Audi Connect Verlängerung - Modelljahr 2016

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2017 einen (damals als Jahreswagen gekauften) Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro.
Der Wagen ist Bau- und Modelljahr 2016 und hatte ab Werk Audi Connect für 3 Jahre, was nun ausgelaufen ist.

Anders als alle neueren A4 B9 verfügt der Wagen nicht über eine eingebaute eSIM, so dass ich eine eigene SIM-Karte mit Datentarif nutze, um auf die Audi Connect Dienste zuzugreifen. Dies führte übrigens schon mehrfach zu Verwunderung bei den Audi Partnern, da mein Wagen in dieser Hinsicht eine Besonderheit zu sein scheint.

Total verwundert bin ich nun bei der Verlängerung von Audi Connect. Für 2 Jahre Verlängerung veranschlagt Audi 250,00 €. Diesen Preis empfinde ich als angemessen für die neueren Modelle, bei denen darin natürlich auch ein Datendienst (LTE) enthalten ist. Für meinen Wagen gilt der Preis ja "nur" für das Bereitstellen des Audi Connect Dienstes ohne Datentarif.

Übersehe ich etwas oder ignoriert Audi einfach, dass es in der Generation B9 verschiedene Varianten der Audi Connect Bereitstellung gibt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Tobias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@monymax schrieb am 3. Oktober 2019 um 02:34:20 Uhr:

Weißt jemand, wenn die Lizenz abläuft, was funktioniert dann überhaupt bei connect? Sind die komplett alle connect Funktionen im MMI und App laufen dann nicht mehr? Auch mit eigene SIM bei mj 2018?

MfG

Wie ist das denn z.B. bei einem abgelaufenen Mobilfunkvertrag? Kann man bei dem danach noch weiter telefonieren? Zumindest am Wochenende oder Abends, oder wenigstens im Nahbereich?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Danke für den Tipp, für den Preis habe ich es gebucht. Über 30€ ist ein guter Nachlass.

Deine Antwort