schon mehrfach zu Verwunderung bei den Audi Partnern, da mein Wagen in dieser Hinsicht eine Besonderheit zu sein scheint.
Total verwundert bin ich nun bei der Verlängerung von Audi Connect. Für 2 Jahre Verlängerung veranschlagt Audi 250,00 €. Diesen Preis empfinde ich als angemessen für die neueren Modelle, bei denen darin natürlich auch ein Datendienst (LTE) enthalten ist. Für meinen Wagen gilt der Preis ja "nur" für das Bereitstellen des Audi Connect Dienstes ohne Datentarif.
Übersehe ich etwas oder ignoriert Audi einfach, dass es in der Generation B9 verschiedene Varianten der Audi Connect Bereitstellung gibt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@monymax schrieb am 3. Oktober 2019 um 02:34:20 Uhr:
Weißt jemand, wenn die Lizenz abläuft, was funktioniert dann überhaupt bei connect? Sind die komplett alle connect Funktionen im MMI und App laufen dann nicht mehr? Auch mit eigene SIM bei mj 2018?MfG
Wie ist das denn z.B. bei einem abgelaufenen Mobilfunkvertrag? Kann man bei dem danach noch weiter telefonieren? Zumindest am Wochenende oder Abends, oder wenigstens im Nahbereich?
75 Antworten
Gern, wo finde ich die?
Edit: Gefunden danke, springt einem aber nicht gerade an, zumindest wenn man nicht Generation Internet ist.
Egal, danke, es hat gefunzt.
Über's Audi Zentrum Kaiserslautern soll man ja sowohl Audi Connect als auch den myCarManager online verlängern können. Scheint auch der einzige Laden zu sein, bei dem man diese Dienste online Verlängern kann. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Ist zwar ganz schön happig (325.- Euros für beides 24 Monate), aber egal....fehlt mir irgendwie. 🙄
Ich hab die Dienste bei meinem Audihändler verlängert. Hat das gleiche gekostet. Ich bin mir sicher, dass sie nicht wirklich wussten, was ich von Ihnen wollte, es hat aber alles geklappt.
Ich habe auch bei meinem Servicepartner verlängert. Ohne Probleme und sogar noch günstiger .
Ähnliche Themen
Zitat:
@audimann schrieb am 1. Juni 2020 um 19:14:09 Uhr:
Ohne Probleme und sogar noch günstiger .
Wie hast'n das geschafft? Laut meinem Audi "Geld aus der Tasche Zieher", wäre am Preis nix zu machen.
Was haste für was und für wie lange bezahlt?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 1. Juni 2020 um 18:55:06 Uhr:
Ich bin mir sicher, dass sie nicht wirklich wussten, was ich von Ihnen wollte, es hat aber alles geklappt.
Meine Frau fragt mich gerade, warum ich öfter mal so schmunzeln bzw. manchesmal richtig lachen muss wenn ich auf der Couch sitzend in mein Smartphone gucke... habe ihr erklärt, dass es da im MT Forum so einen gewissen vip-klaus gibt und...... 😁
Ich habe vorläufig für nur ein Jahr verlängert. Jetzt ist auch HERE WeGo für Smartphone Interface freigeschaltet und ist für mich eine sehr gute Alternative. Insgesamt für beide Systeme habe ich 175 Euro bezahlt, inklusive Mwst. Vielleicht war der Preis so gut, weil ich kurz davor für 60 Tkm Inspektion fast 850 Euro gelassen, ohne Verschleißteile.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 1. Juni 2020 um 18:38:37 Uhr:
Über's Audi Zentrum Kaiserslautern soll man ja sowohl Audi Connect als auch den myCarManager online verlängern können. Scheint auch der einzige Laden zu sein, bei dem man diese Dienste online Verlängern kann. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Ist zwar ganz schön happig (325.- Euros für beides 24 Monate), aber egal....fehlt mir irgendwie. 🙄
Ich habe die Verlängerung für beides letztens dort bestellt. Zuvor habe ich noch bei meinem Händler nachgefragt, die wollten dafür genau 325,01 haben, waren also nicht günstiger und leider fehlt es denen dort bezüglich der Connect-Dienste auch etwas an der Kompetenz.
Die Bestellung beim Audi Zentrum Kaiserslautern habe ich Sonntags durchgeführt, die FIN mit angegeben und mit PayPal bezahlt. Montag Vormittag bekam ich den "Versandhinweis" und die Rechnung.
Bin dann direkt zum Auto, Zündung an und alles hat sofort wieder funktioniert.
Bei meinem A4 laufen die Lizenzen der Connect Dienste zum Oktober aus. Laut lokalem Autohaus kann ich entweder für zwei Jahre (der Zeitraum war mein Wunsch)
a) für 75€ die App Funktionen wie Standheizung, Öffnen etc.
oder b) für 250€ alle connect Dienste (inkl. Online-Verkehrsdaten, Spritpreise, Zieleinspeisung, Online-Suche etc.) erwerben.
Die 250€ entsprechen ja genau dem Preis von Audi Kaiserslautern.
Darüber hinaus kann ich für zwei weitere Jahre zu 350€ weiterhin Karten-Updates beziehen.
Welche Dienste kommen denn bei connect noch dazu, sodass manche hier über 300€ kommen?
/Edit: was ist der My Car Manager?
Audi Connect
1 Jahr - 150€
2 Jahre - 250€
Connect und App sind nie zusammen im Paket also wenn ich App und Connect will bin ich locker über 300 für 2 Jahre
Also wären dann beide Pakete a) 75€ und b) 250€ für insgesamt 325€ zu beziehen, um die volle Funktionalität aufrecht zu erhalten?
/Nachtrag: laut Website Audi Kaiserslautern ist es genau so.
Warte noch bis Juli; dann bekommst Du die zwei Jahre Verlängerung für 243,70€ 😛
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 9. Juni 2020 um 13:41:09 Uhr:
Warte noch bis Juli; dann bekommst Du die zwei Jahre Verlängerung für 243,70€ 😛
Warum das?
Temporäre Reduzierung des USt-Satzes wegen Corana/Wirtschaftsankurbelung