ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:08

Guten Abend!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit

eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.

Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.

Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?

Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung

ausreichend?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
Ähnliche Themen
805 Antworten

Ja, die sollte gehen. Das e-Plus Netz ist allerdings nicht gerade als super ausgebaut bekannt, es wird aber auch immer mehr ausgebaut. Allerdings steht da nichts von LTE, das wäre aber sinnvoll da E-Plus eher LTE als UMTS ausbaut. Da würde ich mal nachfragen.

bekomme hoffentlich morgen meine datenkarte von 1&1, habe d-netz gewählt, wäre das keine alternative für dich?

kostet zwar 10 euro aber ich denke die netzabdeckung ist deutlich besser als bei eplus

D-Netz = 900 MHz Band von GSM. Das ist langsamer als EDGE, und sowas zu Zeiten von UMTS und LTE ;)

Ich benutze von 1 und 1 die Tablet flat die es in Kombi mit der all nett flat giebt bezahle 4,99 jedenmonat und habe 1 GB der locker reicht selbst mit viel Internet Radio und habe 21 MBit/s und d-netz bin voll zufrieden

Gruß Devin

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:04

Für 4,99€ ist aber ohne LTE. Funktioniert es trotzdem? In der Anleitung zum Connect steht, dass eine Sim Karte mit LTE sein soll.

Zitat:

@Fred92318 schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:04:15 Uhr:

Für 4,99€ ist aber ohne LTE. Funktioniert es trotzdem? In der Anleitung zum Connect steht, dass eine Sim Karte mit LTE sein soll.

Nein muss nicht es wird von gprs bis lte alles abgedeckt wie ein Handy mit lte welches ja auch nur mit UMTS oder edge betrieben werden kann

Immer mal mydealz abchecken. Ich hab nen Vodafone LTE Vertrag mit 6GB für eff. 4,75€ im Monat. Blöd ist nur, dass im Audi so ne alte Sim-Karte rein kommt, sonst hätte man die auch ins iPad stecken können bzw. generell in Tablets/Handys

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:56:01 Uhr:

löd ist nur, dass im Audi so ne alte Sim-Karte rein kommt, sonst hätte man die auch ins iPad stecken können bzw. generell in Tablets/Handys

Es gibt Adapter, damit kann man eine Nano bzw. Micro-Sim auf das "alte" Format adaptieren. Die Kontakte sind genau die gleichen, die kleinen Sims sind bloß knapper ausgestanzt.

am 7. September 2015 um 9:43

Hallo, geht jetzt Internet nur über LTE oder auch über 3 G.

Ich meine gelesen zu haben, daß nur LTE verfügbar ist, und somit die Verbindung instabil ist...

Wenn kein LTE, dann geht es auf 3G

winsim 1 GB LTE

4,99 EUR p. Monat

monatl. kündbar

am 8. September 2015 um 8:55

Yourphone. Wechsel immer 14,95 und dann bis 3 Multicard je 2,95 pro Monat

Was macht denn bei den Connect Diensten am meisten Sinn? Multisim oder separate Daten-SIM? Ins Netz lässt sich doch immer nur eine SIM einbuchen, wenn ich das richtig verstehe.

Ja, deshalb hab ich unverzüglich von einer Zusatz-Sim auf eine reine Daten-Sim gewechselt, das ständige Flugmodus On/Off schalten war keine Lösung für mich, zudem ist das Smartphone sowieso per Bluetooth mit dem MMI verbunden.

Empfehlenswerte Lösung daher: Daten-Sim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.