Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Hallo zusammen,

klappt bei irgendjemandem Amazon Music mit WLAN Steaming?

Ich habe die App aktualisiert und mein Amazon Prime Konto verbunden, soweit so gut.
Im Audi bekomme ich es aber nicht zum laufen.

WLAN Streaming klappt nicht, keine Chance.

Jemand Erfolg?

Grüße

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:08:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe die App aktualisiert und mein Amazon Prime Konto verbunden, soweit so gut.

Jemand Erfolg?

Grüße

Hi,
Mit meinem iPhone X nicht.
Mit meinem SE hat es kurz geklappt ansonsten heute wieder nur Fehlermeldungen. Habe die Apps gelöscht und neu installiert aber ohne Erfolg.
Grüße

A5e36dc1-3822-4075-a2d4-eda5115fb09e
125b5783-f13f-4a24-b58a-beefb1ca9afd
28dc4355-5c0f-4912-a950-b1be4eec219b

Da besteht vielleicht auch noch die Hoffnung dass so ein unbedeutender Anbieter wie Spotify von Audi entdeckt und integriert wird.

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:26:53 Uhr:

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:08:56 Uhr:

Hallo zusammen,

Jemand Erfolg?

Grüße

Hi,
Mit meinem SE hat es kurz geklappt ansonsten heute wieder nur Fehlermeldungen. Habe die Apps gelöscht und neu installiert aber ohne Erfolg.
Grüße

Bei Dir zeigt es in "Medien" immerhin Amazon Music an, bei mir nicht. Drittes Bild.
Braucht man dafür ein MMI SW Update?!?!?

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:42:28 Uhr:

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:26:53 Uhr:

Hi,
Grüße

Bei Dir zeigt es in "Medien" immerhin Amazon Music an, bei mir nicht. Drittes Bild.

Grüße

Keine Ahnung! Ich hätte aber vor kurzem eins...

Beim Händler oder konntest Du es selber machen?
Finde nirgends was, nur Karten-Update halt.

Danke

Zitat:

Bei mir sind vor 2-3 Tagen auf einmal die Logos von Amazon Music und Napster aufgetaucht. Ohne Update des MMIs. Das war etwa ein paar Tage nachdem ich die neue myAudi App installiert habe, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Amazon Music funktioniert (iPhone SE, iOS 11.2.1), Napster kann ich nicht testen, da ich kein Konto dort habe.

Was bei mir allerdings nicht geht ist der WLAN-Audioplayer. Hat mal funktioniert, bis ich die Funktion Internetradio ausprobiert habe. Internetradio funktioniert, aber der WLAN-Audioplayer steht immer als "nicht verbunden" im MMI. MMI Reset, Werkseinstellungen, App-Neuinstallation, alles ohne Erfolg.

Zitat:

@Avalon_75 schrieb am 22. Dezember 2017 um 08:55:44 Uhr:

Zitat:

Bei mir sind vor 2-3 Tagen auf einmal die Logos von Amazon Music und Napster aufgetaucht. Ohne Update des MMIs. Das war etwa ein paar Tage nachdem ich die neue myAudi App installiert habe, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Amazon Music funktioniert (iPhone SE, iOS 11.2.1), Napster kann ich nicht testen, da ich kein Konto dort habe.

Was bei mir allerdings nicht geht ist der WLAN-Audioplayer. Hat mal funktioniert, bis ich die Funktion Internetradio ausprobiert habe. Internetradio funktioniert, aber der WLAN-Audioplayer steht immer als "nicht verbunden" im MMI. MMI Reset, Werkseinstellungen, App-Neuinstallation, alles ohne Erfolg.

Ich deinstalliere mal die Audi MMi App und installiere neu.
WLAN Audio Player hat auch noch nie funktioniert...
Vorsprung durch Technik...
Irgendwie wirds langsam dünn.

Update folgt.

Danke für den Input

Ben

Amazon Music und Audio Player funktionieren bei mir mit dem MMI Plus und iOS 11.2.1 ohne Probleme.

Zitat:

@ben_kenobi schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:10:29 Uhr:

Zitat:

@Avalon_75 schrieb am 22. Dezember 2017 um 08:55:44 Uhr:

Ich deinstalliere mal die Audi MMi App und installiere neu.
WLAN Audio Player hat auch noch nie funktioniert...
Vorsprung durch Technik...
Irgendwie wirds langsam dünn.

Update folgt.

Danke für den Input

Ben

Hi Ben,
Wie schaut es aus? Gibts ne Änderung?

geht das nur beim FL oder sollte es auch beim VFL funktionieren

Hallo,

Leider immer noch ohne Erfolg.
App neu installiert.

Keine Möglichkeit den WLAN audio Player zum laufen zu kriegen oder Amazon music in den connect Diensten zu sehen 🙁

Grüße

Bei mir funktioniert es leider auch nicht mehr. Laut MMI Connect App besteht die Verbindung zum Fahrzeug, trotzdem startet das Webradio nicht. Unter „Einstellungen „ -> “MMI Verbindung“ sind soweit alle Haken grün, nur der untere Haken „MMI Verbindung in der myAudi App starten“ ist rot. Ich weiß gar nicht mehr wie das vorher war, als es noch funktioniert hat. Kann das mal jemand überprüfen?

Vor Kurzem wurde ja die myAudi App aktualisiert, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie das zusammenhängen soll. Ich habe auch keine Einstellung darin gefunden, die das Problem beheben konnte.

Also bei mir funktioniert es nun doch. Sowohl das Webradio als auch Amazon Music. Ehrlich gesagt weiß ich leider nicht 100%ig warum. Ich habe mich einfach aus der MMI Connect App ausgeloggt und ebenfalls aus der myAudi App. Dann wieder eingeloggt und später im Auto hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Zuvor hatte ich heute Mittag im Auto schon einen Werksreset der betroffenen Komponenten (MMI, Audi Connect etc.) ausgeführt, aber anschließend funktionierte es trotzdem NICHT. Diesen Schritt könnt ihr euch deshalb sparen. Der Schlüssel liegt scheinbar beim Re-Login der beiden Apps auf dem Mobiltelefon.

Falls später mal die Frage aufkommen sollte - man kann mit Amazon Music direkt über das MMI per Eingabe bzw. Touch nach Songs und Künstlern suchen und muss diese vorher nicht gehört oder in einer Playliste angelegt haben. Bei AppleCarPlay und Spotify lassen sich ja leider nur die Playlisten aufrufen, ein "Radio" starten oder die zuletzt angehörten Titel. Insofern befürworte ich auch eine Integration von Spotify ins MMI.

Webradio funktioniert bei mir, auch die Medien vom Handy, sehe nur in der App keine Amazon Music Logo und somit auch nicht im mmi. woran kann das liegen?

Deine Antwort