Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
1 soweit ich das verstehe sind nur (ich gleube mich zu erinnern) 5 updates im "Autoleben" gratis oder ?
2 Bezieht sich das nur auf Online updates im Auto oder auch auf das Herunterleden von updates die man dann per USB Stick / SD Karte laden kann ?
Hat jemand einen rs3 Limousine. Mit magnetischem Fahrwerk? 😉 ich habe Probleme damit ??
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 24. September 2018 um 15:35:09 Uhr:
1 soweit ich das verstehe sind nur (ich gleube mich zu erinnern) 5 updates im "Autoleben" gratis oder ?2 Bezieht sich das nur auf Online updates im Auto oder auch auf das Herunterleden von updates die man dann per USB Stick / SD Karte laden kann ?
Bezieht sich auf alle Updates!
Finde es schon eine Frechheit dass sie das Auto ausliefern ohne die letzte Version der Karten aufzuspielen... da hat man schon eins von den "5 Katzen-leben" geopfert nur um beim Neufahrzeug den aktuellen Stand zu haben!
Ähnliche Themen
@Bavaria R Die 5 Updates beziehen sich auf die nächsten 5 die veröffentlicht werden, nicht auf die Installation selbst.
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 2. Oktober 2018 um 21:00:02 Uhr:
@Bavaria R Die 5 Updates beziehen sich auf die nächsten 5 die veröffentlicht werden, nicht auf die Installation selbst.
Aha... na dann nehme ich meine Beschwerde zurück. Wahrscheinlich gibt es eine pro Jahr dann sollte das bei mir ein Autoleben halten :-)
Hallo!
Weiß jemand wie ich die Privatsphäre einschalten kann?
Wenn ich auf myaudi.de gehe steht bei mir immer "Daten senden ein"
(siehe Foto)
Auch wenn ich das Datenmodul deaktivere.
Ich finde keine Einstellung um das zu deaktivieren.
Vielen Dank
Zitat:
@Bavaria R schrieb am 2. Oktober 2018 um 21:09:01 Uhr:
Zitat:
@SaschaK1994 schrieb am 2. Oktober 2018 um 21:00:02 Uhr:
@Bavaria R Die 5 Updates beziehen sich auf die nächsten 5 die veröffentlicht werden, nicht auf die Installation selbst.Aha... na dann nehme ich meine Beschwerde zurück. Wahrscheinlich gibt es eine pro Jahr dann sollte das bei mir ein Autoleben halten :-)
Zwei Updates pro Jahr...
nachdem die alte Connect-App (MMI-Connect) deaktiviert wurde, versuche ich die MyAudi-App zu nutzen.
Mein Fahrzeug wird als verbunden angezeigt, Telefon geht, MyAudi-Kontakte gehen, aber ich kann weder den
Fahrzeug-Status sehen noch fernladen oder fernklimatisieren, da steht dann immer:
"Der Dienst steht nicht zur Verfügung" oder "Sie haben nicht das Recht die Aktion auszuführen".
Ich habe alles probiert, komme aber nicht weiter, hat jemand eine Idee?
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 24. September 2018 um 15:55:07 Uhr:
Zitat:
@rrrrrr schrieb am 24. September 2018 um 15:35:09 Uhr:
1 soweit ich das verstehe sind nur (ich gleube mich zu erinnern) 5 updates im "Autoleben" gratis oder ?2 Bezieht sich das nur auf Online updates im Auto oder auch auf das Herunterleden von updates die man dann per USB Stick / SD Karte laden kann ?
Bezieht sich auf alle Updates!
Aber nur fürs große Navi oder?
Genau.
Zitat:
@Saugeprinz schrieb am 3. Dezember 2018 um 10:31:46 Uhr:
nachdem die alte Connect-App (MMI-Connect) deaktiviert wurde, versuche ich die MyAudi-App zu nutzen.Mein Fahrzeug wird als verbunden angezeigt, Telefon geht, MyAudi-Kontakte gehen, aber ich kann weder den
Fahrzeug-Status sehen noch fernladen oder fernklimatisieren, da steht dann immer:
"Der Dienst steht nicht zur Verfügung" oder "Sie haben nicht das Recht die Aktion auszuführen".Ich habe alles probiert, komme aber nicht weiter, hat jemand eine Idee?
Hi, behandeln das Thema gerade hier: https://www.motor-talk.de/.../...rei-schalten-audi-a3-fl-t6501760.html
Bin neu hier im Forum, habe mir einen A3 8V gekauft. Was ist denn der Vorteil, wenn ich eine SIM in den Audi stecke, was kann man da alles machen was sinnvoll ist? Z.B. Kartenupdate kommt dann über die Mobilfunkverbindung?
Zitat:
@rene712 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:25:31 Uhr:
Bin neu hier im Forum, habe mir einen A3 8V gekauft. Was ist denn der Vorteil, wenn ich eine SIM in den Audi stecke, was kann man da alles machen was sinnvoll ist? Z.B. Kartenupdate kommt dann über die Mobilfunkverbindung?
Einfach den Thread von Anfang an lesen, dann bekommst du Antwort auf deine Frage ;-)
Was allerdings hier noch nicht behandelt wurde ist der Unterschied in der Lautstärke wenn man AMazon Music hört verglichen mit normalem DAB Radio. Sprich bei Amazon Music muss ich viel lauter stellen, den Verstärker weiter aufdrehen, wenn ich dann zurück zum Radio schalte und vergesse leiser zu machen dann brüllt mich das Radio dermaßen an dass ein Passagier bereits fast ein Herzinfarkt bekommen hat.
Oft gibt es in den Beinstellungen ein Basis-Lautstärken ausgleich oder ähnliches, habe ich hier aber noch nicht gefunden.
Hat einer ähnliches bemerkt