Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Ja ist mir auch aufgefallen. Nicht nur bei Amazon sondern auch bei Internet radio

Hallo zusammen,

wahrscheinlich gab es das Problem schon öfter, aber ich habe es aktuell noch nicht gefunden.

Ich hole nächsten Samstag meine S3 Limousine in Ingolstadt ab und versuche nun schon zum wiederholten Mal das Auto bei MyAudi anzumelden.
Weder im Browser noch in der App klappt das mit der FIN.

Die Anmeldung mit der Kommissionsnummer hat vor einigen Wochen allerdings problemlos funktioniert.

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

Da einige Problemen haben mit dem Amazon Musik Connect Dienst um den ans gehen zu bekommen, hier ein Video zum Thema "Audi RS3, wie bekommt man Amazon Musik ans gehen?"

Ist für 2018 FL Version

Hi,

A4 am 8.3. abgeholt in NSU. Wir haben nichts aktiviert in Myaudi.de, nur mit EMail-Addi dort registriert um die Abholung zu planen. Der Wagen ist seit Auslieferung mit der FIN automatisch im Account gelistet, Bordbuch angucken geht, sonst nichts. Im MMI bekomme ich angezeigt, das meine Lizenzen am 06.09.2020 auslaufen. Der Freundliche meinte zudem wir müssen in den ersten 3 Wochen unsere Lizenz aktiveren, sonst bekommen wir weniger Dienste kostenlos angezeigt/zur Verfügung gestellt.

Wir haben das Connectivity Paket. Warum ist das bereits aktiviert ohne unsere Aktivierung und zudem 1,5 Jahre Aktiv, also deutlich mehr wie die üblichen 3 Schnuppermonate?

Gruß vom ZweiZylinder.

PS: Sorry für Posting im A3 Slot. Aber die Suche hat diesen THread ausgeworfen...

Lizenzen ConnectivityPaket
Ähnliche Themen

Servus,

ich wollte meine myAudi App mit dem Auto verbinden um die ganzen Daten zu sehen,
dazu soll ich mich ja per WLAN mit dem Auto verbinden, wenn ich das mache, werde ich auf die Seite von Cubic Telekom weitergeleitet und im Auto sagt er mir immer noch, dass kein Gerät per WLAN verbunden ist.

Bekomme ich jetzt nur über so ein Datenpaket das Auto in der App verbunden???

was erhoffst du dir denn zu sehen, wenn es verbunden ist? bzw. welche Daten meinst du?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. März 2019 um 09:36:42 Uhr:

was erhoffst du dir denn zu sehen, wenn es verbunden ist? bzw. welche Daten meinst du?

Würde mal sagen alle Funktionen, die Audi auf deren Seite beschreibt?
Serviceheft, Status der Türen, Licht, etc. oder auch Naviziele ans MMI schicken

Die App sagt mir ja nicht aus Jux, dass ich verbinden soll, um alle Funktionen zu nutzen 😉

Kann jemand die Frage beantworten, welche zusätzlichen Fahrzeuginformationen diese Freischaltung mit sich bringt? Habe echt keinen Nerv mir hier nen Audi Häöndler zu suchen und Zeit damit zu verbringen, da hinzufahen und mich für die App freischalten zu lassen.

Hat das einen tatsächlichen Mehrwert?

also die W-Lan verbindung hat damit garnichts zutun...

Naviziele ans MMI schicken geht sobald du dich bei MyAudi registriert hast, dort dein Auto angelegt hast und die myAudi-Pin im MMI eingegeben hast.
Serviceheft bekommst du, wenn du dich beim Händler zusätzlich als Besitzer verifizieren hast lassen.
Irgendwelche Stati wie Türen, Fenster, Tankinhalt etc. gibts beim A3 nicht. geht nur beim A3 E-tron und ab A4 aufwärts.

@Appokalyps

bringt nur das Serviceheft und die anzeige der Garantielaufzeit. Extra deswegen hinfahren lohnt nicht.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 26. März 2019 um 12:56:37 Uhr:

also die W-Lan verbindung hat damit garnichts zutun...

Naviziele ans MMI schicken geht sobald du dich bei MyAudi registriert hast, dort dein Auto angelegt hast und die myAudi-Pin im MMI eingegeben hast.

Ja das meine ich, diese Pin!
Aber wie und wo kann man die denn eingeben?

na dann sag das doch... die Pin hat auch mit WLan nichts zutun.

Geh auf Connect, dann Drehschalter nach rechts schieben oder Taste rechts neben dem Drehschalter drücken.
Optionen öffnen sich, dort auf Anmelden....

Hallo,

bei meinem A3 e-tron BJ 2017 geht seit heute morgen Audi Connect nicht mehr.
Hat jemand auch Probleme?

Lizenzen gecheckt im Menü, alles bis 2022 etc.

Aber Netzanzeige hat 0 Balken, geht nicht online, kein Zugriff auf Web-Nachrichten z.B. etc nach Test.
MMI schon neu gestartet mit 3-Tasten-Griff. Kein Erfolg 🙁

Grüße

Br Ben

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 28. März 2019 um 08:43:11 Uhr:

bei meinem A3 e-tron BJ 2017 geht seit heute morgen Audi Connect nicht mehr.
Hat jemand auch Probleme?

guckst du hier:
https://www.motor-talk.de/.../...nline-verkehrsdaten-t6405822.html?...

@ben_kenobi Gewöhn dich dran, das ist offensichtlich Audi's Vorstellung von "Vorsprung durch Technik" 😉

Deine Antwort