Audi A6 TDI 140PS

Audi A6 C4/4A

Raucht leicht und habe das gefüll das nicht volle leistung da ist.
Zahnriemen wurde vor ca. 2 Monaten erneuert.
Hier sind die Daten die mir VAG-Com Anzeigt:
035 060 000 025 086 233 066 143 177 50-100

bevor ich TDI graphik starte

056 006 000 028 087 233 066 140 176 73
ausserdem zeigt er mir in der TDI Graphik an Einspritzbeginn zu spät für Aufzeichnung

kann es sein das die Einspritzanlage nicht richtig eingestellt ist?
kann mir einer seine daten mal auflisten zum vergleich?

18 Antworten

@ audic4tdi:

Also ich hatte auch mal so ein Problem. Ein Kumpel hat mir dann die Injektoren ausgebaut und über Nacht in eine Reinungslösung (Devil Cleaner GREEN) gelegt. Am nächsten Morgen wieder eingebaut und Leistung war wieder da. Das Reinigungsmittel habe ich bei www.injektorreiniger.de für knapp 40,00 Euro mit Versand besorgt. Das Zeug ist wirklich gut, denn die Verkokungen verursachten bei mir den Leistungsmangel, wegen einem schlechten Spritzbild. Der Kumpel nahm 50 Euro auf die Hand, fürs aus und einbauen.
Beim Freundlichen ergab die Fehlerdiagnose, das ein Injektor nicht mehr funktioniert und getauscht werden sollte. Kosten ca. 280 Euro plus Einbau mit 140 Euro. Gut dass mein Kumpel mir diesen Tipp mit dem Reinigen gegeben hat, dadurch habe ich richtig Geld gespart.

Gruß x25dt

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Wenn du VAG-Com hast dann schau doch bei Einspritzbeginn nach.

Welcher Messwerteblock ist dafür zuständig? Danke!

00550 ist der code

Spritzbeginnregelung

010.02 Messwertblock lesen Anzeigegruppe 0

Bei 1200 u-min wert 45

Habe auch einen Originalen Zettel dafür muß ich aber suchen.

MFG

Was mache ich falsch?

Ich kann zwar den Messwertblock 010.02 aufrufen und dort die Anzeigegruppe 0 .... aber dort erscheinen ca. 10 Messwerte ohne Einheiten oder nähere Erläuterungen.
Den Code 00550 kann ich gar nicht zum Einsatz bringen ... und ich finde auch beim weiteren Suchen in Messwerten keine Anzeige, die man als Wert für den Einspritzbeginn deuten könnte.

Habe mir einen VAG-Tester VAS 5052 aus der Werkstatt ausgeliehen und nun komme ich nicht klar damit .... shit!

Wer kann helfen? DANKE!!!