ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten

Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:24

Hallo Gemeinde!!

Hab ein Problem mit einen Audi A8 3,3TDI wärend der Fahrt hat er auf einmal angefangen nicht mehr sauber zu laufen. Im Stand läuft er nicht sauber und schlägt in den Luftfilterkasten. Laut Audi Kompression oder ein Injektor.

Kompression wurde gemessen und passt.

Injektoren waren bei Bosch beim Prüfen und sind auch in Ordnung.

Speicher steht nix drin.

wer kann mir helfen??

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch :-)

gruß matze

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 15. September 2019 um 14:10

Zitat:

@problemkind85 schrieb am 15. September 2019 um 15:48:42 Uhr:

Also ich habe damals meine nw auch neu gemacht. Habe dafür allerdings nicht die hd Pumpe ab gemacht. Ist ja wie zu lesen bei mir 5 Jahre her, aber wenn man penibel auf ot achtet passt es. So wars bei mir

Aaahh wir reden aneinander vorbei... Nicht die Hochdruckpume gäbe ich ausgebaut sondern die kleine Kraftstoff Pumpe auf der rechten Zylinderbank die mit der Einlass Nockenwelle verbunden ist und auf der linken Bank die unterdruckpumpe ....

Wie hast du den zahnriemen aufgelegt bzw gespannt?

Themenstarteram 15. September 2019 um 19:32

Du schreibst das der Riemen locker ist beim Spannen das kann nicht sein wenn beide Nockenwellenräder locker sind. Genauso schreibst du wenn die Pumpen dran sind geht es nicht mehr zu drehen. Kannst du die von Hand drehen die Pumpen?

am 15. September 2019 um 23:59

Bild vom Zahnriemen

Themenstarteram 16. September 2019 um 7:27

Ich glaube das du irgendwo im Ventiltrieb einen Fehler drin hast.Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Hast du die Nockenwelle mit allen zwei Plättchen auf einer Seite eingebaut? Sprich eines Hinten und das andere Vorne ?? Wenn ja beim Auflegen Einmal den Dorn Rein in die KW und die Plättchen in die NW. Hydraulikelement Abstecken . Nockenwellenräder müssen sich beide Frei drehen lassen. Genauso der Spannhebel beim Hydraulikelement sowie alle Rollen. Versuche jede Rolle nicht das da eine klemmt. Dann Riemen drauf. Dann Spannrolle gegen den Uhrzeigersinn vorspannen.Dann Stift raus beim Hydraulikelement. Jetzt die Nockenwellenräder mit Gegenhalter festhalten und Festziehen.Dann Plättchen raus und KW Stift raus fertig

Genau, und an der exenterrolle wird überhaupt nichts gedreht, die wird nach handbuch eingestellt und danach nicht mehr angefasst.

Themenstarteram 16. September 2019 um 16:11

Was für eine Rolle meinst du ? Die links? Die wird gegen den Uhrzeigersinn vorgespannt

Nein, die rechts wnen man davor steht, excenterrolle auf der Zugseite des riemens

Themenstarteram 16. September 2019 um 21:26

Ja die Rolle wird gegen die Uhrzeigerrichtung gedreht und vorgespannt und dann kommt erst der Stift vom Hydroelement raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Audi A8 3,3TDI schlägt in Luftfilterkasten