Audi Connect und LTE
Hallo zusammen,
bei meinem neuen S5 Sportback bekomme ich mit der eingebauten eSIM kein LTE über Audi Connect, obwohl ich in einer Großstadt wohne.
Wie sieht das bei Euch aus? Wenn ich eine separate SIM einsetze habe ich sofort LTE, nicht aber mit der eingebauten Karte.
Bitte postet doch mal Eure Erfahrungen damit.
Vielen Dank.
larsson
22 Antworten
Ich hatte gestern was lustiges mit audi connect.. war bei meiner freundin und eine alarmanlage ging los..mei freundin .. dein auto wird gestohlen und ich blödsinn... hab dann am handy app geguckt da stand das mein kofferraum offen ist... bin dann gleich runter umd geguckt. Natürlich war nichts 🙂)))
Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich auch wieder A5 Fahrer.
Leider habe ich es bisher nicht fertig bekommen den Hauptbenutzer zu aktivieren.
Auf myAudi in der connect Nutzerverwaltung ist auch nix zu sehen
Unter Vetragsdaten kann ich aber einen Vertrag herunter laden.
Sieht das bei euch auch so aus ?
Also ist die erste Seite leer ?
Und müsste im Auto nicht google earth ohne anmelden funktionieren ?
Das geht nämlich auch nicht.
Man merkts....dieses Thema wurde bereits ausführlich in anderen Thread besprochen...u.a. im Google Earth Thread
Das Thema google earth ja,
Zum Thema Nutzerverwaltung werde ich noch einmal genauer suchen...
Ähnliche Themen
Man muss zunächst unter myAudi einen Hauptnutzer einrichten. Das geht "voll intuitiv" über den Menüpunkt "Anleitung", siehe deinen Screenshot.
Wenn der Benutzer angelegt und verifiziert ist, musst du den im Auto eintragen. Dort lauert die nächste Falle. In das Feld "Benutzername" muss mitnichten dein myAudi-Benutzername, sondern die E-Mail-Adresse, die du für den Account verwendet hast. Dazu dann den Code aus dem Schlüssel, und dann ist die Fahrzeugsteuerung aktiviert. Wenn du vorher die MMI-Connect-PIN am Fahrzeug eingegeben hast, steht die Mail-Adresse schon vorgetragen drin.
Man muss sich also zweimal am Auto authentifizieren, einmal mit der Connect-PIN für die Connect-Dienste und mit Hauptbenutzer und Schlüsselcode für die Fahrzeugsteuerung mit "Notruf & Service".
mfg, Schahn
Versteht jemand das hier? Liegt das daran weil ich keine eigene simkarte benutze und die fix verbaute sim von audi das nicht unterstützt?
Was genau meinst du (außer dass wir jetzt alle dein Connect-PIN kennen 😉 )
Wenn du das Kreuz beim WLAN meinst: Das kommt, wenn du außerhalb des Fahrzeug-WLANs bist, bzw. dein Phone gar nicht als WLAN-Player registriert hast. Mit der Connect-eSIM hat das nichts zu tun...
mfg, Schahn
Hallo zusammen,
Hatte mit meinem neuen S5 Coupe genau das gleiche. Exact. Keiner konnte helfen. Audi angerufen und Problem geschildert. Nach einer Woche eine mail ich würde in einem Gebiet ohne LTE wohnen, wobei ich ihm erklaert habe, dass ich von Ingolstadt bis nach hause 400 km kein LTE hatte.
Nach einem Reset im MMI Touch und nochmal alles im Internet bei My Audi freigeschaltet ging es plötzlich nach 2 Tagen.
Audi hat viele Probleme, auch die in der Hotline. Die sind Respektlos, teilweise frech und vor allem unkompetent.
Bin mal gespannt wie es mit der Betriebserlaubnis weitergeht. Es wird leider nur noch gelogen und wir sind die Probanden.
Ich glaube ich kaufe mir ein kleines Auto , aber nicht mehr von Audi.
Grüßle