Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

als ich meine Werksabholung in NSU online im "my Audi" Portal gebucht habe, gab es einen Hinweis, dass man sich auch 15 Minuten Zeit für einen Info-Point nehmen sollte, an dem vor Fahrzeugübergabe die Connect-Dienste "eingerichtet" werden......

habe das jetzt einfach mal gebucht.....connect selber habe ich schon soweit "eingerichtet", bis auf das Fahrzeug....

vielleicht hängt es damit zusammen?!?!?

@souly87 Ich habe nur die integrierte SIM. Heißt das, dass man so die Funktionen über die App garnicht nutzen kann?

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 31. Mai 2017 um 09:37:34 Uhr:

@souly87 Ich habe nur die integrierte SIM. Heißt das, dass man so die Funktionen über die App garnicht nutzen kann?

Richtig, entweder dieses Datenpaket buchen oder eine Multisim oder ne Prepaid SIM mit ausreichend Datenvolumen. Dann geht das Webradio oder bis zu 8 Geräte im Hotspot.

Das ist nicht ganz richtig. Ich konnte mich inzwischen über Wlan verbinden und kann Webradio nutzen. Man muss nur die Einstellungen der IP-Adresse unter "Statisch" eintragen. Ich habe das irgendwo im Netz gefunden und funktioniert einwandfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A84.0 schrieb am 31. Mai 2017 um 10:44:50 Uhr:

Das ist nicht ganz richtig. Ich konnte mich inzwischen über Wlan verbinden und kann Webradio nutzen. Man muss nur die Einstellungen der IP-Adresse unter "Statisch" eintragen. Ich habe das irgendwo im Netz gefunden und funktioniert einwandfrei.

Die Lösung funktioniert aber nur bei IOS. Bei Android gibt es die Möglichkeit meines Wissens nicht.
Wobei mir das alles zu "tricky" war.
Ich habe inzwischen auf eine MultiSIM im Auto umgestellt und benutze ganz normal das WLAN und auch die Familie hat jetzt wenn sie mitfährt ein WLAN. OK, bei 10GB Datenvolumen fällt der Audi nicht wirklich ins gewicht ;-)

Mal nee frage.
Was kostet denn so ein Datenpaket und wie groß wäre das?

für den wlan hotspot ?

Ja bitte

Meines Wissens:

Pakete Deutschland:
7 Tage - 500 MB - 7,99€
30 Tage - 1 GB - 13,99€
365 Tage - 10 GB - 128,00€

Pakete Europa:
7 Tage - 500 MB - 11,99€
30 Tage - 1 GB - 17,99€
365 Tage - 10 GB - 179,00€
Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweiz

:-D :-D :-D

Gibt es irgendeinen Menschen, der so dämlich ist und das zu diesen unverschämten Preisen bucht???

ich denke ja

Ich werde es auf jeden fall nicht machen!

Eben, das macht überhaupt keinen Sinn, da man ja beliebig einfach eine SIM-Karte reinstecken kann und man mit Prepaid oder monatlich kündbaren Tarifen entweder nur die Hälfte zahlt oder für den gleichen Preis 2-3mal so viel Datenvolumen bekommt (z.B. 3 GB LTE für 12,99 EUR, monatlich kündbar). Die Preise von Audi waren vielleicht vor 10 Jahren mal zeitgemäß.

Wo wir gerade eh beim Thema Datenvolumen sind. Was schätzt ihr, was der A3 mit connect so im Alltag an Datenvolumen braucht? Hole meinen nächste Woche ab und habe mir erstmal einfach ne Multi-Sim vom Handy geholt. Merkt man das connect da wirklich großartig, was den Datenverbrauch angeht?

500-700MB reichen aus für den google kram apps etc
ohne WLAN Hotspot
#(im Monat)

Deine Antwort