Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
@roadrunnerwt Hast du die AmazonMusic Funktion schon in der MMI ConnectApp aktiviert? Unter "Medien" lässt sich das Amazon-Konto mit der App verknüpfen. Eine ähnliche Funktion gibt es auch in der myAudi App unter "Dienste".
die MyAudi App kannte ich noch gar nicht, habe sie jetzt installiert und da Amazon Music verknüpft, in der Connect App sehe ich es aber noch nicht, habe mich auch schon neu angemeldet??
Die Connect App schreibt auch
dass sie keine Verbindung zum Mmi hat, und icj die MyAudi app öffnen soll. dort ist aber das Verbinden freigegeben
Geht das mit Amazon Music, Spotify und Co. nur bei den FL-Modellen?
ja
Ähnliche Themen
Geht mal auf AUDI connect im Auto und dann auf das + Klicken. Wenn da anmelden steht, dann habt ihr euer Fahrzeug nicht verbunden. Die PIN findet man auch in der App wenn man eingeloggt ist.
Jetzt fehlt nur noch spotify in der connect App.
weiß jemand warum der letzte Punkt nicht grün wird? hab die Verbindung zu MMI im Connect und der MyAudi App erlaubt?
ist ein 2013 Touch mit Connect.
Danke
Zitat:
weiß jemand warum der letzte Punkt nicht grün wird? hab die Verbindung zu MMI im Connect und der MyAudi App erlaubt?
Hast du die PIN im MMI unter WLAN ein gegeben die in der "My AUDI APP" steht?
ja, so Dinge wie Ziele zum Navi schicken oder Webradio funktionieren auch
Zitat:
@roadrunnerwt schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:46:15 Uhr:
Danke
Die App muss geöffnet werden, danach kann sie im Hintergrund beim smartphone laufen. Dann sollte es gehen. Muss man leider ab und zu wieder neu starten obwohl man mal die App vorher geöffnet hatte.
Also bei mir funktioniert nix 🙁((
habe sogar mich mit IDnow und CubicTelecom validiert und 2GB für 30 Tage gekauft.
Nach dem verbinden mit dem Audi MMI hieß es immer "verbunden, aber kein Internet".
Dachte evtl. liegt es ja daran, aber sollte doch "normal" über die integrierte SIM auch gehen oder??
Naja...ein Versuch war es wert...
Die 15€ will ich wieder...
Fakt ist:
Selbst jetzt mit aktivem, funktionierendem MMI WLAN kein Funktion....
Steht immer: Starten sie die connect MMI App...
Aber passiert nichts....
abgemeldet, angemeldet, App deinstalliert, installiert, AMazon Music log off- log-in inder MMI App, alles versucht...
Zum Verrückt werden.
Amazon Music im Audi etron...
Es wäre so schön 🙂
Br Ben
Unterstützt der A3 eigentlich auch Audi connect Schlüssel ??
so, gestern ging es kurz für 5 Minuten!!
Ich weiß nicht wie...
Ich habe die MyAudi App zusätzlichzur MMI connect App installiert und gestartet, darin gibt es ein Menü mit "PIN".
Daraufhin folgt nochmal eine Login Site, nach dem einloggen passiert aber nichts...
Aber:
Daraufhin hatte ich im Display des Handy bei Standby die Audi MMI connect App wiederrum "sichtbar" und die WLAN Verbindung mit dem etron war aktiv.
Ebenso war Amazon Music in den Medien sichbar, juhu!!
Es kappte alles wunderbar. Songs, Playlists, alles da.
Nur nach dem nächsten starten wieder nichts.
Alles weg, kein Amazon Music, selber Fehler wie immer:
Starten Sie die MMI connect App.
Ich weiß auch bis jetzt nicht, MUSS zwingend ein Tarif mit dem Partner CubicTelecom (ich habe 2GB gebucht) laufen / kaufen, damit es lkappt? Jeden Monat 15€ für 2GB...WTF?
Sollte es nicht eigtl. über die connect SIM im etron funktionieren...
Also irgendwie alles sehr verwirrend 🙁
Grüße, Ben
Zitat:
@ben_kenobi schrieb am 3. Januar 2018 um 09:04:50 Uhr:
so, gestern ging es kurz für 5 Minuten!!Ich weiß nicht wie...
Ich habe die MyAudi App zusätzlichzur MMI connect App installiert und gestartet, darin gibt es ein Menü mit "PIN".
Daraufhin folgt nochmal eine Login Site, nach dem einloggen passiert aber nichts...Aber:
Daraufhin hatte ich im Display des Handy bei Standby die Audi MMI connect App wiederrum "sichtbar" und die WLAN Verbindung mit dem etron war aktiv.
Ebenso war Amazon Music in den Medien sichbar, juhu!!Es kappte alles wunderbar. Songs, Playlists, alles da.
Nur nach dem nächsten starten wieder nichts.
Alles weg, kein Amazon Music, selber Fehler wie immer:Starten Sie die MMI connect App.
Ich weiß auch bis jetzt nicht, MUSS zwingend ein Tarif mit dem Partner CubicTelecom (ich habe 2GB gebucht) laufen / kaufen, damit es lkappt? Jeden Monat 15€ für 2GB...WTF?
Sollte es nicht eigtl. über die connect SIM im etron funktionieren...Also irgendwie alles sehr verwirrend 🙁
Grüße, Ben
nein; wenn nur für den WLAN Hotpot sonst nicht
Zitat:
nein; wenn nur für den WLAN Hotpot sonst nicht
Dachte ich mir schon.
Einen Versuch war es wert....
Irre ist, dass ich es NICHT schaffe, im Verbindungsmanager bei MMI connect App mein Android Handy zu koppeln.
bei Telefon steht es drin, alles klappt.
Datenverbinfung: connectSIM, alles gut
MMI connect App: keine Chance... immer wieder dann: Aktivieren Sie WLAN, mache ich, und dann: starten Sie die MMI connect App....
BT Audiplayer: auch mein Handy, geht...
Wahnsinn.
Br Ben